Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • ... Aber mit der Zeit laufen immer mehr Leute in das Limit. Ich lasse bei Congster alles auslaufen, Neuaktivierungen gibts nicht mehr. ...

    Wirklich ärgerlich, v.a. dass auch nicht offen kommuniziert wird, was erlaubt ist und was (weshalb) nicht.


    Ich bin selber wahrscheinlich ;) nicht betroffen, da meine letzte von 2 oder 3 Penny Mobil-Karten letztes Jahr deaktiviert wurde. Und vor Jahren hatte ich mal 2 ja! mobil-Karten.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

  • Wirklich ärgerlich, v.a. dass auch nicht offen kommuniziert wird, was erlaubt ist und was (weshalb) nicht.


    Das wird schon an verschiedenen Stellen: Congstar behält sich vor nach mehr als zehn Karten die Aktivierung zu verweigern. Da es offen formuliert ist, also auf die Aktivierung abstellt, muss man eher von ausgehen, dass nicht zehn aktive Karten sind, sondern eben insgesamt bis zur Datenlöschung zehn Aktivierungen.


    Auch ist ein guter Rat, verschiedene E-Mail-Adressen zu nutzen und bei Penny/ja immer nen neuen Account zu nehmen, da kann man _denke ich_ bissel was verschleiern.

  • Es sind doch immer wieder die gleichen Leute wie sensemunne, die sich von einer Bonus-Guthaben / Extra-Daten Aktion zur nächsten hangeln, die so gut wie nix bezahlen wollen, aber wo gleichzeitig Leistung erwartet wird, sehr seltsame Sicht auf die Dinge. Man muss schon zwischen den Zeilen lesen, nicht wahr...


    Dass Congstar sich vorbehält, die Anzahl der aktiven Prepaid-Karten zu begrenzen ist Leuten wie Euch zu verdanken. Es geht sicherlich nicht um den Vati, der die Prepaid-Karten der ganzen Familie über sich laufen lassen will...


    Die Schuld liegt bei EUCH! Übrigens, Congstar hat 7 Mio Kunden. Irgendwas machen sie wohl richtig...


    Die Unterscheidung zwischen Neu- und Bestandskunden findet übrigens bei praktisch jeder Aktion statt, oder hat hier schon mal Jemand einfach so für z. B. 12 Monate jeweils 5 GB extra pro Monat einfach so bekommen... nein? Uiii...


    Aber hey, das ist der Vorteil als Prepaid-Kunde, man kann wechseln und irgendwann wieder Neukunde werden...

  • Den Schwachsinn kannst Du gerne glauben und Congstar in Schutz nehmen,ist aber leider Unsinn.


    Ich habe nie Rufnummern portiert und Bonus Guthaben abgegriffen bei Congstar und sehr viele nutzer wie vodafrank hat es auch getroffen trotz nur einer aktiven Karte.



    Liest man in anderen Foren ebenso von Leuten mit bisher 2 Karten und hier trifft es auch immer mehr Nutzer.


    Congstar bietet immer alles nur für Neukunden an und hat früher selber dazu aufgefordert immer neue Karten zu aktivieren.


    Die Schuld liegt ganz allein bei Congstar und bei niemand anderem.

  • 1. Interne Bestellsperren


    Eine häufige Ursache ist eine interne Bestellsperre. Diese kann ausgelöst werden, wenn in der Vergangenheit ein Vertragsabschluss abgelehnt wurde. Selbst wenn es sich um eine Prepaid-Karte handelt, kann das System automatisch weitere Bestellungen blockieren .


    2. Maximale Anzahl aktiver Karten


    Congstar begrenzt die Anzahl gleichzeitig aktiver Prepaid-Karten pro Kunde. Manchmal erkennt das System fälschlicherweise, dass bereits zu viele Karten aktiv sind, selbst wenn keine genutzt werden .


    3. Offene Beträge oder frühere Zahlungsschwierigkeiten


    Auch bei Prepaid-Karten kann eine Sperre erfolgen, wenn in der Vergangenheit offene Beträge bestanden oder Zahlungsschwierigkeiten auftraten. Selbst nach Begleichung kann es zu Verzögerungen bei der Aktivierung kommen .


    4. Fehlerhafte oder unvollständige Legitimation


    Seit Juli 2017 ist eine Identitätsprüfung bei Prepaid-Aktivierungen gesetzlich vorgeschrieben. Fehler oder Unvollständigkeiten bei der Legitimation können zur Ablehnung führen .


    5. Automatisierte Systementscheidungen


    Oft erfolgt die Ablehnung automatisiert, ohne dass individuelle Umstände berücksichtigt werden. In einigen Fällen konnte durch Kontaktaufnahme mit der Fachabteilung oder höheren Stellen eine manuelle Prüfung und anschließende Aktivierung erreicht werden .

  • Die Schuld liegt ganz allein bei Congstar und bei niemand anderem.

    Das glaubst du wirklich :huh:


    :D

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Das glaubst du wirklich :huh:


    :D

    Ja,das glaube ich wirklich.


    Denn zum einen hat Congstar jahrelang immer wieder durch Aktionen nur für Neukunden dafür gesorgt das kunten immer wieder neue Karten aktivieren (Kundenservice hat selber dazu geraten)und von Telekom Seite ist dieses Verhalten mit den verweigerten Aktivierungen auch nicht erwünscht.


    Das macht die Telekom nicht und auch kein anderer Discounter im Telekom Netz.


    Und wenn normale Kunden ,die erst eine Karte haben ,und denen dann die 2.prepaid Karte abgelehnt wird,wer hat denn dann sonst schuld außer Congstar?

  • 3. Offene Beträge oder frühere Zahlungsschwierigkeiten


    Auch bei Prepaid-Karten kann eine Sperre erfolgen, wenn in der Vergangenheit offene Beträge bestanden oder Zahlungsschwierigkeiten auftraten. Selbst nach Begleichung kann es zu Verzögerungen bei der Aktivierung kommen .

    Wie geht das bei Prepaid? Man zahlt im Voraus und wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist, kann ein entsprechender Tarif/Option etc. nicht genutzt werden. Ist doch bei Prepaid einfach und risikolos (für beide Seiten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!