Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• ... AKtiviert wird dann NUR in der App nach 45 Minuten etwa. ...

Ja, nur in der App, mit einem eSIM-fähigen Smartphone.

Ich hab' zuletzt im April nachgefragt: Es geht nicht per QR-Code.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Ud was ist, wenn man ein neues eSIM Profil braucht, weil man z. B. das Smartphone verloren hat, oder weil es defekt ist, z. B. ein Displayschaden? Man kann beim Gespräch mit der Hotline in einem solchen Fall den SMS-Code nicht durchgeben? Dann hat man aber ein Problem.

• Ud was ist, wenn man ein neues eSIM Profil braucht, weil man z. B. das Smartphone verloren hat, oder weil es defekt ist, z. B. ein Displayschaden? Man kann beim Gespräch mit der Hotline in einem solchen Fall den SMS-Code nicht durchgeben? Dann hat man aber ein Problem.

Aus der Congstar-FAQ

Was passiert, wenn ich mein Smartphone mit der eSIM verliere oder es mir geklaut wird?

Es geht nicht per QR-Code.

Wie dann, wenn es nicht über die App geht, was ja allem Anschein auf einige Geräte von Samsung und Apple begrenzt scheint? Die FAQ ist da etwas schwammig.

Wie kommt die eSIM auf mein Gerät?

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Ich habe mich auf Penny Mobil bezogen. D.h., dass es wohl auch für ja! mobil gilt.

Ich bezweifle, dass die congstar-FAQ da so hilfreich sind ;).

Wie dann, wenn es nicht über die App geht, was ja allem Anschein auf einige Geräte von Samsung und Apple begrenzt scheint?

Keine Ahnung.

Ich habe bei Penny Mobil nachgefragt, weil ich „nur“ einen eSIM-Adapter habe und deshalb auf einen QR-Code angewiesen bin.

Ich gehe davon aus, dass Penny Mobil auch einen Code versenden könnte - aber verlangt wird eben die Installation über die App und zwar in einem eSIM-fähigen Smartphone.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

5 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Keine Ahnung

ohne einen Versuch zu unternehmen wird's wahrscheinlich nicht bekannt. Hoffentlich wird dann QR Code oder Aktivierungscode in der App angezeigt ähnlich wie bei einigen anderen Anbieter, ansonsten Ersatzsimkosten (wie hoch?)

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Ich verstehe nicht was das ganze Gedöns mit der eSIM soll.

Einfach eine normale SIM Karte reinstecken und gut ists.

Vor allem sollte das Handy kaputt gehen hat man die SIM in Null Komma Nix umgesteckt und muss keine verenkungen machen.

Also ich würde mir den Stress mir der eSIM nicht antun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!