Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Meine Nummer wird von Telekom Prepaid am 11.11. zu Penny portiert. Leider hat die Telekom den Prepaidvertrag heute bereits deaktiviert. Sieht einer irgendwelche Chancen, dass die Telekom die Karte nochmals reaktiviert, bzw. eine Rufumleitung einrichten kann?

  • Einfach freundlich auf:


    https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__46.html


    Hinweisen. Der alte Anbieter darf erst abschalten wenn der neue Anbieter in der Lage ist, den Kunden zu versorgen - und eigentlich machen alter und neuer Anbieter da ein Datum aus bei dem in der Nachtzeit umgestellt wird, bei laufendem Vertrag bekommt man beim alten Anbieter eine neue Nummer bis Vertragsende (Prepaid endet zumeist genau an dem Tag).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Eine Rufnummermitnahme dauert zu Penny Mobil aus meiner Sicht relativ lange.
    Verzichtserklärung an Vodafone am 27.10. gefaxt. Karte bei Penny Mobil am 28.10. aktiviert - Status seitdem bei Penny Mobil "In Bestellung". Vodafone bucht am 31.10. die 29,95 € Portierungsgebühr ab. Der Status der Rufnummermitnahme bei Penny Mobil ist unverändert. Fragen werden von Penny Mobil relativ schnell beantwortet, aber ein Portierungstermin ist noch offen, da er bei Penny Mobil unbekannt ist.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Eine Rufnummermitnahme dauert zu Penny Mobil aus meiner Sicht relativ lange.
    Verzichtserklärung an Vodafone am 27.10. gefaxt. Karte bei Penny Mobil am 28.10. aktiviert - Status seitdem bei Penny Mobil "In Bestellung". Vodafone bucht am 31.10. die 29,95 € Portierungsgebühr ab. Der Status der Rufnummermitnahme bei Penny Mobil ist unverändert. Fragen werden von Penny Mobil relativ schnell beantwortet, aber ein Portierungstermin ist noch offen, da er bei Penny Mobil unbekannt ist.


    Meine Portierung Vodafone CallYa (Special S) zu Penny dauert auch 12 Tage :-( Keine Ahnung, ob Vodafone oder Penny da trödeln! Penny müßte eigentlich interessiert sein, schnell zu portieren, denn umso schneller verdienen sie Geld am Kunden und er ist auch zufriedener...
    Bekomme ich von Vodafone eigentlich eine neue Nummer / SIM? Spannend!!! Immerhin nehmen sie 29,95€ für die Freigabe der Nummer!

  • Hmm, liegt es an Penny oder Vodafone?
    Bei meinen bisherigen Portierungen von o2 zu Telekom und innerhalb Telekom kam maximal am nächsten Tag die SMS/E-Mail mit dem Portierungsdatum, was dann maximal 10 Werktage später lag.
    Ich werde nächsten Monat meine Nummer von Congstar zu Penny portieren, ich hoffe das geht zügig und ich muss nich wieder die Lidl Connect Sim aus der Schublade holen und übergangsweise Vodafone nutzen. :rolleyes:


  • Bekomme ich von Vodafone eigentlich eine neue Nummer / SIM? Spannend!!! Immerhin nehmen sie 29,95€ für die Freigabe der Nummer!


    Bei Verträgen mit Restlaufzeit ist es so, bei Prepaid nicht, der Vertrag endet am Tag der Portierung und die Sim wird deaktiviert.

  • Bei Congstar ging es immer sehr schnell. Innerhalb von 24 Stunden kam eine Bestätigung per E-Mail über den Stand der Portierung. Meistens kam gleich der Portierungstermin und bei einer Portierung von Satelitte kam erst eine Fehlermeldung, dann eine Terminbestätigung, dann eine Terminverschiebung und dann die Bestätigung über den Erfolg bei der Portierung. Bei Penny Mobil bisher nur die Bestätigung über die erfolgreiche Legitimation. Nicht gut finde ich, dass seitens Penny Mobil überhaupt keine E-Mail bisher zur Rufnummermitnahme kam.


    Ich werde mir im Laufe der Woche eine Karte von ja mobil kaufen und darauf eine o.tel.o Prepaidrufnummer portieren lassen. Bin mal gespannt, wie lange das dauert.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • User9999: Komisch, vielleicht solltest du mal bei Penny anrufen und nachfragen? Mir wurde per Mail zB der 7.11. bestätigt, online bei penny steht: Karte in Aktivierung, unter Tidal steht korrekt der 7.11. Hatte callya Dir keine SMS mit dem Portierungsdstum geschickt? Ich hoffe, bei Dir klappt alles!

    iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

  • User9999: Komisch, vielleicht solltest du mal bei Penny anrufen und nachfragen? Mir wurde per Mail zB der 7.11. bestätigt, online bei penny steht: Karte in Aktivierung, unter Tidal steht korrekt der 7.11. Hatte callya Dir keine SMS mit dem Portierungsdstum geschickt? Ich hoffe, bei Dir klappt alles!


    Gerade gemacht. Laut Aussage der Hotline ist die Anfrage bei Vodafone noch offen. Vodafone hatte nur eine SMS am 30.10.2019 gesendet, dass mein Wunsch nach einer Rufnummermitnahme eingegangen ist und sie würden mir eine weitere SMS mit mehr Informationen innerhalb von 4 Werktagen zusenden. Ich warte noch bis Donnerstag und danach überlege ich mir, wie ich weitermache.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Habe gestern 2 Penny Karten aktiviert. Eine mit Portierung(gestern war Portierungstermin) und ein mal ohne. Was mir im Vergleich zu Norma oder auch direkt Telekom Prepaid auffällt: bei Penny oder wahrscheinlich Congstar generell dauert es recht Lange bis die Karte voll funktionsfähig ist. 3-4 Stunden hat es bei jeder Karte gedauert.


    einbuchen ins Funktnetz geht recht schnell. Dann kommt ne Mail das Sprach und Datenoption gebucht wurde aber nicht aktiviert werden kann, da zu wenig Geld. Congstar Karten haben am Anfang 5 Euro Guthaben obwohl 10 auf der Packung steht. Irgendwann wird Guthaben auf 10 Automatisch erhöht. Dann kommt eine Meldung mit SMS Option Gebucht. Und so vergeht Zeit bis man sich tatsächlich ins LTE einwählen kann und auch raustelefonieren kann. Angerufen werden geht auch fast sofort.


    Ich dachte eigentlich alle Reseller der telekom nutzen das gleiche System und Prozesse. Scheinbar aber nicht. Meine Norma und Telekom Karten waren sofort Einsatzbereit. Das einzige was nicht ging: man konnte sich bei Norma ins Portal erst am Abend einloggen, wenn die Mail kam dass alles aktiviert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!