Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Und mal noch eine Frage.

    Falls das Guthaben für die Option mal nicht reichen sollte.

    Wie schnell nach einer Aufladung versucht das System eigentlich wieder die Option zu aktivieren?


    Nicht das in der Zwischenzeit (bis zur Optionsbuchung) das Handy bspw. per Updates das Guthaben mit Daten leerfrisst ^^

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Und mal noch eine Frage.

    Falls das Guthaben für die Option mal nicht reichen sollte.

    Wie schnell nach einer Aufladung versucht das System eigentlich wieder die Option zu aktivieren?


    Nicht das in der Zwischenzeit (bis zur Optionsbuchung) das Handy bspw. per Updates das Guthaben mit Daten leerfrisst ^^

    Wirf mal einen Blick in die Preisliste. Das wird direkt auf der ersten Seite ausführlich für alle Tarife beschrieben.



  • Guter Hinweis mit der Preisliste, hab mal selbst kurz drauf geguckt, keine Messaging Option nutzbar im 6 Monatstarif, wenn das Guthaben zum Fälligkeitstermin nicht ausreicht, um die Tarifkosten für die nächsten 180 Tage zu bezahlen.

  • Wirf mal einen Blick in die Preisliste. Das wird direkt auf der ersten Seite ausführlich für alle Tarife beschrieben.

    Danke dir, hab ich vermutlich übersehen :saint:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Was haltet ihr eigentlich von der Abrechnungsweise beim Datenvolumen. Wenn ich z.B. die 1GB Flat habe, dann sind das ja eigentlich 1024MB. Wenn ich jetzt aber 1MB verbrauche, springt der Zähler direkt auf 999MB, oder? Besonders bei höheren Tarifen kommt da ja schon eine gewisse Menge "Überschuss" zustande.

  • Zitat

    Die congstar Services GmbH führt maximal bis zu einer Dauer von 180 Tagen regelmäßig einen Abbuchungsversuch durch.

    Da steht leider nicht, wie oft "regelmäßig" ist. Das könnte mehrmals täglich, einmal täglich, aber auch nur einmal wöchentlich sein.

  • Für Oldtimer wie Nokia ist Kaufland am besten, denn man kann die 4€ Sprachflat
    und das kostenlose Messaging per SMS bestellen. Bei Ja/Penny/Congstar muss man Messaging über datapass.de buchen, was aber mit dem Opera mini nicht geht, der dort verbaut ist. Ich musste bei Congstar einmal im Monat dafür die Sim in ein anderes Gerät stecken.

  • Für Oldtimer wie Nokia ist Kaufland am besten, denn man kann die 4€ Sprachflat
    und das kostenlose Messaging per SMS bestellen. Bei Ja/Penny/Congstar muss man Messaging über datapass.de buchen, was aber mit dem Opera mini nicht geht, der dort verbaut ist. Ich musste bei Congstar einmal im Monat dafür die Sim in ein anderes Gerät stecken.

    ...und ehrlich gesagt....ich finde die Kaufland Lösung tarifwechsel sofort eigentlich super ( man bucht halt eher einen zu kleinen Tarif, wechselt dann sobald man das Datenvolumen verbraucht hat - anstatt teureres Datenvolumen für 1...2....3 Tage nachzuladen )

  • Bei Norma Connect kann man übrigens auch die 4 Euro sprachflat und alle anderen zu buch Optionen im Basic Tarif auch per SMS bestellen.

    Nur nicht die Messassing Option wie bei Kaufland Mobil.

  • Bei Oldtimern will man Messaging aber haben. Die sind ja dafür ausgelegt mit 2G Internet zu nutzen, und mit so einem Tastentelefon ist Internet dann schon ein Erlebnis :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!