• Hallo Quindan,

für einen Fake geben sich die Fixmeier-Jungs aber ganz schön Mühe. Heute wurde das zweite Video mit dem "tolpatschigen" Verkäufer ins Netz gestellt, Thema Massageöl.

Weißt Du schon mehr (gerne auch PN) :-)

Ich schwanke zwischen folgenden Überlegungen:

Da läuft sich ein neuer oder bekannter DSL-Anbieter warm.
    Da soll was ganz anderes promoted werden
    Da will jemand austesten, was heute an "viralem Marketing" möglich ist (Abschlußarbeit von Studenten, Agentur, die am Markt bekannt werden will oder so...)

• Naja, was heißt "Mühe geben".
    Kauf dir ne kleine Cam mit Videofunktion, bastel in der Garage ein paar Kulissen, stell irgendeinen Deppen da hin und fertig ist die Sache. ;)

Nein, ich weiß nicht mehr - das könnte aber daran liegen, das ich mich nicht im mindesten für den Kram interessiere.

Zu deinen Überlegungen: da würde ich höchstens Möglichkeit 3 zulassen, alles andere ist Unfug. Oder meinst du wirklich, es gibt einen Anbieter, der ernstgenommen werden will, wenn der dann nebenbei noch Massageöl, Kabelbeschwörungsflöten und Datenbeschleunigungsschleudern "verkauft"?

Ich habe da aber auch eine Überlegung:
    Du bist selbst der Seitenbetreiber und willst uns hier (und vielleicht sogar im speziellen mich) gründlich vera*schen...
    Wenn dem so sein sollte: Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft :D

Aber man weiß es nicht ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• hallo,

Zitat

Original geschrieben von Quindan

Ich habe da aber auch eine Überlegung:
    Du bist selbst der Seitenbetreiber und willst uns hier (und vielleicht sogar im speziellen mich) gründlich vera*schen...
    Wenn dem so sein sollte: Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft :D

Aber man weiß es nicht ;)

Danke für die Blumen. Leider fehlt mir für solche Scherze die Zeit außerdem wärst Du mir dann ja jetzt auf die Schliche gekommen.... :-)

Warten wir einfach mal weiter ab, was da noch passiert :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Warten wir einfach mal weiter ab, was da noch passiert :-)

Ich nicht, ich bin raus aus der Sache... :D Aber viel Spaß noch damit.

BTW: du kannst dich da ja mal bewerben - die suchen Assistenzkräfte. Die Anforderungen sind hoch, aber sollte kein Problem für dich darstellen:

:D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Fixmeier?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    was haltet ihr von http://www.fixmeier.de

Anfang einer kreativen Werbekampagne für einen neuen DSL-Anbieter oder einfach nur ein (ziemlich aufwendiger) PR-Gag?

Warum eigentlich DSL-Anbieter? Irgendwie suggerieren die Spots ja: DSL ist langsam, kompliziert, störanfällig, etc. Fixmeier hilft bei DSL-Problemen.

Irgendwann kommt dann als Auflösung: "Besser als DSL, besser als alle Fixmeier-Problemlösungen: Anbieter XYZ"

Mein Tipp: "Anbieter XYZ" ist kein DSL-Anbieter, sondern bietet irgendeinen alternativen Zugangsweg an: Internet via Kabel? UMTS? (Vodafone bietet ja 7200 Mbit an...) oder sonst irgendwas...

Auf jeden Fall versucht man es jetzt mit aller Gewalt: Heute hab ich auf heise.de Fixmeier-Werbeanzeigen gesehen...

• Die auf der Seite genannte 0800-Nr. leitet auf eine T-Mobile Mobilbox weiter...

Und die Domain ist bei Domainfactory gehostet, wenn also irgendein bekanntes Unternehmen aus der Branche dahintersteckt setzen sie wirklich alles daran, unerkannt zu bleiben.

• Genau so wirds aber sein. Ich tippe mit 100%iger Sicherheit auf einen DSL-Anbieter, egal ob bekannt oder unbekannt.

Dass die angebotenen Wundermittel zur Verbesserung des DSL-Speeds Unsinn sind, ist schon allein deshalb klar, weil allgemein bekannt ist, dass das Einzige, was gegen verhärtete, schlecht leitende Netzwerkkabel hilft, SoftLAN ist. Alles andere ist Voodoo. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Von Farbgebung und Stil der Kampagne ausgehend würde ich am ehesten auf Freenet tippen.

Aber wie schon von Clou gepostet: theoretisch könnte es ja auch ein Kabel-Anbieter o.ä. sein (aber da die IMHO alle nicht bundesweit schalten können, ist ein DSL-Anbieter wohl wahrscheinlicher)...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!