Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Mal abgesehen davon, daß solche Schneedächer auch für den Autobesitzer selbst gefährlich werden können. Nämlich dann wenn der "Schneedachfahrer" bremsen muß. Von der Wärme im Fahrzeuginnenraum ist der Schneehaufen auf dem Dach unten angeschmolzen und damit sehr rutschig. Und schon hat der "Schneedachfahrer" die ganze Lawine vor seiner Scheibe. Wenn der Haufen auf dem Dach dick genug war, kommt da der Scheibenwischer nicht mehr mit. Den Rest des darauf folgenden Blindfluges möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Was mich immer wieder aufregt sind Leute, die direk vor mir abbiegen (wenn ich auf die gleiche weise abbiegen will) und dann direkt nach dem Abbiegen für den Schaltvorgang so lange brauchen, daß sie fast wieder stehenbleiben. Weil man da oft noch etwas dichter hinter dem Vordermann ist, musste ich da schon manchmal recht apprupt bremsen, um schlimmeres zu verhindern.
    Ähnliches beim Anfahren an der Ampel. Losfahren, und dann das Auto wieder fast völlig ausrollen lassen, bis endlich der zweite Gang drin ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Schlimmer finde ich die ganzen Experten, die bei gutem Wetter meinen, auf der Bahn Ihre Scheibenspritzanlage zu betätigen

Das mache ich, wenn einer hinter mit klebt und keinen Abstand hält. Solche Idioten gehen mir so dermaßen auf den Sack.. Vorallem wenn sie drängeln und eigentlich wissen, dass wenn ich Gas gebe, ich weg bin..

Was mich nervt sind Leute, die die Funktion des Blinkers scheinbar nicht kennen. Es gibt einen Haufen Leute, die den Blinker nämlich erst dann setzen, wenn sie schon abbiegen. Besonders gern gesehen an der Ampel der erste auf der rechten Spur (wenn zweispurig). Keinen Blinker, man steht dahinter, dann biegt er ab und setzt den Blinker, wenn er schon fast rum ist.. Dann braucht er auch keinen mehr setzen..

Vorgestern habe ich eine A-Klasse verfolgt, nachdem er mich geschnitten hat und mir den Vogel gezeigt habe, nachdem ich gehupt hatte.. Hat mich auf dem Ring (in Muc) als ich abfahren wollte nochmal provoziert. Daraufhin über zwei Spuren hinter ihn gesetzt und verfolgt, bis wir an einer Ampel waren.. Der gute Mann hat ganz schön die Hose voll gehabt.. Kumpel von mir meinte nur, so wie Du aussiehst auch kein Wunder und das Schmerzensgeld gibst ihm dann gleich mit der Linken.. Da ging mir richtig der Deckel hoch.. Solche Arschlöcher habe ich ja dick..

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Das mache ich, wenn einer hinter mit klebt und keinen Abstand hält. Solche Idioten gehen mir so dermaßen auf den Sack.. Vorallem wenn sie drängeln und eigentlich wissen, dass wenn ich Gas gebe, ich weg bin..

Meinst Du, das wäre ein korrektes Verhalten? Kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren, wenn dann etwas passiert?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Naja, das zählt u.U. auch als Nötigung. Ich meine mich zu erinnern, dazu mal ein entsprechendes Gerichtsurteil gelesen zu haben.

Zum dem Schnee auf dem Autodach. Solange es "nur" Pulverschnee ist, gehts ja noch. Übel wirds, wenn sich gefrorene Schneeplatten lösen und ein paar Meter durch die Luft fliegen und auf deinem Auto landen.

Oder auch die Eisplatten die sich oft von LKWs lösen, weil sich Wasser angesammelt hat und dann gefroren ist. Das ist echt heftig. Vor allem wenn sich diese Platten in einer Ortschaft innerhalb einer Kurve lösen und ein paar Kilo Eis auf einen Gehweg krachen. Da möchte ich nicht drunter stehen.

bs

• Straßenverkehr = Tierwelt. Sich aufplustern, Muckis zeigen und möglichst böse / finster dahergucken, Angst vermitteln. Das ist der Leitfaden für die, die ohne Gehirn das Licht der Welt erblickt haben... Dass es bei solchen Aktionen noch nicht zum Schw*nzvergleich gekommen ist, grenzt an ein Wunder.

• Habe schon lange nichts mehr hier geschrieben.

Ich rege mich im Stadtverkehr am meisten über die Leute auf, die genau nach Tacho 50 oder auf der fahren.
    Mache ich mein Navi an, zeigt es dann eine Geschwindigkeit von 43 km/h.
    Und sehr oft sind es die Leute mit den dicken Autos (170 PS+).
    Wenn ich sie dann überholt habe, bekomme ich oft die Lichthupe... Warum fahren diese Spinner denn auch so langsam?

Und auf der Autobahn diese notorischen Mittelspur- oder Links-mit-100-Fahr-Penner.... Diesen Leuten müsste der Schein entzogen werden!

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Naja, das zählt u.U. auch als Nötigung. Ich meine mich zu erinnern, dazu mal ein entsprechendes Gerichtsurteil gelesen zu haben.

Das ist richtig, allerdings schwer nachzuweisen. Vielleicht ist mir ein Insekt an die Scheibe geknallt und genau im Sichtfeld..

Mir ist letztens ein Audi bei 220 km/h mit max. zwei Metern Abstand am Heck geklebt. Das geht gar nicht. Zudem war rechts kein Platz um ihn vorbei zu lassen.. Wenn ich bremsen muss, dann knallt er in mich rein.. Dann lieber den Wischer und er geht auf Abstand, als dass wirklich was passiert..

Zitat

Straßenverkehr = Tierwelt. Sich aufplustern, Muckis zeigen und möglichst böse / finster dahergucken, Angst vermitteln.

Manchmal gehts nicht anders.. Wenn mich einer schneidet und mir fast mein Auto crasht, ich hupe und dafür einen Vogel gezeigt bekomme und zusätzlich noch provoziert werde, dann reichts einfach. Vorallem wenn das Auto >100.000 EUR kostet..

Das Schlimme ist, dass es meistens die alten Säcke ab 50 sind, die fahren wie Idioten und dann mit Sprüchen kommen, er habe seinen Führerschein schon gehabt, bevor ich geboren war und er sei seit 30 Jahren unfallfrei gefahren.. Kommentar von einem Taxler dazu: unfallfrei ist ja kein Wunder, weil die anderen Autofahrer für solche Leute mitdenken müssen und die Unfälle verhindern..

• zähfließender Verkehr Autobahn. Regen. Fahrzeugabstand bei Tempo 60 ca 2 Fahrzeuge. Benz von rechts zieht in die Lücke rein, wegen Gischt und Co sehe ich: nichts. Bremse ab und Hupe. Benz zieht nach dem Überholvorgang wieder nach rechts. 500 m weiter das ganze Spiel noch mal. Er zieht mir rein, so dass ich wieder nichts sehe und voll in die Eisen steigen muss. (Abstand zum Vordermann war größer als beim ersten Mal). Ich geh nach rechts, damit ich wieder Sicht bekomme (hinter mir war auch jemand), was macht er? Zieht ebenfalls direkt nach rechts, so dass ich nur noch ganz nach rechts konnte und Glück hatte, dass da keiner war. Arschloch. Schade, dass ich das Kennzeichen nicht erkennen konnte... beim ersten Mal halte ich ihm noch zu Gute, dass er sich keine Gedanken über die Gischt gemacht hat, die er aufwirbelt. Beim zweiten Mal nicht mehr.

Innerstädtisch gehen mir Taxifahrer mit eingebauter Vorfahrt auf den Senkel in letzter Zeit.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Vorallem wenn das Auto >100.000 EUR kostet..

Du weißt aber schon, dass du dir damit nicht mehr Rechte erkauft hast als der Fahrer des 200-Euro-Polos?

Erik: Tempo 60 und nur 8 Meter Abstand?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Du weißt aber schon, dass du dir damit nicht mehr Rechte erkauft hast als der Fahrer des 200-Euro-Polos?

Hä? Verstehe nicht auf was Du raus willst..

Ich wollte damit nur sagen, dass ich etwas allergischer auf solche Leute reagiere, als wenn ich mit einem 200-Euro-Polo unterwegs wäre. Warum soll ich da mehr Rechte haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!