Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ne Klassenkameradin hat die Öllampe einfach abgeklebt, weil die so genervt hat. Komisch, sie hatte dann Motorschaden...


    Wow, das ist echt hart :).

  • Das einige Autofahrer nicht wissen, das sie einen Blinker in ihrem Pkw haben.


    Fahre heute einkaufen zum real mit dem rad auf dem Parkplatz. Vor mit ein Kleinwagen und urplötzlich holt sie links aus um rechts zu parken. Musste mit dem Rad trotz genügend abstand scharf bremsen.
    Kurz und knapp ich hasse Blinkmuffel. Bin sogar dafür das solche Leute Punkte bekommen von der Rennleitung.


    Wie auch immer, ist ja zum Glück nichts passiert.
    Wünsche euch noch ein schönen abend

    Hup Holland Hup

  • Gestern Abend was ziemlich heftiges erlebt:


    Auf der A96 Richtung Zürich unterwegs. War etwa mit 180 km/h unterwegs auf der linken Spur, da rechts langsamere Fahrzeuge waren. Plötzlich zieht ohne Vorwarnung und einmaligem blinken ein SUV (Fahrer anfang/mitte 50) auf die linke Spur, ein paar Meter vor mir. Vollbremsung gemacht, gehupt und Lichthupe, aber den Fahrer hat das wenig interessiert.. SUV zieht nach dem Überholen auf die rechte Spur, ich überhole ihn und weit vor ihm auf die rechte Spur, er gibt Lichthupe..


    Ein oder zwei km später bin ich etwas vom Gas, SUV kam von hinten, setzt zum Überholen an und auf Höhe meines Autos reduziert er die Geschwindigkeit und drängt mich von der AB ab, bzw. auf die Standspur. Habe wieder gehupt, denn das geht gar nicht und er gab Gas und weg.


    Beim nächsten Rastplatz bin ich raus und habe die Polizei angerufen, die auch etwas später erschien. Anzeige aufgegeben, aber der Beamte meinte im Vorfeld, dass da wohl nicht viel rauskommen wird, eine Gegenanzeige kommt etc.. und ob ich das tatsächlich möchte..


    Ich bin viel unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich mache auch Fahrfehler, aber ich entschuldige mich dann zumindest (in Form von Handzeichen oder ähnlich), aber ich geh mit Sicherheit nicht auf Kriegsfuss.. Ich hätte die Geschichte auch abgetan, wenn er nicht hinterher versucht hätte mich abzudrängen..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    [...]
    Beim nächsten Rastplatz bin ich raus und habe die Polizei angerufen, die auch etwas später erschien. Anzeige aufgegeben, aber der Beamte meinte im Vorfeld, dass da wohl nicht viel rauskommen wird, eine Gegenanzeige kommt etc.. und ob ich das tatsächlich möchte..
    [...]


    Genau dieses Verhalten nötigt einen Fahrer in Deutschland dazu, entweder den Unfall geschehen zu lassen oder selbst Vergeltung zu üben.


    Beides ist ganz klar keine Lösung! Aber im Endeffekt kann es dieses nur allzugut bekannte "bringt eh nix" irgendwo nicht sein!

  • ich würde an der Anzeige festhalten. Nur weil der Beamte meint, es geht aus wie das Hornberger Schießen, muß er ja nicht recht behalten. Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, dann mach es.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich denke mir, dass der Fahrer sowas nicht zum ersten Mal macht.. Wenn er dann öfter eine Anzeige bekommt, wird man sich das dann schon näher anschauen.


    Auch wenn nichts dabei rauskommt habe ich die Hoffnung, dass er, wenn die Anzeige ins Haus flattert, nochmal darüber nachdenkt, was er gemacht hat.. Aber ich glaube es nicht wirklich. Wahrscheinlich kommt dann eine Gegenanzeige, dass ich ihn genötigt habe als er überholen wollte.. Zu dicht aufgefahren etc..

  • solche suv-fahrer liebe ich auch :)
    hab den letzten auch schön in die blitze fahren lassen.. so mit 180.. mutig war er ja.. aber nicht ortskundig... was man schon gemerkt hat, dass er in ner 80er zone auf der AB mit gefühlten 30 cm sicherheitsabstand meinen kofferraum begutachtet hat..


    vor mir ging nix.. konnt ja auch net schneller :) hab daNn extra ein wenig platz zum vordermann gelassen und ausgelotet was ich mach.. 400meter vorm blitzer den pin durchgedrückt.. und mal gschwind nach rechts und den anker geworfen.. und
    bliiiiiiitz... das gesicht war wahrscheinlich unbezahlbar...


    er fuhr dann auch ganz brav mit 80 weiter, und als ich ihn überholt hab,, hat er nicht rübergeschaut,, trotz mehrmaligen anhupens.. *fg*

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Auf der A96 Richtung Zürich unterwegs. War etwa mit 180 km/h unterwegs auf der linken Spur,


    Hat man da in der Schweiz nicht etwas Angst ? Ich denke da immer an Gehaltsabhängige Geldbußen ab +40 km/h (?!) drüber wenn ich bei den Eidgenossen unterwegs bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!