Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Ich hasse es wenn man im Kreisverkehr nicht blinkt, das ist dermaßen nervig wenn man durch 3 Kreisverkehre hintereinander durchmuß und unnötig viel Zeit mit warten vergeudet nur weil kaum einer es für nötig hält zu Blinken.
    Oder wenn man abbiegen will und sich nicht richtig einordnet. Da will man rechts abbiegen, dauert nicht lange, aber man kann nicht vorfahren weil der Linksabbieger der ewig warten muss die komplette Straße blockiert.
    Oder ganz schlimm: Drängler. Erstmal die Bremsleuchten leichten lassen...

  • Mein Highlight heute: Das hupende zweite Auto an der Ampel , weil der Vordermann beim Linksabbiegen partout nicht gas geben und den querenden Fußgänger (mit ebenfalls grüner Ampel natürlich) plattfahren will. :rolleyes:

  • Gestern auch mal wieder was tolles erlebt:


    Situation 1, man fährt auf die rote Ampel zu (2 Spuriger Fahrstreifen), rechts auf dem Radweg ein Radfahrer, 1 Auto steht an der Ampel, Radfahrer ca. 3 Merter vor mir und ca. 10 Meter vor haltendem Auto, fährt erstmal ganz gemütlich vom Radweg runter, über die komplette Strasse, ich+ Nebenmann mussten eine Vollbremsung (okay, wir waren nicht schnell...) hinlegen, über die Rote Ampel auf den Fußweg um die Straße zu überqueren, runterhauen sollte man ihn ...


    Situation 2, Ortschild, Gas geben, 70 .... natürlich eine Vorfahrtsstrasse. Seitenstraße mündet in die Vorfahrtsstraße, Radfahrer fährt halt mal ohne zu schauen oder sonst was auf die Straße, ca 5 Meter vor einem. Und das passiert die letzen Wochen öfter (das 3 mal...) 2 mal konnte man ausweichen, 1 mal Bremsen.... moah ....

  • 1. Klassiker Sicherheitsabstand:


    Im Raum Salzgitter neben dem Stahlwerk wird an einer an sich zweispurigen Straße gebaut, nur die jeweils innere Fahrspur existiert noch in jede Richtung.


    Zwischendurch laufen die entgegengesetzten Spuren auf der Gegenseite.


    Überall Tempo 50, an Übergangsstellen 30, Fahrtspurbreite ca. 2,30 und durchgehendes Überholverbot und teilweise in die Fahrbahn aufgestellte Begrenzungspoller


    Jedes Mal:
    Selbst wenn ich durchgehend Tacho 80 fahren würde klebt IMMER einer mit Briefmarkenabstand hinter mir und bleibt dort - gerne auch 5-7 km.


    Bei der Gelegenheit wurden natürlich auch die Anschlussstellen SZ-Watenstedt und die davor von BS aus zugemacht - ergibt eine sehr kreative Streckenführung.


    2. Klassiker selbstmordgeile Kradfahrer:


    Lichtpflicht! Viele fahren auch aus Prinzip einfach ohne.
    (PS: Ich habe Roller+Motorrad...den Strom gönne ich mir.)


    3. Klassiker Versteckspielen:
    Eine dunkle, regnerische Allee in Braunschweig-Süd.
    PKW-Licht an? Natürlich nicht. Besser Licht aus, zu schnell fahren und dann denjenigen zu Tode hupen, der nach dem 4. Mal gucken nichts ersehen konnte und abbiegt.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Hi
    hier gegenüber von meiner Wohnung wohnt eine sehr eifrige Politesse.
    jeden morgen wenn sie sich zur Arbeit aufmacht lässt sie einige Autos die an der Abbiegung geparkt haben abschleppen. Naja soweit eigentlich in Ordnung, knöllchen würde eigentlich auch ausreichen, aber naja sich gegen die zu wehren bringt eh nichts.
    Letzte Nacht komme ich nach Hause und sehe die Dame Parkplatz suchen und da sie keins findet, parkt sie genau an der Abbiegung wo sie selbst ständig die Pkw abschleppen lässt, aber ihr Fahrzeug stand heute morgen um 7 immer noch da.


    Merke eine Politesse darf falsch parken, wir nicht


    Übrigens lässt die Dame in der Woche mindestens exakt von der selben stelle fast 5-6 Pkws abschleppen. Schade das ich gestern abend und heute morgen keine Fotos gemacht hab.


    So nun wünsche ich euch noch ein schönen nachmittag und ich mache mal gleich feierabend
    bis sehr bald

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Naja soweit eigentlich in Ordnung, knöllchen würde eigentlich auch ausreichen

    Nein, denn in so einer Biegung behindern sie den Verkehr (massiv). Das Abschleppen an solchen Stellen ist normal.

    Zitat

    Letzte Nacht komme ich nach Hause und sehe die Dame Parkplatz suchen und da sie keins findet, parkt sie genau an der Abbiegung wo sie selbst ständig die Pkw abschleppen lässt, aber ihr Fahrzeug stand heute morgen um 7 immer noch da.

    Ich hätte gleich einen Abschleppdienst (oder die Polizei) gerufen - denn a) gleiches Recht für alle und b) darf man an solchen Stellen generell nicht parken. Schade, warum hast du nichts unternommen??

    Zitat

    Nein! Auch eine Politesse steht nicht über der StVO.
    [quote]Übrigens lässt die Dame in der Woche mindestens exakt von der selben stelle fast 5-6 Pkws abschleppen.

    Wenn an exakt derselben Stelle immer Falschparker stehen....

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Seit ich deutlich mehr Autobahn fahren muss, entdeckt man doch immer mehr neue Helden.


    Auch einer meiner Lieblinge sind die, welche bevor Sie auf den Verzögerungsstreifen wechseln erst mal ohne Vorwarnung (was ist ein Blinker?) kräftig runter bremsen und dann rüberziehen.

  • kenne ich..


    Was mir immer mehr auffällt, Leute auf der rechten Spur beachten den Verkehr hinter sich nicht.


    habe mich mal dabei beobachtet, wie ich fahre:


    Rechte Spur mit Tempomat. Vor mir ein langsameres Fahrzeug. Blick in Spiegel, es kommt ein Fahrzeug. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten. Bremsen oder rausziehen und den anderen zu einer Bremsung nötigen. Ich bremse und lass das schnellere Fahrzeug vorbei, was ich normalerweise auch von anderen erwarte.


    Aber dem ist leider nicht so. Die meisten ziehen raus, auch wenn hinter mir kein Fahrzeug mehr ist, weil sie nicht bremsen wollen, sei es, weil sie nicht genügend PS haben um wieder zu beschleunigen oder einfach aus Faulheit/Rücksichtslosigkeit.


    Meine Freundin hat mir das gleiche erzählt, als sie von Zürich nach München ist. Immer wieder zieht jemand raus, obwohl hinter ihr alles frei war und sie musste in die Bremsen steigen..


    Es kann doch nicht so schwer sein ein wenig Rücksicht walten zu lassen. Man muss doch nicht auf Biegen und Brechen die Spur wechseln, weil man nicht bremsen will.. Frei nach: Sollen doch die anderen Bremsen.


    Gestern von München wieder nach Zürich auch wieder ein seltsames Erlebnis. Auf der linken Spur ein Fahrzeug mit etwa 130 Km/h, rechte Spur frei. Also kurz Lichthupe (aus etwa 100m Entfernung), damit er frei macht. An ihm vorbei, er wieder auf die rechte Spur und mich versucht 10 Min. lang mit seiner Lichthupe zu nerven. Da meine Spiegel automatisch abdunkeln, wars mir recht egal, aber was das sollte bleibt mir schleierhaft.. Wahrscheinlich genervt, weil ich es gewagt habe die Lichthupe einzusetzen..

  • Ich bin davon überzeugt, dass es die wenigsten mit böser Absicht machen.
    Die meisten sind entweder generell mit dem Verkehr überfordert, oder ihnen ist nicht bewusst, dass nicht jeder mit 120 km/h über die Autobahn fährt und unterschätzen die Geschwindigkeit von herankommenden Fahrzeugen.


    Bei ganz gravierenden Fällen, wo ich also kräftig bremsen muss habe ich mir angewöhnt aufzublinken und zu hupen. Damit der Fahrer wenigstens merkt, dass er da scheiße gebaut hat und vielleicht mal darüber nachdenkt...

  • Und die meisten fühlen sich gleich genötigt, wenn man seinen Überholwunsch mit der Lichthupe ankündigt. Die sollten sich mal in der Straßenverkehrsordnung schlau machen (falls sie des Lesens kundig sein sollten ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!