Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Jetzt beträgt die Differenz zwischen Diesel und E10 an einigen Tankstellen schon 30 / 31 ct. pro Liter. Wahnsinn!

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Scheint wohl so, dass momentan der "Super-Fahrer" ein wenig "abgezockt" wird. Die normale Differenz wäre ja 22 ct pro Liter.
    Mir persönlich tut es gerade nicht so weh - früher habe ich für 80 EUR im Monat Diesel getankt, jetzt tanke ich für 60 EUR im Monat Super E5. Und der neue Benziner benötigt etwa 1,5 Liter pro 100 km mehr als der vorherige Diesel. Schon interessant, was so ein Fahrrad einspart ;)

  • ... Dauert nicht mehr lange und es fällt wieder unter einen Euro. 8)


    Aktuell sind wir beim Diesel mehr in Richtung zwei Euro :|



    Diesel ist so teuer wie noch nie an den Tankstellen in Deutschland: Der Preis stieg laut ADAC im bundesweiten Tagesdurchschnitt auf 1,55 Euro pro Liter. Auch die Benzinpreise ziehen weiter an.

    Der immer weiter steigende Erdölpreis schlägt auf die Verbraucher durch. So teuer wie jetzt war der Liter Diesel nie zuvor in Deutschland. Im bundesweiten Tagesdurchschnitt des Sonntags lag er laut ADAC bei 1,555 Euro pro Liter. Der bisherige Höchststand war demnach Ende August 2012 mit 1,554 Euro erreicht worden.

    Auch Benzin nähert sich einem Höchststand an. Super der Sorte E10 lag am Sonntag bei 1,667 Euro pro Liter. Damit fehlen nur noch 4,2 Cent zum Rekord von 1,709 Euro am 13. September 2012.


    Die Spritpreise steigen seit Monaten. Treiber ist vor allem der nach dem Corona-Einbruch des vergangenen Jahres gestiegene Ölpreis. Die Sorte Brent aus der Nordsee ist mit 86,04 Dollar je Barrel so teuer wie zuletzt vor drei Jahren.

    Beim Diesel wird dies zudem durch die herbsttypische hohe Nachfrage nach Heizöl verstärkt. Seit Jahresbeginn sorgt der Kohlendioxid-Preis von 25 Euro pro Tonne für einen zusätzlichen Aufschlag von rund sechs bis acht Cent je Liter.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Sprit schön und gut, aber wo es beim durchschnittlichen Privathaushalt der kein KFWxx Haus hat richtig reinhaut ist das Heizen, da werden viele Schlechtverdienende und Rentner ein Problem bekommen.

    Zumal dort die prozentuale Preiserhöhung wegen der geringeren Steuern noch viel heftiger durchschlägt.

  • Ich tanke immer abends, so zwischen 18 und 21 Uhr. Außerdem versuche ich Aktionen mitzunehmen, wie Shell 3 Cent Aktion von LIDL oder bei ryd.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!