Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Derzeit lag der Super E10 Preis bei 1,869€. Das ist momentan ziemlich hoch, wie ich finde. Dabei kam im Radio, dass das Rohöl im Preis eine Talfahrt macht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Hier auch stark schwankend - als ich gestern gegen 12 Uhr raus fuhren war E10 bei 1,67€ und ich freute mich nach Rückkehr nochmal voll machen zu können - weit gefehlt, zwei Stunden später 1,72€.
    Die 1,82€ waren dann in den letzten 24 Stunden auch mal zu sehen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hier auch stark schwankend - als ich gestern gegen 12 Uhr raus fuhren war E10 bei 1,67€ und ich freute mich nach Rückkehr nochmal voll machen zu können - weit gefehlt, zwei Stunden später 1,72€.

und abends dann wieder 1.669?!

Nordisch by zuag'roast :D

• Aktuell siehts hier so aus:

forum229.jpg

Gegenüber den Wucherpreise die wir letztes Jahr zahlen mussten eigentlich ein Schnäppchen, und selbst trotz "Tankrabatt" war es teurer.

• Der Spritpreis gilt ja schon seit 20 Uhr und wird vermutlich bis heute Vormittag gelten, und eigentlich macht es sehr wohl Sinn nachts zu tanken, denn dann ist der Sprit kühler und hat damit eine höhere Dichte. Denke das kann auch ein paar Cent ausmachen.

• Der Spritpreis gilt ja schon seit 20 Uhr und wird vermutlich bis heute Vormittag gelten, und eigentlich macht es sehr wohl Sinn nachts zu tanken, denn dann ist der Sprit kühler und hat damit eine höhere Dichte. Denke das kann auch ein paar Cent ausmachen.

Nein, macht es nicht, da der Kraftstoff in unterirdischen Tanks gelagert wird, auf denen die oberirdischen Schwankungen der Lufttemperatur kaum Einfluss haben.

• Aktuell siehts hier so aus:

forum229.jpg

Gegenüber den Wucherpreise die wir letztes Jahr zahlen mussten eigentlich ein Schnäppchen, und selbst trotz "Tankrabatt" war es teurer.

Ziemlich teuer bei euch, über 1.50 für Diesel hab ich schon seit Ende April nicht mehr bezahlt, Ad Blue ist auch schon länger unter 1€, um ide 1,10 hab ich letztes Jahr im Dezember bezahlt, aktuell ist es bei um die 80Cent/l, aber mein Tank ist noch über halb voll, da muss ich erst in ein paar Monaten wieder auffüllen, und mit den um die 20l/ Jahr ist es nicht wirlkich ein Kostenfaktor für mich.

• Nein, macht es nicht, da der Kraftstoff in unterirdischen Tanks gelagert wird, auf denen die oberirdischen Schwankungen der Lufttemperatur kaum Einfluss haben.

Bei Kraftstoff kann man grob 0.1%/°C rechnen, selbst wenn es ein paar °C ausmacht ist das zu vernachlässigen.

Bei uns ist der Sprit im Bereich 16:00 bis 21:00 i.d.R. um 5-10% günstiger als zu den übrigen Zeiten, so kalt dass sich das rechnet Morgens zu tanken kann der Kraftstoff über Nacht gar nicht werden.

• Wenn ich sehe, wie lange es dauert, bis mein 500 kg Eisenblock unter dem Auto an Temperatur zugewinnt oder verliert, dürften die zig Tonnen unter der Erde kaum Schwankung über den Tag haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!