Dual Sim für alle(!) Handys

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    der Adapter schaltet nie auf die selbe Sim "zurück".
    Wenn nach ein-/ausschalten nicht die andere Sim aktiviert wird, liegt ein Defekt des Adapters vor (mit dem man wahrscheinlich gut leben kann ;) ) oder die andere Sim wird wegen Kontaktproblemen gar nicht erkannt.


    Willi


    Habe mich auf folgenden Beitrag berufen:

    Zitat

    Original geschrieben von mystery007
    Mir wurde von Mike erklärt, dass die Adapterumschaltfunktion intelligent sei, d. h. falls das Handy länger ausgeschaltet ist, startet es mit der zuletzt in Betrieb gewesenen SIM wieder. Hoffentlich stimmt's!


    Melde mich nach Eintreffen des neuen Adapters und Funktionstest an dieser Stelle wieder. :)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Mike=Hot-Wire :rolleyes:

  • Moin,


    ...........und mir wurde von fonhouse.de erklärt, dass der Adapter immer umschaltet, unabhängig davon, wie lange das Handy ausgeschaltet war.
    Inzwischen habe ich zwei dieser Adapter im Einsatz und kann die Aussage nur bestätigen.


    Willi

  • Hi,
    also da muss ich leider widersprechen - mein Adapter schaltet definitiv teilweise auf die selbe Karte zurück!!
    Hab extra mal drauf geachtet:
    Heute vormittag war das Handy ca. 20 min. an, danach ca. 2 Std. aus und danach war (obwohl es ja eigentlich relativ kurze Zeitspannen sind) die selbe Karte aktiv. Mit der war es wieder ca. 2 Std. an und danach bei einem Termin wieder ca. 100 min aus - und danach war es wieder die "richtige " selbe Karte!


    Nachts schalte ich i.d.R. aus - da klappt es manchmal morgens mit der selben, manchmal ist es auch die andere Karte.
    Mag sein, dass es ein defekt am Adapter ist (glaub ich allerdings nicht), ich glaube eher (wie oben gesagt), dass der "Stromspeicher" (den muss es ja geben) irgendwie nicht so ganz zuverlässig arbeitet und vielleicht auch gewisse "Qualitätschwankungen" vorhanden sind.


    Wobei egal ob defekt oder normal - ist doch an sich ein prima Ding! Besser als zwei Handys rumzutragen, besonders bei selten genutzen Karten...:cool:


    Gruß

  • Moin!
    So, jetzt hab ich auch endlich einen Erfolg hinsichtlich dieser Umschaltfunktion zu vermelden.
    Zwar auch noch keine Lösung, aber bei mir kam es heute auch das erste Mal vor, das der Adapter nicht umgeschaltet hat. Gestern Abend ging mein Handy plötzlich aus, weil der Akku leer war. Hab es dann gar nicht mehr angemacht und nur über Nacht aufgeladen. Heute morgen beim Einschalten war dann die selbe Karte aktiv wie gestern Abend zuletzt! Die Auszeit betrug etwas mehr als 8std. Das ganze wie gesagt mit zwei 32k-Sims.

  • Erfahrung mit 6510


    Nun habe ich mich durch 17 Seiten gekämpft ....


    Aber ich vermisse einen Erfahrungsbericht zum Funktionieren des Adapters in einem Nokia 6510 oder habe ich den nur überlesen ? :confused:


    Das wäre meine einzige Chance meinen schiefhängenden Haussegen ( natürlich nur in Bezug auf Mobilfunk) :) wieder einigermassen gerade rücken zu können. Ich habe meine Frau nämlich nach 7 Jahren D2-Nutzung nun zu E+ überredet und sie ist natürlich absolut enttäuscht ob der schlechten Erreichbarkeit in manchen Gebäuden, in denen sie sich etwas länger aufhält. :)


    Jo

  • dualsim im S45i


    brauche Hilfe! Meine Dualsim funktioniert im SE T600 einwandfrei. Im Siemens S45i hat die Karte durch den Siemens Kartenhalter auf der einen Hälfte anscheinend keinen Kontakt. Wie habt ihr das Problem gelöst?

  • Re: dualsim im S45i


    Zitat

    Original geschrieben von WolliBY
    brauche Hilfe! Meine Dualsim funktioniert im SE T600 einwandfrei. Im Siemens S45i hat die Karte durch den Siemens Kartenhalter auf der einen Hälfte anscheinend keinen Kontakt. Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Habe etwas Papier (ein kleines Stück eines TEMPO-Taschentuches ), ca. 0,5 x 1 cm gross, ein mal gefaltet und zwischen Akku und Kartenhalter gelegt. Klappt seit einer Woche wunderbar und drückt den Deckel auch nicht zu weit nach oben.


    ...Iven

  • Vielen Dank für den Tip. Mit dem Taschentuch ist es gerade noch akzeptabel, wie es den Akkudeckel vom Handy abhebt. Mit Papier hat es nämlich nicht so gut geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!