Eplus.....etwa doch noch Edge und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    ...
    Ist halt nur schade um die innovativen Produkte wie z.B. das Simyo 1GB Datenpaket.

Tja, da können die noch so viele innovative Produkte rausbringen: Solange sie nicht so einfache Dinge wie änderbare Rufumleitungen bei Prepaid und wenigstens EDGE anbieten, wird das nix.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Solange sie nicht so einfache Dinge wie änderbare Rufumleitungen bei Prepaid und wenigstens EDGE anbieten, wird das nix.

Ich denke mal,dass Rufumleitungen und EDGE beim Durschnittsnutzer nicht gerade ganz vorn stehen bei der Prioritäten-Skala.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Ich denke mal,dass Rufumleitungen und EDGE beim Durschnittsnutzer nicht gerade ganz vorn stehen bei der Prioritäten-Skala.

???
    Aber dafür steht das 1GB Datenpaket, um das es in dem Zitat von Tob geht, ganz vorn?

Definiere doch mal Durchschnittsnutzer.
    Bisher haben wir: Er braucht keine Rufumleitungen und kein EDGE, aber ein 1-GB-Datenpaket. Weiter...

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Definiere doch mal Durchschnittsnutzer.
    Bisher haben wir: Er braucht keine Rufumleitungen und kein EDGE, aber ein 1-GB-Datenpaket. Weiter...

Sicher, daß "er" es braucht? Es wird angeboten, ja, aber braucht er, der Durchschnittsnutzer, dies?

i-mode, lang lang ist`s her:

Zitat

In Deutschland wurde i-mode zur CeBit 2002 von E-Plus eingeführt und 2008 wieder eingestellt. O2 hat den ursprünglichen Plan, i-mode im Jahr 2006 zu starten, nicht weiter verfolgt.

Wiki

Warum setzt man jetzt, nicht eplus, auf HSPA statt auf (ein modifiziertes) i-mode?!? :confused: (Klingt "HSPA" besser als "i-mode" oder sind die flinken chinesischen Kinderhände bei HSPA besser?)

• Was hat denn imode mit HSPA zu tun? Jetzt bin ich baff was hier durcheinander gewürfelt wird.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Sicher, daß "er" es braucht? Es wird angeboten, ja, aber braucht er, der Durchschnittsnutzer, dies?

Du könntest dann genauso fragen, ob "er", der Durchschnittsnutzer, überhaupt mobiles Telefonieren und SMS braucht.

Lies doch mal das Zitat in meinem Beitrag und die Beiträge davor.

Ich fasse kurz zusammen:
    Ich habe bemängelt, dass Rufumleitungen bei Prepaid und EDGE fehlen.
    Dann wurde eine Erklärung für dass Fehlen (die Masse/der Durchschnittsnutzer braucht das eh nicht) geliefert.
    Darauf habe ich erwidert, dass das 1-GB-Paket von der Masse/dem Durchschnittsnutzer genau so wenig gebraucht wird, aber trotzdem von simyo und blau angeboten wird.
    Ergo: Was die Masse/der Durchschnittsnutzer braucht oder nicht, spielt bei e-plus keine Rolle.

Jetzt verstanden?

Zitat

i-mode, lang lang ist`s her: Wiki

Warum setzt man jetzt, nicht eplus, auf HSPA statt auf (ein modifiziertes) i-mode?!? :confused: (Klingt "HSPA" besser als "i-mode" oder sind die flinken chinesischen Kinderhände bei HSPA besser?)

Du kannst doch i-mode und HSPA nicht miteinander vergleichen.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Was hat denn imode mit HSPA zu tun? Jetzt bin ich baff was hier durcheinander gewürfelt wird.

Allerdings :rolleyes:
    i-mode war quasi als direkter "Konkurrent" zu WAP gestartet und WAP hat überlebt. Wobei heute ja fast jedes Mobiltelefon einen "echten" Browser hat und WAP nur noch ein Nischendasein fristet.

EDGE hätte natürlich den Vorteil, daß die Zellen deutlich größer sein können als bei UMTS und man beinahe die Geschwindigkeit von Standard-UMTS (ohne HSPA) erreichen kann. Vielleicht wäre das doch noch eine Option für E-Plus?

Wie groß ist eigentlich technisch gesehen der Aufwand, UMTS auf HSPA aufzurüsten im Vergleich zu einer Aufrüstung von GPRS auf EDGE?

Gruß, Diet

• Ich will mich hier mal kurz einklinken, da ich zufällig auf den Thread gestoßen bin.

Mein Gerät zeigt seit ca. 2 Wochen bei Internetverbindungen Status HSDPA an, in Leipzig Innnenstadt.

Aber ich habe Speedtests gemacht und komme dabei nicht einmal auf die max UMTS Geschwindigkeit?!

Das Gerät ist HTC Hermes mit WM6, keine Ahnung ob da alles schon so perfekt funktionieren kann?

Grüße....

• Evtl. lässt E+ ja einige Node B das HSPA-FLag ausstrahlen, obwohl kein HSPA aktiv, um in Sachen HSPA in den "Schlagzeilen" zu bleiben?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!