Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • @ Dauerposter:
    Soo komisch ist das wohl nicht!
    Es kann leicht sein, dass du auch in einen Dualband-Standort gekommen bist.
    eplus Senderliste München
    sagt, dass es sowohl in der Schellingerstraße als auch in der Adalbertstraße Dualband gibt!

  • Dann müsste sich aber die Cell-ID geändert haben - hat sie aber nicht!

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Re: Stuttgart kommt


    Zitat

    Original geschrieben von derSchwabe
    Hat jemand ein Tool für WM, mit dem man die Geschwindigkeit messen kann?


    Grüße aus Schwaben


    Ich kenne da nur die Seite von http://www.handy-speed.com, einfach im Windows-Mobile-Browser aufrufen...


    Gruß
    Ilchi

  • Zitat

    Original geschrieben von themaiday
    Wo denn genau in Erfurt?


    Habe nicht so drauf geachtet... eher im Stadtzentrum, das gleiche in Jena in den Randgebieten allerdings kommt leider nur GPRS

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Re: Re: Stuttgart kommt


    Zitat

    Original geschrieben von Ilchi
    Ich kenne da nur die Seite von http://www.handy-speed.com, einfach im Windows-Mobile-Browser aufrufen...


    Gruß
    Ilchi


    Diese Seite nutze ich auch. Obwohl viele nichts drauf geben, zeigt sie mir zumindest sehr realistische Werte an, wenn ich mit Simyo unterwegs bin in Mainz/Wiesbaden mit dem Nokia 6120 classic. Meist zwischen 150-260 kbps im UMTS Modus . Und das bei beiden Browsern, 6120 Browser und opera mobile.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von smile-it.net
    In Föhrste bei 31061 Alfeld ist EDGE verfügbat. Allerdings nicht in allen Teilen Alfelds. Offenbar nur dort, wo etwas neuere Antennen stehen.


    Auf der B3 zwischen Delligsen und Alfeld ist auch EDGE verfügar.


    Prinzipiell nicht dort wo neue Antennen stehen, sondern dort, wo E-Plus 900 Mhz aufgebaut, bzw. auf 900/1800 Mhz getauscht hat und die Technik zwangsläufig mit gewechselt wurde.


    In Alfeld selber sind an den "alten" Standorten lediglich die alten 1800 Mhz verbaut. Kannst ja auch noch einmal in Brunkensen "überprüfen". Dort ist vor ca. 1,5 Jahren auch eine 900 Mhz BTS aufgebaut worden. Demnach sollte dort auch bereits EDGE aktiv sein.


    Wenn Du weiter Richtung Hannover fährst könnte es sogar sein, dass auch in Gronau auch schon EDGE aktiviert wurde. Dort wurde vor ca. 2,5 Jahren der alten Standort abgerissen und eine neue Dualband BTS auf dem Krankenhaus montiert. Seit dem Umbau ist auch 900 Mhz im Ort vorhanden.


    Sonst noch viel Spaß beim suchen im Leinetal.

  • EDGE in Cottbus


    Auch in Cottbus gibt es die erste (und einzige) E-Plus-Station mit EDGE.
    Am Standort Dissenchener Str. 50 war heute morgen EDGE aktiv.
    Kein Speedtest gemacht, aber deutlich schneller als bei GRPS.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Nun hat auch Ostwestfalen Lippe die ersten EDGE Beobachtungen...Hier in Stukenbrock empfange ich den Kanal 989 (keine Ahnung woher),der Sender ist auf EDGE aufgerüstet.Die Sender vor Ort haben derzeit noch kein EDGE.

  • GT/WAF


    Kommt bestimmt von den Lippern! Hier kann ich noch nichts finden.
    (Warendorf, Beelen, Telgte, Sassenberg, Harsewinkel, Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück und Oelde) nix nix nix :(:(


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!