Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Hin und wieder verbaut auch E-Plus mal eine Node B... :D


    Im Vergleich zu den anderen ist das eher Kleckern statt Klotzen...




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Frankfurt am Main 604xx Eschersheim. Hatte gestern das E auf meinem Nokia E66. Habe einen Speedtest gemacht und kam auf 110kbit/s.


    Gruß

  • Sehnde (OT Rethmar) östlich von Hannover: EDGE, aber kein UMTS

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Im Vergleich zu den anderen ist das eher Kleckern statt Klotzen...


    Was anderes ist man von den grünen auch nicht gewohnt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hacilem
    wird offenbar gerade massiv UMTS aufgerüstet, kann das sein?


    In Stuttgart sind in den letzten drei bis vier Monaten etwa 20 neue UMTS-Sender in Betrieb gegangen. Die UHS am Fernmeldeturm funkt jetzt im zweiten FDD-Block und ist immer noch nützlich als Lückenfüller, insbesondere im eng bebauten Westen. Nur Botnang ist als einziger Stadtteil immer noch UMTS-unversorgt.


    Im Umland herrscht beim UMTS-Ausbau seit drei Jahren nahezu Stillstand. Peinlich ist insbesondere die schlechte Versorgung von Nürtingen und Leinfelden-Echterdingen.


    EDGE läuft hier an allen mir bekannten Siemens-BTS (also alles, was von 2004 bis Anfang 2006 neu aufgebaut wurde) und vereinzelt auch schon bei Nokia-BTS, bei Dualband-Standorten allerdings nur über die 1800er-Zellen.

  • Muß mich korrigieren: A66, WI-FFM, Ausfahrt Eschborn - heute morgen EDGE gehabt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Gerade neues Edge-Telefon in Betrieb genommen: Edge in HH-Rothenburgsort, seit wann kann ich nicht sagen.


    Und welcher Sender das ist, auch keine Ahnung, muß mal sehen, ob + wie ich es mit dem neuen Telefon auslesen kann.


    Grüße, Groundhog

  • bin heute mal wieder an meinem zweitwohnsitz... region plz 926...
    hier gibts noch gprs, und wirklich so gut wie alle benachbarten (außer eine) bts können schon edge!
    da frag ich mich wieso man einen 1800er standort auf 900 umbaut und dann nicht gleich edge aufschaltet!?? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!