Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Moin!

Ein Vordach von einer Haustür: Wenn es auch Glas ist, baut es sicherlich ein Glaser. Aber baut dieser auch die Halterung? Wer baut ei Vordach sonst? Maurer? Zimmerleute? Gibt ja auch welche aus Holz oder Blech... :D

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Entweder auf'm Baurmarkt was von der Stange ordern oder wie du schon vermutest, entsprechend des Materials einen Handwerker wählen. Eine Holzkonstruktion bekommst du beim Tischler/Schreiner, eine Metallkonstruktion bei einem Metallbauer/Schlosser/Schied. Ums Glas mußt du dich bei einem kompletten Auftrag dann nicht kümmern, das sollte der Handwerker selbst übernehmen.

bye Kai

• Ich habe nicht vor mir sowas anzuschaffen. :D
    Ich meinte bei Hausbau oder Renovierung. ;)
    Man lässt sich ein Vordach planen. Je nach dem aus welchen Material muss der entsprechende Handwerker gerufen werden, oder? :confused: :D

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Unterschiedliche Wikipedia-Absender?

[small]"Ich meinte bei Hausbau oder Renovierung"
    Wie man dem 1. Posting ja auch eindeutig entnehmen konnte... *seufz*[/small]

Wikipedia:
    Falls 'wikipedia' einem mailt, lautet der Absender dann immer
    wiki@wikimedia.org
    oder kann das auch ein anderer sein?
    Es geht um eine Adressbuchfilterung.

• Wenn ich im Supermarkt oder Tanke an der Kasse stehe und der vor mir hat keine Payback oder was auch immer Kundenkarte - gibt es dann eigentlich irgendeine AGB die verbietet dass meine stattdessen drübergezogen wird? Sprich kann sich der Kassierer "weigern" weil es ja nicht mein Einkauf ist?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Kann mir jemand sagen, wie ich Kaugummi vom Autolack wegbekomme?

Das Kaugummi ist ziemlich großflächig verteilt an der Beifahrertür.

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Kann mir jemand sagen, wie ich Kaugummi vom Autolack wegbekomme?

Hochdruckreiniger!

An vielen Tanken und SB Reinigungsstationen zu finden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Wenn ich im Supermarkt oder Tanke an der Kasse stehe und der vor mir hat keine Payback oder was auch immer Kundenkarte - gibt es dann eigentlich irgendeine AGB die verbietet dass meine stattdessen drübergezogen wird? Sprich kann sich der Kassierer "weigern" weil es ja nicht mein Einkauf ist?

Da gibt es sicher ne Regelung. Stell dir mal vor du bist Kassierer bei Aral oder Real und ziehst jedesmal wenn ein Kunde keine Paybackkarte hat deine drüber. Da würden am Tag mit sicherheit so viele Punkte zusammenkommen das du dir als Prämie jeden Tag nen Plasma bestellen könntest.

Könnte mir aber schon vorstellen das manche damit ihr Gehalt auffrischen.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Stell dir mal vor du bist Kassierer bei Aral oder Real und ziehst jedesmal wenn ein Kunde keine Paybackkarte hat deine drüber.

Ich möchte net wissen wieviele das machen :rolleyes: - wenn man es halbwegs in unauffälligem Rahmen macht (also nix mit dem Plasma ;)) und die Karte nicht auf den eigenen Namen läuft (logischerweise - darf sie ja eh net) dürfte das wahrscheinlich auch nie auffallen ...

Aber es ging ja darum dass ich die "verfallenen" Punkte meines Vorgängers/Nachfolgers mitnehme - also ich hatte schon welche die mich offen und direkt gefragt haben (z.B. bei real "Sammeln Sie auch diese Prämiensternchenaufkleber?! - Nein - Kann ich ihre haben?") Was soll der Kassierer dagegen auch machen? :)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!