Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Die wollen eine entsprechende Versicherung. Die musst Du vorher abschließen. Eventuell vorher die Daten vom Kfz ausdrucken. Damit Du denen sagen kannst, welches Fahrzeug Du fahren willst.
    Brief etc. wollen die in dem Fall wohl nicht, wär ja auch sinnlos.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mhh ich hab mein jetztigs Auto bei der Öffentlichen Versichert. Das neue soll da auch versichert werden dann muss ich doch nicht extra noch was abschliesen oder? Ich kann da doch sicher hingehen und mir einfach sonne Doppelkarte geben lassen das muss doch gehen oder?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    IMHO gilt eine Ausschreibung 10 Jahre. Zumindest hier im Raum Nürnberg ist das so. Danach wird neu ausgeschrieben.
    Hält sich eine Privatbahn nicht an die Vereinbahrungen in der Ausschreibung oder kommt es zu sonstigen Problemen, kann sie den Verkehrsdurchführungsvertrag auch vorzeitig verlieren. Das wäre beinahe der Privatbahn (weiß jetzt gerade nicht welche da oben fährt) die zB die Strecke nach Sylt bedient passiert. Die Vorgaben zu Pünktlichkeit und Qualität wurden so massiv unterschritten, daß es beinahe zum vorzeitigen Aus gekommen wäre. Soweit ich weiß haben die es dann aber doch noch geschafft.

Danke! Denke, dass meine Erinnerung mit 10 Jahre denn wohl stimmt.
    Um die NOB, die u.a. auch nach Sylt fährt, geht es mir nämlich. Die haben hier an der Westküste ja fast ein Imperium. ;)
    NOB Hamburg Altona - Westerland seit 2005 oder 2006. Noch viel länger schon fährt die NOB von Husum nach St. Peter Ording und von Husum nach Kiel. :eek:
    Naja, mal gucken wer wann ins Imperium tritt. Wieder eine Privatbahn hoffentlich! :D;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Um die NOB, die u.a. auch nach Sylt fährt, geht es mir nämlich. Die haben hier an der Westküste ja fast ein Imperium. ;)
    NOB Hamburg Altona - Westerland seit 2005 oder 2006. Noch viel länger schon fährt die NOB von Husum nach St. Peter Ording und von Husum nach Kiel. :eek:

Für Schleswig-Holstein kannst du bei der LVS schauen und ggf. nachfragen: http://www.lvs-sh.de/
    Ich meine so gut wie alle anderen Länder haben ähnliche Gesellschaften/Einrichtungen, die die Ausschreibungen für den SPNV (und regionalen ÖPNV) bündeln.

• Hi,

wieviel Watt braucht etwa mein Netzteil aktuell:

E8500
    4gb Ram
    500gb Platte 5400
    X1950pro

Und wie hoch wäre der verbrauch mit einer Hd4890, bzw. X11 karte?

Wollte mir ein 400er Netzteil kaufen.

Danke euch.
    Gruss
    Roberto

• Welcher WLAN USB-Stick??

Hallo.

Ich weiß nicht genau, ob die Frage hier so gut aufgehoben ist oder ich vielleicht doch lieber einen Thread erstellen sollte..

Ich möchte auf WLAN - nur rein für die Internetnutzung - umsteigen und suche einen WLAN USB-Stick. Welche Standards sollte der Stick erfüllen? Und welchen könnt ihr mir in Punkto Preis-Leistung empfehlen?
    Der Stick sollte genügend Sende-/Empfangsleistung besitzen um über zwei Stockwerke zu übertragen.

Vielleicht habt ihr ja neben der Modellempfehlung auch gleich noch einen Tipp wo ich den Stick am günstigsten bekomme.

Danke für eure Hilfe schon Mal im Voraus!

Gruß
    conzi

• Hohl dir nen Markenstick, die NoNameteile kannst du erden.

Zu Empfehlen: Netgear

oder der beste soll der Fritz Stick sein.

Grüße,
    Evilandi666, der vor 2 Tagen seinen 10 € NoName Stick gegen die Wand geworfen hat und sich nen Netgear Stick geholt hat.

Nachtrag: Zu empfehlen ist es auch bei den billig Sticks, wenn sie nen Realtek Chip haben direkt Realtektreiber zu nehmen (die neusten) und die mitgelieferten Treiber zu vergessen

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo,

ist es erlaubt Stahlelgen mit unterschiedlichen Einpresstiefen zu montieren, also VA: ET 46 & HA ET 49?

Reifengröße und Felgendurchmesser sind aber identisch.

P.S. erlaubt sind beide ET bei dem Wagen.

• Kann mir jemand sagen, ob man bei den üblichen Foto-Druck-Stationen der Drogerien (etwa Rossmann oder dm) sich auch Bilder im Passbilderformat ausdrucken kann?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!