Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Re: Frage zu Fahrrad-Navigatoren

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Hallo,

ich suche ein GPS-Gerät fürs Fahrrad, das mir im wesentlichen nach einer (am PC ungeplanten) Fahrradroute nachher am PC in Google Maps anzeigen kann, wo ich langgekurvt bin. Es gibt dieses Gerät recht günstig. Anhand des Handbuchs kann ich nicht erkennen, ob o.g. Funktion erfüllt ist. Weiß da jemand bescheid bzw. hat einen anderen Kauftip?

Gruß
    max

Garmin Forerunner 305, kannst du zum Fahrradfahren und Laufen benutzen!
    Kostet um die 180 Euro, hat aber auch nen Herzfrequenzguertel mit bei, kannst also deinen Puls verfolgen. GPS speichert die gelaufene/gefahrene Route ab und anschliessend kannst du mit dme Program Sport Tracks deine Route bei google Earth anzeigen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    es sei denn, die Handies stellen zB die Geschwindigkeit auch lesbar dar

klar, probier das ruhig mal aus, du kannst umstellen welche Information (Gesamtstrecke, Tourstrecke, Uhrzeit usw.) größer (oder einzig?) dargestellt werden soll.

Bestimmt gibts im Netz auch irgenwo Screenshots.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Sind die Big Brother Darsteller alle Arbeitslos?
    Oder wie kann man es sich erlauben, aus dem Leben für mehrere Monate zu scheiden?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Entweder Urlaub oder Freistellung. Und ich denke, das, wenn ein TV-Sender bei einem AG anfragt, wird der sicherlich entweder ein paar Tacken bekommen oder zumindest sich "Werbung" davon erhoffen. Ist natürlich blöd, wenn sich der MA dann im Container wie die Axt im Walde benimmt :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ipod Nano 5G Pedometer

Hi,

habe meinen Nano 2G gegen den neuen 5G eingetauscht und da ich taeglich Nike+ benutze kommt mir die Fitness Funktion mit dem Pedometer sehr gelegen.

Nun die Frage, wie lange hält der akku beim Nano 5G mit eingeschaltetem Pedometer, wenn man ihn ohne Musik den ganzen Tag in der Tasche traegt, damit er die Schritte zählt?

Zählt er auch weiter, wenn ich ihn in der Ruhemodus schalte, also als ob man ihn ausmachen würde? Oder muss ich ihn anlassen und die Tastensperre aktivieren?

cheers, danke

p.s.: Ist die Nike+ Active Seite überladen, nicht funktionionsfähig oder wieso kann man seine Schritte nicht hochladen???

• Ich will meine Playstation3 bei ebay verkaufen, hab aber kein Karton, dass groß genug wäre, um es da rein zu legen.
    Wenn ich es in die Originalverpackung tue, es mit Zeitung auspolstere, meint ihr das kommt unbeschadet beim Käufer an?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Warum sind die Rotoren von manchen Windkraftwerken mit Signalleuchten ausgestattet und andere nicht, welche in etwa der gleichen Höhe und Region liegen?

Gibt es da noch andere Kriterien dafür, denn theoretisch kann doch jedes Windkraftwerk einem tief fliegenden Flugzeug, Fallschirmspringer etc. gefährlich werden.

• mayday7: Hast Du noch die Styropor/Kunstoff/...-Innenteile der Verpackung? Darin ist die Konsole gut geschützt. Wenn nicht würde ich auch gut polstern, an allen Seiten.
    Den Originalkarton würde ich so oder so zusätzlich in Packpapier einpacken. Dann sieht keiner auf den ersten Blick, dass es teure Fracht ist und der Käufer kann ihn sich noch ins Regal stellen.

• Geh lieber auf Nummer sicher und besorg einen Umkarton. Erstens lässt es nicht darauf schließen was da drin ist und sicherrer ist es auch noch.

Ich besorg mir sowas immer im KIK um die Ecke die sind immer froh wenn ich komme :D

MfG

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!