Der E-Plus Prepaid Internet Problem Thread

  • Hallo,


    hier soll es um Probleme mit dem Internetzugang bei den Prepaid Angeboten im Netz von E-Plus inklusive den Töchtern, Marken also:


    E-Plus Free & Easy
    Ay Yildiz Prepaid
    Blau
    Medion (Aldi)
    Simyo
    Vybemobile (?)
    weitere?


    Um ein Bild zu bekommen, vielleicht so:


    Provider: Simyo
    z.B. HLR: 276
    Symptome: Kein Connect ins Internet
    Hinweis bei WAP, daß Guthaben nciht ausreicht
    Aufenthaltsort Bundesland/Postleitzahl
    ggfs. verwendetes Gerät: z.B. Nokia E4711 oder so...


    Die Hotlines versuchen das Problem erst mal auf Fehler beim Kunden (Handy falsch eingerichtet?) zu schieben.
    Da helfen nur belastbare Fakten.

  • Provider: Blau
    HLR: weiß leider nicht was das ist und wie ich das herausfinde
    Symptome: Zeichen fürs Verbunden sein ist da, aber sobald ich eine Seite aufrufen will, werd ich ohne Grund wieder rausgeworfen.
    Zeit: Gegen 12 Uhr
    Aufenthaltsort: Berlin, 101**
    verwendetes Gerät: Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von Acroder
    HLR: weiß leider nicht was das ist und wie ich das herausfinde

    Steht auf der SIM.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Probleme seit gestern ca. 14.00 Uhr, Raum D-Dorf / Krefeld



    Keine Seitenaufbau, egal welches Gerät oder Postpaid (E+) bzw. Prepaid (Simyo)


    Alle Geräte (ua. Sonyericsson, Nokia) liefen vorher immer problemlos, egal ob mit Opera oder Internen


    Egal ob 3G oder normales GPRS

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Da es dafür nun einen eigenen Thread gibt auch hier wieder.


    Bei mir funktioniert seit Silvester mit meiner blau Karte kein Datenverkehr mehr an meinem Wohnort und gute 10 - 20 km drum herum.


    Konfiguration von meinem Handy ist in Ordnung (wenn ich mich weiter als 30 km entferne funktionieren die Datenverbindungen auf Anhieb) und ich habe es auch mit anderen Handys getestet.

  • Dann kannst Du davon ausgehen, dass es eine lokale Störung ist. Hast Du die schon mal gemeldet?

  • Provider: simyo
    Region: nördlicher Raum Nürnberg Plz 90571, 91093)
    Zugang per GPRS


    Problem: - Gestern wurden gelegentlich Internetzugang vom Netz abgewiesen
    - Heute ab ca. 8 Uhr kein Internet zugang :flop:


    Seit gerade eben ca. 17 Uhr funktioniert es wieder



    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • 15.11.08 ~ 11:00 Uhr
    Provider: blau.de
    0177/48...
    Guthaben deutlich im zweistelligen Eurobereich (*100#)
    kein WAP möglich: "run out of quota. Payment required"
    Aufenthaltsort Hamburg/Schleswig-Holstein
    Verwendetes Gerät: SE J220i


    Gegen 14:00 Uhr Zugang wieder möglich.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • HLR: 777
    Provider: Blau


    Internet läuft wieder seit 13:43 Uhr ohne Probleme

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!