Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Skype & Co. wird aktiv von der Telekom und somit auch Congstar gestört und kann deswegen nicht genutzt werden. Man müsste z.B. eine VPN-Verbindung nutzen um diese Sperre zu umgehen.



    Ssie funktionieren, aber sehr schlecht ??

  • Zitat

    Original geschrieben von zaknahhas
    Ssie funktionieren, aber sehr schlecht ??


    Ja hackt total... als wenn die Bandbreite nicht ausreichen würde... Bei skype ist es so, dass die ersten 5sek alles gut ist und es dann schlecht wird :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Skype & Co. wird aktiv von der Telekom und somit auch Congstar gestört und kann deswegen nicht genutzt werden. Man müsste z.B. eine VPN-Verbindung nutzen um diese Sperre zu umgehen.


    Gab es da nicht vor Monaten ein Urteil was diese Praktik eigentlich verbietet und für freien Datenverkehr sorgen sollte? Gibt im Congstar Forum dazu auch einen kurzen Beitrag, dort wird aber nur abgeblockt ähnlich wie beim Thema LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von zaknahhas
    Ssie funktionieren, aber sehr schlecht ??


    Sagen wir einfach sie funktionieren nicht sobald man Voice oder Video aktiviert.
    Der bloße Chat geht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So, habe mir gerade den Smart M Flex mit Rufnummermitnahme bestellt. Werde bescheid geben ob noch LTE freigeschalten ist.


    Der Wechsel hat mich dank PPN30 Gutschein und Rufnummermitnahmebonus letztendlich garnichts gekostet.

    Bin auch sehr angetan von der Schnelligkeit. Gestern spät abends bestellt und heute morgen schon die Bestätigung der Rufnummermitnahme bekommen.

  • Hallo ,die Portierung von O2 zu Congstar Postpaid wurde heute durchgeführt . Es hat auch soweit alles geklappt ,doch irgendwie wird auf meinem iPhone 5s,kein Congstat oben angezeigt ,es ist nur ein leeres Feld zu sehen :( Lte funktioniert übrigens perfekt 👍

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Mit der Anzeige das ist normal. Bei eplus (Base) stünde da "Netz"...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Hallo ,die Portierung von O2 zu Congstar Postpaid wurde heute durchgeführt . Es hat auch soweit alles geklappt ,doch irgendwie wird auf meinem iPhone 5s,kein Congstat oben angezeigt ,es ist nur ein leeres Feld zu sehen :( Lte funktioniert übrigens perfekt 👍


    Ist ein Fehler der Congstar SIM, google einfach mal nach iphone netzanzeige congstar - das Supportforum ist voll davon. Ich war auch anfangs etwas verstimmt, aber mitlerweile finde ich die fehlende Netzanzeige sogar recht elegant :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!