Der allg. Congstar Postpaid Thread

  • Re: Re: Rufnummernmitnahme?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [...]


    Jein. Rufnummernimport zu Prepaid ist in der Mache, wird aber Ende 2009/Anfang 2010 bis das funktioniert.


    [...]


    Ende 2009/Anfang 2010 :eek:


    Hast du vl. auch Infos zu Datentarifen im Prepaidbereich ?
    Kommt so etwas auch erst Ende 2009/Anfang 2010 :confused:


    congstar verpennt ja alles :flop:

  • Re: Re: Congstar Postpaid - Neue Tarife


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Weiss du da schon was genaues, ich weiss schon jetzt das ich enttäuscht werde, aber trotzdem bin ich jetzt neugierig geworden:).
    500MB zu 10€ wären ein Traum, bei fairer 10KB Taktung, aber wenn das selbst die E Netze nicht bringen, dann braucht man das als D Netz ja erst recht nicht zu bringen:(.
    gruß mayday7

    Teltarif:

    "...
    Daten-Optionen für dieses Jahr angekündigt


    Wie congstar weiter bekanntgab, soll es im Laufe des Jahres in den heute vorgestellten und ab 1. April buchbaren Postpaid-Tarifen auch möglich sein, Daten-Optionen zu buchen. Derzeit bekommen die Kunden lediglich das Standard-Abrechnungsmodell, bei dem jede Online-Minute 9 Cent kostet. Das mag für die gelegentliche Nutzung ein akzeptabler Preis sein. Für eine intensivere Nutzung wäre das Angebot jedoch zu teuer - vor allem dann, wenn Nutzer für einen E-Mail-Pushdienst oder einen Instant Messenger ständig online bleiben wollen.
    Andere Discounter wie simyo, Blau, Tchibo und Fonic haben bereits Daten-Optionen in ihr Produkt-Portfolio aufgenommen. Dabei bietet Fonic eine Tages-Flatrate für den mobilen Internet-Zugang, bei Tchibo bekommen die Kunden ein 500-MB-Paket und eine Online-Flatrate, simyo und Blau haben ein 1-GB-Paket im Angebot und Blau bietet zusätzlich ebenfalls eine Flatrate an.
    ,,,"
    Allerdings steht da NICHT, ob es Daten-Optionen im Postpaid-Bereich auch im D1 / T-Mobile-Netz geben wird ;-)
    Wenn man weiß, dass congstar im DSL-Bereich mittlerweile nicht ausschließlich auf das Netz von T-Com / T-Home, sondern auch auf das QSC-Netz aufsetzt, kann man sich, denke ich, fragen, ob im Mobilfunk bald auch mit der T-Mobile-Konkurrenz und deren Netz aufgesetzt wird:
    wenn da die Wahl von congstar allerdings auf - sagen wir - E-Plus fallen sollte, wären die Daten-Optionen meiner Meinung nach, nun ja, "verzichtbar" ;-)



    Für einen Vorwand halte ich "technische Gründe", die das eine oder andere heute - angeblich - verhindern: irgend einen Grund, bei T-Mobile einen Vertrag abzuschließen, muss es schließlich immer (noch) geben :-)


    PS: Das MB kostst bei congstar im prepaid-Bereich derzeit 35 ct; 49 ct hat es am Anfang, bis Mitte 2008 gekostet..

  • Hallo,


    kurzes Update:


    Bei Congstar Prepaid ändert sich nichts, wenn derzeit 35 Cent/MB gelten, dann gelten die weiter, das Thema der Telefonkonferenz heute war nur Postpaid.


    Zum Thema Datenoption verhandelt Congstar noch mit ihrem Lieferanten T-Mobile. "Je mehr Sie nach Datenoptionen fragen, desto besser ist das für uns", so der Original-Wortlaut des Congstar Chefs.


    Sprich: Es dauert. Es wird (irgendwann) kommen. Es wird bestimmt nicht günstiger als E-Plus/o2 sein.



    Auf die konkrete Frage, wie "flat" die Flat zu verstehen sei und ab wann man mit einer Kündigung rechnen müsse, sagte Dr. Lautz ganz klar: Flat ist flat, keine Einschränkungen.


    Also Leute freut Euch dran, aber kommt aber auch nicht auf die Idee mit Endlos Voicechats oder Radiohören 24 Stunden/7 Tagen oder Auslandsdauertelefonaten via Sparruf/vistream diese Flat mutwillig kaputt zu spielen.


    Bei 60 Euro und 10 Cent sind 600 Minuten Spielraum, das sind 10 Stunden, das sollte für Normalos mehr als ausreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Bei 60 Euro und 10 Cent sind 600 Minuten Spielraum, das sind 10 Stunden, das sollte für Normalos mehr als ausreichen.

    Sorry, bei dem Nutzungsverhalten buche ich keine FullFlat. Da bin ich ja bei Congstar Prepaid oder Maxxim deutlich guenstiger, ohne mir 60 EUR Fixkosten/Monat aufzuhalsen.

  • Zitat

    Also Leute freut Euch dran, aber kommt aber auch nicht auf die Idee mit Endlos Voicechats oder Radiohören 24 Stunden/7 Tagen oder Auslandsdauertelefonaten via Sparruf/vistream diese Flat mutwillig kaputt zu spielen.


    Ist Flat nun Flat oder ist Flat nicht Flat? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Ist Flat nun Flat oder ist Flat nicht Flat? :rolleyes:


    Gegenfrage: Ist Telefonieren = Radio hören?

  • Die Flat ist Flat, wenn ihr mit euren Freunden, mit Menschen redet und nicht irgendwelche Radios per Handy hört oder per Callthrough billig ins Ausland telefoniert.
    Diese Einschränkung ist legitim finde ich.
    Congstar ist nicht T Home, Congstar muss euch nicht CBC oder Calltrough ermöglichen, aber T Home muss es, weil sie dazu per Bundesnetzagentur verpflichtet sind, das ist der Unterschied.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Gegen-Gegenfrage: Was sind keine Einschränkungen?


    Der Congstarsprecher hat auch an normale Konsumenten gedacht, nicht an solche Flatkaputtmacher wie ihr es seid.
    Akzeptiert diese Einschränkung einfach:D
    gruß mayday7
    P.S. Ich nimm mir das Recht heraus Amok zu laufen hier im Thread, wenn mich die kommenden Datentarife enttäuschen:D, das ist aber ein ganz anderes Anliegen;).

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Dann soll Dr. L. auch sagen, was Sache ist! Mit solch doppeldeutigen und schwammigen Ansagen geht doch das ganze Debakel um die Flats wieder von vorne los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!