NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Ich hab‘ gestern eine Portierung von Vodafone zu NettoKOM beauftragt.

Das eSIM-Profil wird (kommende Woche?) per Post versandt. Das ist doch dann aber auf die „alte“/originale NettoKOM-Nummer ausgelegt? Oder spielt die Rufnummer dabei keine Rolle?

Hat jemand Erfahrungen damit bzw. kann sicher sagen, ob dieses Profil trotzdem auch nach der Portierung funktioniert?

Danke.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Gekauft vor ca. einem Jahr.

Es war eins mit Papp–Überschub aus 2023. Das „Original“ darunter scheint aus ca. 2018 zu sein.

Das ist ja ähnlich meinem kleinen "Vorrat" an Nettokom Karten. Okay, Vorrat klingt falsch, es sind ja nur drei. Irgendwann vor 2025 gekauft. (Edit: Alle am 04.02.2024 gekauft, hab den Kassenbon in der Netto App gefunden.)

Der Überschub aus 2023 sagt "Stand: 08/23". Und drinnen steht dann bei einem "Stand 06/19", und bei zweien "03/21".

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die sich noch aktivieren lassen.

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Spielt keine Rolle.

Am Portierungstermin wird dann die portierte Rufnummer einfach drüber geschrieben,so wie bei einer normalen Sim Karte auch.

• Das ist ja ähnlich meinem kleinen "Vorrat" an Nettokom Karten. Okay, Vorrat klingt falsch, es sind ja nur drei. Irgendwann vor 2025 gekauft. (Edit: Alle am 04.02.2024 gekauft, hab den Kassenbon in der Netto App gefunden.)

Der Überschub aus 2023 sagt "Stand: 08/23". Und drinnen steht dann bei einem "Stand 06/19", und bei zweien "03/21".

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die sich noch aktivieren lassen.

Ich habe hier ein Starterpack, gekauft Januar 20224. Überschub Stand 08/23, auf dem Pack innen 08/20. Ich werde versuchen, es zu aktivieren. Im Moment brauche ich es zwar nicht, aber besser, als wenn es irgendwann verfällt.

• Bin wieder Zuhause und habe nachgeschaut : Überzug ebenfalls 08/23

Drinnen 07/18

Übrigens meinte der Typ von der Hotline gestern noch folgenden Nonsens: Die Starter-Sets lassen sich nur innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf aktivieren =OX/

• Heute morgen hat Nettokom Wartung. Abfrage über *100# zeigt Guthaben von 51,01€. :thumbup:Schön, dass es mit dem Bonusguthaben auch im selben Konto funktioniert hat. Klappt der "o2-Standardmodus" (SMS an 56656) zur Aufladung per Überweisung? Dann würde ich genau auf die 69.99€ für den Jahrestarif aufladen können.

Ich sehe gerade auch Whatsapp und Aldi talk machen Wartung. Mach nix kaputter als es ist, lieber Praktikant!

Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

• Heute morgen hat Nettokom Wartung. Abfrage über *100# zeigt Guthaben von 51,01€. :thumbup:Schön, dass es mit dem Bonusguthaben auch im selben Konto funktioniert hat. Klappt der "o2-Standardmodus" (SMS an 56656) zur Aufladung per Überweisung? Dann würde ich genau auf die 69.99€ für den Jahrestarif aufladen können.

Ich sehe gerade auch Whatsapp und Aldi talk machen Wartung. Mach nix kaputter als es ist, lieber Praktikant!

Ich dachte...man könnte bei nettokom auch den älteren Jahrestarif für knapp 60 Euro buchen ( ohne 5G und mit weniger Datenvolumen ).

...und die 50 Euro Portierungsgutschrift würden auch kommen im Tarif ohne Grundgebühr ( bei Rest 51.01 hast du ja wohl sicherheitshalber doch den Tarif für 8.99 gebucht gehabt ).

Wolltest du nicht den buchen...oder verwechsele ich da was ?

...das war doch das Ding, das auf dem weg nur für den preis eines Startersets eben ein jahr telefonieflat ( plus ein paar wenige GB ) rauskommen.

• 56656 mit dem Stichwort 'Bank' hat bei mir bis vor Kurzem geklappt.

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Lidl Connect hat ja nicht mit unlimited auf Aldi Talk reagiert,aber mit Dauerhaft doppeltem Datenvolumen.

Wäre schon nett wenn Nettokom zumindest auch was in der Hinsicht anbietet,wenn sie schon kein unlimited anbieten.

Hoffe nicht das die 50 Euro Bonus Aktion alles war.

• Ich dachte...man könnte bei nettokom auch den älteren Jahrestarif für knapp 60 Euro buchen ( ohne 5G und mit weniger Datenvolumen ).

...und die 50 Euro Portierungsgutschrift würden auch kommen im Tarif ohne Grundgebühr ( bei Rest 51.01 hast du ja wohl sicherheitshalber doch den Tarif für 8.99 gebucht gehabt ).

Wolltest du nicht den buchen...oder verwechsele ich da was ?

Den älteren Jahrestarif kann ich nicht mehr buchen, weder über das Web noch die App. Ich wollte ihn auch nicht buchen, du verwechselt mich mit einem anderen User.

Ob die 50 Euro auch ohne Smart Tarif kommen, ist sehr fraglich. Ausprobieren! Denn auf der Webseite steht bei den Smart Tarifen "50 Euro Wechselbonus", beim Basic nur die 10 Euro Bonus. Unter "mehr zur Aktion" steht auch es auch nochmals. Muss nicht richtig sein, aber mit Buchung des Smart S habe ich doch dann auch den "4 Wochen + 1 Jahr Tarif" sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!