Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• Wirbt T-Mobile eigentlich noch mit dem "perfekten" Netz? Hab schon länger keine solche Werbung mehr gesehen... ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Gelten die Frei-SMS am Sonntag auch für Providerverträge (z.B. TPH)?

Bei TPH Service-Provider Verträgen gibts am Sonntag auch frei SMS!
    Die versendeten SMS werden allerdings zunächst berechnet und in Form einer Gutschrift dann automatisch wieder erstattet.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• hat mir ein shop ebenfalls bestätigt
    zwingt aber den ein oder anderen (prepaid´ler) sicher zum aufladen, denn sonst ist bei geringem guthabenstand schon nach mitternacht schluss ;)

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Um 16 Uhr nachmittags macht man aber normalerweise kein
    Softwareupdate bei so einem System.
    Das macht man nachts um 2 Uhr wenn alle schlafen.

Sehe ich genauso.

Interessant war die Aussage eines T-Mobile Pressesprechers in den TV Nachrichten, das nicht von einem Angriff von aussen ausgegangen wird, dieses aber auch nicht ausgeschlossen werden könne :rolleyes:

Die genaue Ursache für den Netzausfall werden wir wohl nie erfahren...

Andy :)

• Jetzt wartet doch erstmal ab. Die Störung wird genauestens untersucht werden, im eigenen Interesse von T-Mobile. Immerhin gibt es einen Hinweis auf der Webseite, das gab es vorher auch noch nie.

Auch muss ein Fehler nach einem Update nicht sofort auftreten...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Da hast du Recht. Mit der Zeit wächst schon Gras über die Sache, wird man vielleicht denken.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Alle die bei Talkline einen D1 Vertrag haben können am 26.04.09 als Wiedergutmachung einen Tag lang unbegrenzte SMS versenden !

Quelle Talkline Newsletter 24.04.09

• Kundeninformation: Netzausfall T-Mobile - kostenlose SMS am Sonntag

Auch debitel T-Mobile Kunden werden "entschädigt"

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Auch Klarmobil macht mit:

klarmobil.de übernimmt am kommenden Sonntag, den 26.04.2009, die SMS-Kosten für Sie!

Wie Sie wahrscheinlich mitbekommen haben, verursachte am vergangenen Dienstag ein Software-Fehler Störungen im Mobilfunknetz von T-Mobile. Hierbei kam es zu Ausfällen beim Sprachdienst und beim SMS Versand/ Empfang. Davon waren teilweise auch Kunden von klarmobil.de betroffen.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und deshalb übernehmen wir für evtl. entstandene Unannehmlichkeiten am kommenden Sonntag die Kosten für alle SMS in alle deutschen Mobilfunknetze für Sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!