o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Weil o2 eben, genauso wenig wie T-Mobile, Vodafone oder eplus ein Discounter sein möchte.


    Wer 9ct möchte, muß eben zu fonic, congstar, BILD und ähnlichem gehen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Weil o2 eben, genauso wenig wie T-Mobile, Vodafone oder eplus ein Discounter sein möchte.


    Wer 9ct möchte, muß eben zu fonic, congstar, BILD und ähnlichem gehen.


    das kann ich wirtschaftlich zwar verstehen, aber warum wird der tarif dann "tarif für alle" genannt


    so hätte ich eine rechnung von über 20€ mit dem inklusiv 100 bloß 10€

  • Handyfan96
    Der O2 O kommt wohl dem "Tarif für alle" am nächsten.
    Den Tarif für alle gibt es natürlich nicht,dafür gibt es viel zu viele unterschiedliche Nutzerprofile,das es natürlich nur Werbung.
    Wenn er allerdings nochmals ca 10 € günstige würde, dann wäre es auch der perfekte Tarif für mich. :)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    das kann ich wirtschaftlich zwar verstehen, aber warum wird der tarif dann "tarif für alle" genannt


    so hätte ich eine rechnung von über 20€ mit dem inklusiv 100 bloß 10€


    ((80 Minuten + 30 SMS) * 15 Cent) - 15%, also (80+30)*0,15*0,85 macht für mich 14,025 € und nicht über 20€. ;)
    Was ist, wenn du mal in einem Monat 200 Minuten oder mehr telefonierst. Dann zahlst du mit dem Inklusiv-Paket drauf. Solche Tarife sind nur für ein relativ konstantes Telefonierverhalten brauchbar.


    Was wäre für dich denn ein "Tarif für alle"? Selbst bei 9ct pro Minute zahlt z.B. ein exzessiver Netzintern-Telefonierer drauf, weil netzinterne Flats überall günstiger wären. Auch Wenigtelefonierer wären mit Maxxim oder discoTEL mit 8 oder 7,5 ct pro Minute besser bedient.


    o2 o ist eben ein Tarif, der für die meisten einigermaßen passt. Man hat zwar nicht unbedingt den jeweils optimalen Tarif, aber auch nichts, was einen gravierenden finanziellen Nachteil ausmachen würde. Wenigtelefonierer zahlen statt 3€ halt 5€ im Monat (9ct vs. 15ct). Verglichen mit den 29ct, die man bei anderen Netzbetreibertarifen (in Fremdnetze) bezahlt, ist das noch günstig. Und selbst, wenn man mal vieltelefoniert, bleibt einem dank des Airbags die Horrorrechnung erspart. Andere Flats haben normalerweise eine 24-monatige Bindung zur Folge, die sich nur für regelmäßige Vieltelefonierer lohnt.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    das kann ich wirtschaftlich zwar verstehen, aber warum wird der tarif dann "tarif für alle" genannt


    Das ist Werbung :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Also wenn man bedenkt, dass Simyo mit 19 cent/min angefangen hat und erst vor ganz kurzem unter 10 cent/min kostet, finde ich 12,xx cent/min nicht überteuert.

    Dein Erinnerungsvermoegen scheint schwach zu sein, junger Freund ;)


    Die 9 Cent gibt's bei Simyo seit gut anderthalb Jahren, seit April 2008. Davor gab es seit November 2007 9,9 Cent. Wenn das "erst vor ganz kurzem" fuer dich bedeutet, moechte ich mal wissen, wie du kuerzere vergangene Zeitraeume benennst. Z.B. seit wann es die 13 statt 15 Cent im o2o gibt :D


    Uebrigends elegant, wie du suggerierst, man waere naeher an den 12 als an den 13 Cent :)

  • Für Deine Lesart kann ich nichts ;)
    Simyo hat ja auch groß geworben unter 10 cent zu sein, als sie 9,9 hatten...


    Und übrigens schreibt man ohne d :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Und übrigens schreibt man ohne d :)


    Wollen wir nun wirklich kleinlich werden ? Entweder du schreibst "der Einzige", oder du schreibst "der einzige Anbieter", aber nicht "der Einzige Anbieter" ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush Zudem ist o2 derzeit der Einzige Anbieter, der Facebook SMS anbiete...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Uebrigends elegant, wie du suggerierst, man waere naeher an den 12 als an den 13 Cent :)


    Naja, wenn man auf die 15% Online-Rabatt noch die 5% Treurabatt draufrechnet, die's beim o2o ja irgendwie gibt/ geben soll, wären wir definitiv näher an 12 als an 13 Cent... :cool:

    CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!