Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Sind die Pixel nachher denn auch auf den Videos zu sehen oder "nur" temporär auf dem Display während gefilmt wird?


    Edit: OK - also zumindest bei dem Bild ist der Pixel nachher nicht zu sehen. Das lässt auf einen "einfachen Bug" hoffen, bzw. deutet sogar darauf hin.



    Und das sie auf dem Video sind ?


    Mal ganz ehrlich, wenn wir wie beim Innov8 auf ein Update warten müssen, dann geht jetzt meine Laune flöten

  • Zitat

    Original geschrieben von xMarster
    1976e: ich glaube das es ein Bug ist da es nur bei der Kamera auftirtt aber warten wir mal auf die anderen ab werde wahrscheinlich sonst auch umtauschen


    Ich hoffe es ist ein Bug, werde trotzdem morgen mal bei Samsung ( Techniker ) anrufen und mal hören was er sagst ....

  • Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen von i8910 Besitzern sind, vor allem im anderen i8910 Thread werden/wurden Dinge behauptet, die ich nicht nachvollziehen kann:


    1. Display: das Display des i8910 ist leider NICHT sonnenlichttauglich, jedenfalls nicht vergleichbar mit iPhone oder auch gängige Nokia Handys wie E90, E75 oder auch N95, die bei direkter Sonnenlichteinstrahlung einwandfrei ablesbar sind. Das Display des i8910 erinnert mich in vielerlei Hinsicht an das Display des HTC Touch HD. Die Brillianz ist toll aber erstaunlicherweise sehen Filme auf dem iPhone Display knackiger und schärfer aus, ich kann es nicht erklären.


    2. der Empfang des i8910 ist durchaus brauchbar und keinesfalls miserabel, auch nicht im UMTS Bereich. Ich würde es zwischen iPhone 3G und Nokia E90 einordnen, also nicht berauschend aber brauchbar. Vom schlechten Empfang des iPhone 3G, vor allem UMTS/HSDPA, ist das i8910 gottseidank doch ein gutes Stück entfernt. Die UMTS Verbindung ist stabil, auch wenn es im Gegensatz zum Nokia E90 oder auch E75 nicht für HSDPA reicht.


    3. Touchbedienung: leider ist auch das i8910 recht weit vom Touchbedienkomfort eines iPhone entfernt, da gibt es einfach nichts zu diskutieren. Trotzdem ist das i8910 in Punkto Touchbedienung sicherlich nicht schlecht und deutlich besser als z.B. ein S8300 oder auch ein F480. Das LG Arena ist aber einen Tick besser und beim Internetsurfen ist es schon sehr ärgerlich, dass man beim i8910 kein Multitouch nutzen kann. Die Einstellung der Fenstergröße per Fingertippen bzw. Schieberegler erinnert wieder start an das HTC Touch HD und ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.


    4. GUI: Symbian S60 5th funktioniert sehr flott und ohne merkliche Verzögerung ABER leider machen die Symbian Entwickler bzw. Theme Designer von der hohen Auflösung des Displays kaum Gebrauch. Man sollte sich mal das GUI Design vom Apple iPhone oder auch das HTC TouchFlo ansehen, um zu verstehen, wie ein modernes und gutes GUI Design auszusehen hat. Selbst das T-Mobile G1 ist da in dieser Hinsicht angenehmer. Samsung scheint das einfach nicht zu kapieren und Nokia ist da nicht besser. Weniger bunt und professioneller, das macht viel aus. Man hat beim i8910 nicht wirklich das Gefühl, dass das Display so eine hohe Auflösung hat. Erst beim Betrachten von Fotos oder Videos wird dieser Umstand klar. Ein Armutszeugnis für die GUI Designer.


    5. die Haptik und "Eleganz" kann leider nicht mit dem iPhone verglichen werden, hier liegt das iPhone 3G deutlich vorne. Das i8910 wirkt auf den zweiten Blick eher wie ein flacher Klotz mit aufgesetztem iPhone Look. Aber wie schon zuvor erwähnt stört das nicht unbedingt, man muss sich aber trotzdem ein wenig wundern, dass Samsung hier nicht innovativer war.


    6. die eingebauten Lautsprecher sind sehr gut und laut, beim Filmegucken ist der Sound wirklich nicht von schlechten Eltern. Ich habe leider keinen Vergleich zum Nokia 5800 aber zum Vergleich zu allen mir sonst bekannten Nokia oder anderen Handys, hat das i89100 sicherlich den besten und vor allem "vollsten" Klang, der durch das Hinlegen des i8910 auf einen Tisch durchaus noch verstärkt werden kann.


    7. der WLan Empfang ist sehr gut und empfangsstark.


    Erstes Problem bei mir: hin und wieder scheint der Touchscreen nicht zu reagieren, hoffentlich ist das kein Hardware Defekt.


    Mein Gerät hat übrigens die FW Version I8910XXIE4 vom 18.05.2009, Sonderversion I8910BTIE3 vom 19.05.2009 und Sprachpaket 08.

  • 997TT: bin zwar 16 und habe nicht so viele Erfahrungen wie manch andere hier trozdem kann ich aus Erfahrung mit meinem Iphone und des meines vaters sagen das ich das Display vom Omnia HD schärfer finde . Sonnenlicht Test konnte ich nicht testen, da ich das Omnia HD erst heute bekommen habe u. heute sehr schlechte wetter ist. Die Touchbedienung finde ich besser als die meines alten 5800 und des Touch HD klar gegen das Iphone keine Chance .Lautspercher finde ich Top.Den Empfang finde ich eigentlich auch nicht schlecht habe fast immer vollen Empfang.


    das einzigste was mich stört ist. Der Mp3player über kopfhörer finde ich leiser als über den Iphone oder des 5800.Den Bug oder Defekt im Kamera Modus den ich habe.


    1976e: Bitte sofort berichten :top: wäre echt nett

  • Ja, ich habe die höhste Auflösung eingestellt und ich habe grad auch nochmal jede andere durchgeguckt. Es sind bei mir keine weißen Punkte vorhanden! ;-)

    Stolzer Besitzer eines Samsung I8910 HD :-)

  • also Videos habe ich noch nicht getestet ,werde ich Morgen nachholen.Habe nur die gleichen Bilder getestet da fand ich das Omnia HD bissel besser hast du auch unter Einstellung Display auf hellste Stufe eingestellt ?? wenn nicht würde ich es mal machen dan sieht es Top aus

  • kann mir denn jemand bei meinem Problem mit der Windows Vista Fotogallerie (siehe erste Seite) weiterhelfen?? :-(
    Wäre echt super! :-)

    Stolzer Besitzer eines Samsung I8910 HD :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!