Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Eine QWERTZ möchte ich nicht (zumal die auf den meisten Geräten eh erstmal "angelernt" werden muss) und die für den Preis und einfach die aktuelle Marktsituation meines Erachtens schlechte N97 Hardware (im Sinne von ALT und technisch längst überholt - langsame CPU, keine GPU, "nur" 5 Megapixel Cam, ganz zu schweigen von dem Kipp-Mechanismus bei dem ich schon auf die ersten Forenbeiträge warte in denen dieser bemängelt wird, etc.) - das geht einfach nicht mehr... Und schon gar nicht für den Preis.


    Macht der Prozessor des i8910HD so einen großen Unterschied bei der Geschwindigkeit?


    Zitat

    Dies ist aber MEINE Meinung und wird garantiert direkt wieder von irgendwelchen N97 Jüngern mit gegenteiligen Meinungen und I8910HD Fehlern runtergezogen. Wobei den HD-Ton haben sie ja jetzt nicht mehr als Grund :)


    Eine der wenigen Kleinigkeiten die mich beim i8910HD stören ist die Hochglanzoberfläche, dass man darauf jeden Fingerabdruck sieht. Ansonsten ein super Handy.

    May the source be with you!

  • Zitat

    Original geschrieben von theflo
    Macht der Prozessor des i8910HD so einen großen Unterschied bei der Geschwindigkeit?




    Eine der wenigen Kleinigkeiten die mich beim i8910HD stören ist die Hochglanzoberfläche, dass man darauf jeden Fingerabdruck sieht. Ansonsten ein super Handy.


    *Ironie an*


    Muddu abschmirgeln - das hilft ! Oder so ein abartig hässliches Silikon-Cover drauf klatschen! Dann haste ganz sicher keine Fingerabdrücke mehr :)


    *Ironie aus*


    Man kann es NIE jedem Recht machen :)


    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Kann man so sagen. Nur wir deutschen gehen wieder leer aus was das Zubehör angeht :D


    Jep - so isses. Dachte das wäre nur bei Nokia so (N85 ohne Zeemote und 5800 XM bei manchen ohne Tasche oder was wars nochmal).


    Schon komisch was die Hersteller hier für ne Strategie verfolgen...


  • Tja, kein Licht ohne Schatten. Aber wozu gibts Mikrofasertücher :D

    May the source be with you!

  • Zitat

    Hallo, habe mir auch ein I8910 geholt. Ich habe aber scheinbar die ital. IF7 (beim Start Omina Logo und ital. als Sprache) oben? Siegel waren gebrochen, aber laut Verkäufer ist das Handy neu und erst letzte Woche vom Großhändler geliefert worden? Es soll sich um deutsche Ware handeln, Handbuch ist in Deutsch. Außerdem ist noch ein TV-Kabel dabei! Was soll ich davon halten? mfg


    Samsung hat nun bestätigt das es in Italien gekauft wurde. Der Händler, welcher auch hier bei TT aktiv ist, sagt nun er habe schon immer diese Geräte so verkauft. Nur es muss letztendlich jmd. (Samsung, Großhändler etc.) zum ital. Handbuch auch ein deutsches gelegt haben?


    Das Problem ist die ital. Software, Samsung weigert sich die deutsche rauf zuflashen. Außerdem können die Servicecenter in Dt. auch ital. Software updaten?


    mfg

  • silberner Rahmen verkrazt schnell


    Habe da noch etwas anderes (nicht allzu erfreuliches) feststellen müsen:
    Der Rahmen um das Display scheint wirklich aus Metall zu sein - bei mir ist er schon so voll kleiner Kratzer, dass er je nach Blickwinkel matt aussieht :( unten um die Tasten ist er je nach Lichteinfall auch etwas rötlich verfärbt. Komischerweise ist der dünne Balken über dem Display noch einwandfrei und auch die drei Tasten unter dem Display sehen noch super aus...
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Trage das Handy immer in der Hosentasche - in einer dünnen Mikrafasertasche...

    MfG IsQb

  • Theoretisch könntest du das Handy zum Händler zurückschicken. Es wurde was versprochen, was offenbar nicht der Fall ist. Zudem bist du sicherlich noch innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist die du laut Fernabsatzgesetz im Netz hast, oder?
    Und Samsung hätte sicherlich die Möglichkeit einfach 'ne deutsche Software draufzuflashen - warum sie das nicht machen, kann viele Gründe haben.


    Edit: @Beitrag über mir: Keine Probleme - trage das Gerät nur in der Hosentasche ohne zusätzlichen Schutz.

  • Naja werde es mir nochmal überlegen, ob ich die ital. Version behalte. Schließlich gibt es sogar schon ein IG2 und einige flashen sogar zur ital. Firmware.


    mfg

  • ein Tipp bzgl. Taschen (wer noch sucht): hab meine am Freitag von raedan.de bekommen, Stoff mit Microfaser-innenfutter ... erste Sahne! passgenau, stylisch und äußerst schick! Gegen Kratzer ist die allemale gut, bei Stürzen könnte es aber dennoch "knacksen" da recht dünnes Material.Allerdings haben die auch Ledertaschen ...

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Jo. Habe auch eine Raedan aus Ziegenleder in Wildlederausführung mit Mikrofaserinnenfutter.


    War zwar nicht billig, aber für so ein teures Gerät ist mir ein guter Schutz wichtig.


    Kann die Tasche uneingeschränkt empfehlen :top:

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!