Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Revolut Aufladung

    Barclaycard kann in Zukunft nicht mehr für Revolut genutzt werden.

    ... und auch nicht mehr für DiPocket.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank


  • Ja, die Darstellung beschreibt die neue Karte sehr genau - es sieht halt völlig anders aus als eine bisherige Kreditkarte.


    Ähm, also ich kann diese Beschreibung nicht nachvollziehen. Ich habe oft gelesen, dass es völlig anders aussieht.

    Bei einem Familienmitglied ist schon das neue Design angekommen – das einzige, was sich groß verändert hat, ist „barclaycard“ zu „barclays“ & ein Aufkleber, dass nun als Standardauthentifizierung am Terminal PIN statt Unterschrift ist. Der Rest der Karte ist immer noch schwarz mit blauen Kartenkanten. Als "Wasserzeichen" wurde sehr dezent das Barclayslogo gewählt.

  • Mir is vollkommen egal wie die Katre ausschaut, die Funktion, Limits und gebühren sind mir wichtiger und hier ist die Karte bis auf den Telefonsupport einfach unschlagbar.

  • Ähm, also ich kann diese Beschreibung nicht nachvollziehen. Ich habe oft gelesen, dass es völlig anders aussieht.

    Bei einem Familienmitglied ist schon das neue Design angekommen – das einzige, was sich groß verändert hat, ist „barclaycard“ zu „barclays“ & ein Aufkleber, dass nun als Standardauthentifizierung am Terminal PIN statt Unterschrift ist. Der Rest der Karte ist immer noch schwarz mit blauen Kartenkanten. Als "Wasserzeichen" wurde sehr dezent das Barclayslogo gewählt.

    Also bei meiner Barclaycard New Visa ist der Unterschied schon enorm.

    Die alte Karte hatte noch Kartennummer, Name und Ablaufdatum hochgeprägt auf der Vorderseite. Bei der neuen Karte ist das alles auf die Rückseite gewandert und dort flach gedruckt/gelasert.

    Mir gefällt es gut, weil die Karte durch die fehlende Hochprägung weniger dick ist.

    Zudem gibt es wegen der PIN Authorisierung endlich in Skandinavien keine ‚Probleme‘ mehr. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von kues ()

  • Also "gültig bis" ist beim neuen Barclays Kartendesign unter schlechten Lichtverhältnissen nicht so gut erkennbar

    wie bei einer hochgeprägten Karte (z.B. DKB Visa) :thumbdown:

    Die Schrift wurde auch verkleinert.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Also "gültig bis" ist beim neuen Barclays Kartendesign unter schlechten Lichtverhältnissen nicht so gut erkennbar

    wie bei einer hochgeprägten Karte (z.B. DKB Visa) :thumbdown:

    Die Schrift wurde auch verkleinert.

    Bei mir wurde jetzt auch die neue Karte per Mail angekündigt, habe sie aber noch nicht erhalten.

    Mir erschließt sich der Vorteil der Designänderung nicht - zumal die Nutzbarkeit / Lesbarkeit sogar schlechter ist als vorher.

    Und die bevorzugte Pin-Authorisierung wäre auch im alten Design konfigurierbar gewesen - bei meiner Hanseatic Genial Card ist das schon seit Jahren so eingestellt (und die hat noch das alte Design).

  • bevorzugte Pin-Authorisierung wäre auch im alten Design konfigurierbar gewesen

    die Art der Autorisierung (ohne "h" ;)) ist nicht eine Frage des Designs, sondern der Programmierung des Chips.


    Der Grund des Wechsels wurde ja mitgeteilt - es geht vor allem um den veränderten Namen.


    Bezüglich der Lesbarkeit kann ich berichten, dass die Beschriftung vieler meiner hochgeprägten Karten mit der Zeit in der Frontal-Ansicht unlesbar wurde (Farbe der Hochprägung nicht stabil, vermutlich durch die lokale Reibung an der Hochprägung bedingt), so dass man zum Ablesen die Karte schon ziemlich schräg halten muss. Mal sehen, wie langzeitstabil die Beschriftung der nicht hochgeprägten Karten ist.

  • ... hochgeprägten Karten ... unlesbar ...

    Kann man dann aber Papier oder so drauf drücken und die Daten dann auf Papier sehen.

    Geht bei "flachen" Karten nicht :D

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Kann man dann aber Papier oder so drauf drücken und die Daten dann auf Papier sehen.

    Geht bei "flachen" Karten nicht :D

    Ja klar - wie gesagt reicht es sogar, die Karte schräg zu halten.


    Bezüglich Langzeitstabilität: ich habe eine Curve-Karte, ebenso "flach" und nur mit Rückseiten-Beschriftung - und die ist auch nach Monaten noch sehr gut lesbar.


    Ist ja für das Image des Kartenherausgebers nicht so schön, wenn die Karten schon nach kurzer Zeit abgenutzt aussehen. Und vielleicht möchte man sich auch der inzwischen sehr seltenen und lästigen (weil arbeitsintensiven) Autorisierung durch Ritsch-Ratsch-Geräte und Unterschrift erledigen entledigen.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!