Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • ... Ich werde die Tage mal den Support anschreiben.

    Bei mir gab es auf Anfragen zum Kartenwechsel über das Postfach des Barclays-Kontos nur immer die Rückmeldung, dass es zurzeit ein erhöhtes Aufkommen an Anfragen gibt und es länger dauert als sonst. Für dringendere Angelegenheiten solle man den telefonischen Kontakt über 040-89099866 verwenden.

    Da es bei mir aber nicht so dringend war (weil ich mit der Hanseatic Genial Card noch eine andere Kreditkarte habe, die kein Auslandseinsatzentgelt berechnet) habe ich den telefonischen Weg bisher nicht versucht. Trotzdem wäre ich an aktuellen Erfahrungberichten zum Kreditkartentausch immer interessiert :).

  • Der Kundenservice von Barclays ist leider grottenlahm geworden. Eine einfache Anfrage von mir wurde innerhalb von zwei Monaten nicht beantwortet. Ich fürchte es hilft nur anrufen, und das geht nur Mo.-Fr. tagsüber. Der Wechsel selbst geht recht unkompliziert. Man muss soweit ich mich entsinne einen Wechselantrag ausfüllen. Barclays schickt einem die Unterlagen zu.

  • Da werde ich das wohl doch noch einmal telefonisch probieren mit dem Wechselantrag, aber erst nach dem Urlaub, bis dahin versuche ich, die Barclays-Karte nur für Euro (und die Genialcard dann für die Fremdwährungen) zu verwenden. 8)

  • Hat man bei Barclays Ratenkauf aktiviert, ist es mMn sehr unverständlich,

    wie man in der Abrechnung/Kontoauszug auf den Betrag bei "Allgemeine Umsätze" kommt. :thumbdown:

    Bei einer Abrechnung ohne Raten für Ratenkauf verstehe ich es noch.


    Ich hatte es mir mal an der Hotline erklären lassen, komme aber gerade nicht mehr drauf, ist leider auch nicht selbsterklärend.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Bei der Platinum Double kann die Karten-PIN ab sofort in eine Wunsch-PIN geändert werden :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Edit

  • Ich habe keine Ahnung was daran jetzt neu sein soll. Das funktionierte bei mir schon vor über einem Jahr. Vielleicht hängt es zeitlich auch mit dem neuen Design zusammen.

  • Oder beim Platinum Double ging es noch nicht. Genau kann da nur ein Double-User Auskunft geben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Oder beim Platinum Double ging es noch nicht. Genau kann da nur ein Double-User Auskunft geben.

    Ging schon vor Monaten.
    Habe meine Pin schon vor Monaten bei beiden Karten geändert.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • … bei beiden Karten geändert.

    Danke.

    Wenn es beim Platinum Double auch schon ging, dann hat mobile-banking (da hatte ich es heute Nachmittag gelesen) vielleicht etwas anderes gemeint - nur was :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!