Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Was ist / war denn der Vorteil der Maestro? Außer dass man da auch in die Teilzahlungsfalle mit deftigen Zinsen tappen konnte hab ich nicht verstanden was der Sinn davon sein soll.
    Ich hab eh eine Bankkarte für mein Girokonto und hatte die New Visa eigentlich nur mal ins blaue probiert weil die Master Card meiner Hausbank wegen andauernd gesperrten Transaktionen nicht mehr für Online Einkäufe benutzbar war und bin dann dabei geblieben.

  • Du kannst auch dort bezahlen wo Kreditkarten nicht akzeptiert werden. Zugegeben, das hat sich deutlich verbessert/verschoben zugunsten der direkten KK-Annahme. Aber auch wenn du beispielsweise lieber mit PIN-Eingabe statt des Unterschriften-Gefummels arbeiten möchtest ist die Maestro geeigneter...

  • Was ist / war denn der Vorteil der Maestro?... hab ich nicht verstanden was der Sinn davon sein soll.


    Wie geschrieben wurde, wurde die Maestro oft da akzeptiert, wo Visa nicht akzeptiert wurde.
    Abgesehen davon hängt die Maestro am Mastercard-Processing, und die Visa am Visa-Processing, und wenn eines von beiden mal zickt, funktioniert das andere noch.


    Mit zunehmender Akzeptanz von Visa ist Maestro entbehrlich geworden. Girocard statt Maestro würde noch etwas bringen.

  • Du kannst auch dort bezahlen wo Kreditkarten nicht akzeptiert werden. Zugegeben, das hat sich deutlich verbessert/verschoben zugunsten der direkten KK-Annahme. Aber auch wenn du beispielsweise lieber mit PIN-Eingabe statt des Unterschriften-Gefummels arbeiten möchtest ist die Maestro geeigneter...


    oder man nimmt eine PIN-first KK

  • Zum Barclays Tagesgeld habe ich neue AGB bekommen. Darin:

    Zitat

    Wir sind berechtigt, das zwischen Ihnen und uns bestehende Vertragsverhältnis jederzeit an die Barclays Bank Ireland PLC, Registernummer 396330, Dublin, Irland, zu übertragen.

  • Die Maestro meiner BC Gold ist noch immer nicht per separatem Schreiben gekündigt, aber heute kam die Rechnung mit Hinweis auf folgende AGB-Änderungen:

    Zitat


    Die wesentlichen AGB- und Produktänderungen im Überblick:

    • Maestro Karte: Die Barclaycard Maestro Karte wird zum 30.09.2018 eingestellt. Bitte prüfen Sie, ob Abbuchungen über Ihre Maestro Karte laufen und ändern Sie Ihre Lastschriftmandate ggf. rechtzeitig vor dem 30.09.2018.


    • Vertragsübernahmeklausel: Als Teil der britischen Barclays Bank PLC sind wir direkt vomAusscheiden Großbritanniens aus der Europäischen Union betroffen. Aus diesem Grund plant die Barclays Bank PLC, ihre Aktivitäten innerhalb der Europäischen Union auf eine andere Unternehmenseinheit, die Barclays Bank Ireland PLC, zu übertragen. Hierzu fügen wir eine Vertragsübernahmeklausel in unsere AGB ein, die es uns ermöglicht, weiterhin ein unverändertes Serviceangebot zu gewährleisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!