Warum HoldaT gesperrt ?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und ich finde immer noch, dass die Mods uns keinerlei Begründung hier extra schulden, wenn sie User sperren. Gerade erfahrenen Usern sollte doch auffallen, dass das niemals ohne triftige Gründe passiert, die aber ja nicht öffentlich sein müssen.

Damit wurde eigentlich zu Beginn des Threads schon alles relevante gesagt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Deshalb wundert mich das dieser Thread überhaupt noch auf ist.
    Es ist Admin oder Mod Sache, warum und weshalb wird seinen Grund haben und eigentlich keine Diskusion wert.

Made in Bavaria

• "Vergreifen im Ton" ist immer problematisch.
    Und irgendwann ist dann Schluss bzw. Pause.

Problematisch wird es, wenn der Kandidat weitere Minuspunkte ansammelt, statt erstmal die Finger von der Tastatur zu lassen.
    So dürfte jedem, der das A/K nicht nur vom HörenSagen kennt, bekannt sein, dass das Nutzen von Zweitnicks stark kontraproduktiv ist...

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Mit einer Unterlassungserklärung geht das schon.

bye Kai

Und wen willst du die schicken?
    Einer IP Adresse ? :D

Denn es gibt zwar die VDS,nur dessen Daten dürfen nur für schwerste
    Straftaten gegen Leib und Leben herausgegeben werden.
    Ansonsten speichern die meisten Provider keine Daten mehr.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Das wesentliche scheint inzwischen wirklich gesagt - auch wenn ich das nicht nur an einem Posting ausmachen würde.

Zudem hat sich einer der Verantwortlichen abschließend geäußert .....

Frankie

• Sorry, wenn ich da jetzt doch nochmal einhaken muß, aber mir ist gerade die Signatur von "meon96" aufgefallen...

Äh...irgendwie finde ich die Aussage (den Vorschlag?) blöd.
    Oder bekommst du vor dem Rauswurf aus einer Disko einen Brief, in dem dich der freundliche Zappelschuppenbesitzer auf dein Fehlverhalten hinweist mit der Bitte dies zu unterlassen, da andernfalls ein Ausschluß aus dem Etablissement droht?

Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber wenn sich ein User danebenbenimmt wird er meist in dem entsprechenden Thread schon darauf hingewiesen. Wenn derjenige das nicht lesen kann/will, kann es nicht das Problem der Mods sein.

So, BTT

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Deshalb wundert mich das dieser Thread überhaupt noch auf ist.

Im A&K werden Threads in der Regel nicht geschlossen.

• Wer von Anfang an nur rumspamt,andere Beleidigt oder ständig Bezahlte Links-trotz Warnung einstellt,da ist ist eine Sperre ohne Weitere Verwarnung sicherlich richtig.

Es gibt aber durchaus Sachen wo es Streitbar ist ob das jetzt Forumswidrig ist oder nicht,und wer dann den Thread nicht abonniert,bekommt dann nicht mit das ein Mod die gelbe Karte gezückt hat.

Unbenommen jeder Forenbetreiber hat das Recht so zu handeln wie er will,nur eine Vorwarnung in genannten Fällen wäre sicherlich gut geeignet,die Zeitweiligen Trotz, Fake oder Doppelccounts in Grenzen zu halten.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von meon96
    ...
    Unbenommen jeder Forenbetreiber hat das Recht so zu handeln wie er will ...

Was viele aber übersehen, ist das Recht eines jeden, die ihm zustehenden Rechte nicht in jedem Fall einfordern zu müssen.

Will heißen:
    Nicht jedes Recht, dass man hat, muss man auch durchsetzen.

In meinen Augen sollte zunächst das Gebot der Fairness gelten ... und erst wenn das nicht hilft, mag man sich Gedanken über seine Rechte und deren Durchsetzung machen.

Erstaulich ist, dass die Prüfung der Rechtslage in vielen Fällen zum selben Ergebnis führt, wie das Fairness/Bauchgefühl.

Und vom Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme ist auch das Verhältnis Forenbetreiber --> Forumsnutzer nicht unbedingt ausgenommen.

Im oben zitierten "Heise-Fall" war es erklärte Absicht des Nutzers, dem Betreiber Schaden zufügen zu wollen. Und davon war HoldaT sicher meilenweit entfernt.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!