Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Probiers vielleicht mal über einen Händler hier im Forum. Ich hab Ende Juni einen Red S in einen Giga M Unlimited mit Basic Phone für 35Euro/Monat verlängert, aber statt einem Handy hab ich vom Händler 312Euro Auszahlung bekommen, rechne ich 21 Monate bis zur nächsten Verlängerung macht das effektiv 20 Euro pro Monat,



    und deine Nr. etc hast du behalten?

  • Zustand bis 20.08.2022

    Red XS mit Gigakombi und insgesamt 6GB Datenvolumen.

    Laufzeit bis 02/2023

    Sim only

    Ungekündigt

    13,99 im Monat (29,99 - 10 GK - 6 Rabatt)


    Heute WhatsApp angeschrieben und nach Angebot gefragt:

    Angebot 1:

    GigaMobil XS: 5GB Datenvolumen + 2,5GB GK Volumen zzgl 5GB. Insgesamt 12,5 GB

    Preis 29,99 -10 GK und weitere 6 Rabatt. Preis also wie vorher


    Angebot 2:

    GK M inkl 50GB für 29,99 Euro inkl GK Rabatt


    Angebot 3:

    Identisch wie 2 mit einem IPhone 13 Mini für nen 10er mehr im Monat


    Hab mich für Angebot 2 entschieden. Natürlich hätte ich das IPhone nehmen können und dann verkaufen, und sogar Gewinn gemacht.


    Hatte jedoch daran kein Interesse

    MfG

  • Welche Nummer/Kontakt ist das, gibts für GK ne separate?

  • Mir wurde als Internet + TV Kunde folgendes Angeboten: Red M mit unlimited GB für 24,99 24Monate, sim only. Mehr ist wohl nicht drin? Ich hätte da gern noch die 5 EUR der OneNumber includiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Eggx ()

  • Ich hab heute mal über die Whatsapp-Nummer nach einem Angebot für GigaMobil M gefragt. War irgendwie nicht gut, im Vergleich zu dem, was ich hier so gelesen hab.


    Galaxy S22 + Gigamobil M (inkl. GigaKombi) 59,99€


    Ich hatte eher so an 40€ gedacht, um ehrlich zu sein.


  • Da muss man ohnehin vorsichtig sein, bin leider auf den selben Nepp reingefallen..
    Vodafone verlängert immernoch auf 24+X Monate, wenn man das macht.


    Davon ist aber nirgends die Rede, weder auf dem Informationsblättern die sie einem jetzt bei Vertragsverlängerung vorab zusenden müssen, noch seitens des Mitarbeiters, noch irgendwo online wenn man es da durchführt.


    Erst auf der echten Auftragsbestätigung wird das ganze erwähnt !


    Dann hat man im schlimmsten Fall einen 30 monatigen Handyvertrag an der Backe...

    Wenn die GG natürlich nahe bei der alten liegt, ist es theoretisch egal, da man ja sowieso weiter zahlen muss...

    jedoch war es meiner Meinung nach so, dass wenn man den 21 Monat erreicht hat (was bei dir dann wohl 11/21 wäre) passiert das wohl nicht. Dann verlängert sich der Tarif nur um 24 Monate ab dem Datum im 21. Monat des Altvertrags. Es werden sozusagen 3 Monate GG geschenkt.


    Die Verbraucherzentrale Berlin ist dagegen auch schon vorgegangen und hat auch gewonnen... jedoch liegt der Fall jetzt wie bei Vodafone üblich beim BGH

    https://www.verbraucherzentral…hren-gegen-vodafone-72991

    2 Mal editiert, zuletzt von yami22 ()

  • Ja voll der Nepp, wenn man sein Smartphone auf Pump kauft, dass Vodafone nicht die letzten Monate erlässt.

    Bei SimOnly macht es Vodafone im übrigen nicht so. Die Telekom geht genauso vor, was ja auch völlig in Ordnung ist.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ja voll der Nepp, wenn man sein Smartphone auf Pump kauft, dass Vodafone nicht die letzten Monate erlässt.

    Bei SimOnly macht es Vodafone im übrigen nicht so. Die Telekom geht genauso vor, was ja auch völlig in Ordnung ist.


    Natürlich ist es Nepp und Vodafone wird auch vor dem BGH verlieren. Damit wäre dann das Urteil vom OLG Köln hinfällig, womit dann auch deine Telekom damit aufhören muss.


    - der Tarifwechsel wird sofort durchgeführt und läuft dann 24+X Monate, nicht erst nach X Monaten

    - der höhere Betrag wird sofort fällig, nicht erst nach Ablauf der alten Mindestvertragslaufzeit. Wenn die alte GG und neue deutlich abweichen, zahlt man eben X Monate viel zu viel.

    - es wird von 24 Monaten Vertragslaufzeit gesprochen, nicht von 24+X. kein Mensch verliert darüber nur ein Wort, man sieht es erst später

    - im TKG steht, dass die maximale Laufzeit 24 Monate ist, nicht 24+X

    - die Verlängerungsangebote sind nicht besser als in X Monaten. Ich habe das selbe Angebot sowohl für Kündigung in 2 Wochen als auch bei einem anderen Vertrag mit Kündigung in 6 Monaten bekommen.



    Hinzukommt, dass die Verlängerungsangebote mit Handy idR besser sind (wenn man sich den Aufwand geben will) als dieser SimOnly-Quatsch, wenn man das Gerät verkauft. Wer sich dann zusätzlich noch Callya Karten vom Verkaufspreis holt, kann eben nochmal 8-10% sparen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!