Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Servus zusammen, ich habe eine kleine Frage, die wahrscheinlich keinen eigenen Thread verdient.
    Ich bin bislang bei VF und habe nun einen Telekomvertrag abgeschlossen.
    Bei VF ist noch kein Opt-In gesetzt, Vertrag läuft am 18.12. aus.


    telekom hat mir nun eine SMS geschickt, dass die Rufnummer "aktuell" nicht portiert werden kann.
    Verzögert das nun den Vertragsbeginn (was ich begrüßen würde) oder läuft er dann mit anderer Nummer schon los?


    Je nachdem, würde ich halt das Opt-In schon setzen lassen oder noch nicht.


    Danke euch und Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von A1ex
    Gerade mit Vodafone telefoniert:


    Red S 2 GB + zweite SIM für's Tablet, welche jedoch auch von den 2 GB Gesamtvolumen zehrt. 27,99,- EUR. Hab abgelehnt, weil ich das erstmal zu teuer fand. Habe leider keine sonstigen Angebote von Vodafone, da mir dort nur 16 Mbit DSL angeboten wird, was mir deutlich zu wenig ist.


    Vier Wochen vor Vertragsende (VF Zuhause) wurde Red S 3GB + Zusatzsim für 26,99€ angeboten. Schien nichts besonderes, ging ohne verhandeln.

  • termi
    Du hast drei Möglichkeiten.


    Rufnummer zum Ende des Vertrages portieren, dass wäre vermutlich deine gewünschte Option.


    Rufnummer sofort mitnehmen, mit Weiterführung des bisherigen Vertrages mit neuer Nummer. Achtung, ist dann keine Kündigung, die muss separat erfolgen.


    Oder sofortige Portierung mit vorzeitiger Beendigung des alten Vertrages, bezahlen musst du natürlich alle Kosten die sonst bis Vertragsende angefallen wären.


  • Es spielt für die Telekom bzgl. des Vertragsstarts dementsprechend also keine Rolle, wenn VF die Nummer noch nicht freigegeben hat?
    Der Vertrag startet also schnellstmöglich und nur die Nummer wird halt verzögert übernommen?


    Danke!

  • Hallo zusammen!


    Momentan habe ich einen Internet & Phone 16 DSL und bezahle:
    33,99€ inklusive Komfortanschluss
    -4€ Gutschrift
    (Diesen Monat erhalte ich letztmalig noch 5€ zusätzlich - war 18 Monate lang der Fall)
    = 29,99€
    --> gekündigt zu 06/2017


    ab 05. Dezember wird VDSL bis max. 100 verfügbar sein an meinem Anschluss. Vodafone Kundenrückgewinnung hat mir folgendes Angebot gemacht:
    34,99€ Internet & Phone 16 DSL
    +4,99€ Fritzbox 7490 sowie Komfortanschluss
    -10€ für 18Monate
    = 29,98€ für die nächsten 18 Monate


    Ist da noch mehr drin?
    An der Hotline (nicht Kundenrückgewinnung) wurde mir eine Gutschrift von 20€ für 24 Monate versprochen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von A1ex
    Gerade mit Vodafone telefoniert:


    Red S 2 GB + zweite SIM für's Tablet, welche jedoch auch von den 2 GB Gesamtvolumen zehrt. 27,99,- EUR. Hab abgelehnt, weil ich das erstmal zu teuer fand. Habe leider keine sonstigen Angebote von Vodafone, da mir dort nur 16 Mbit DSL angeboten wird, was mir deutlich zu wenig ist.


    Hi,
    ist denn normal 50 MBit bei dir verfügbar? Ich hatte den gleichen Fall: -aktuell 50 MBit bei 1&1 und Vodafone wollte laut Website nur 16 MBit schalten. An der Hotline ging aber 50 MBit. Angeblich wird mir das online nicht angeboten weil bei mir Kabel verfügbar ist und das im Fokus des Vertriebs steht.
    Habe dann einfach 50 MBit über Logitel abgeschlossen mit 200€ Cashback plus 50€ Willkommensbonus für 19,95€ erste 12 Monate und dann 34,95€. Ging problemlos durch die Vodafone Prüfung und ist auch Gigavorteil berechtigt. Kannst du ja auch mal bei der Bestell-Hotline nachfragen ob es da geht...
    Grüße

  • Der Internet & Phone DSL 16 kostet aktuell 19,99 € / 24 Monate, danach 29,99 €


    Dieser macht dann 10 € GigaKombi Vorteil, so dass dein Handyvertrag vom Preis her runter geht...


    wenn du magst, kann ich mir das Schauspiel bei dir mal anschauen :)


    LG

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Wie beschrieben werden bei mir 100MBit verfügbar sein. Mich inteeessiert allerdings der 50MBit Anschluss, da mir die Geschwindigkeit reichen wird.
    Logitel wird nicht funktionieren, da ich bereits Vodafonekunde bin.



    Der GigaKombiVorteil klingt interessant, allerdings habe ich meinen Handyvertrag nicht bei Vodafone.

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell den Vodafone Red 1,5 GB inkl Premium Smartphone (Aktionstarif) und habe 5 GB Datenvolumen über die Zeit erhalten. Hierfür zahle ich mit Studentenrabatt aktuell 42,49 Euro.


    Die Hotline hat mich schon einige Male angerufen. Ich benötige aktuell kein neues Smartphone. Der Studentenstatus würde entfallen, aber dafür würde ein Selbstständigkeit-Rabatt eingebucht werden. Mir wurde der Red S mit 3 GB für 19,50 Euro angeboten. Giga-Vorteil kann nicht genutzt werden.


    Mein Tarif läuft am 20. Dezember aus. Ich kann anscheinend bis zum 20 Dezember warten und dann noch anrufen und verlängern. Ist da noch mehr drin oder sollte ich zuschlagen?


    Vielen Dank.


    Grüße

  • Moin,


    19,50€ für den Red M mit 3GB ist ein guter Preis.
    Mir wurde er damals für 22,50€ angeboten mit 3GB Daten.
    Daher würde ich zugreifen, wenn der Selbständigenrabatt noch abgeht.
    Ist der Rabatt schon inkludiert bei den 19,50€, dann würde ich noch warten.


    Der Red S 2016 ist GigaVorteil berechtigt!

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!