Änderung der Netzkennung von T-Mobile D auf Telekom.de zum 21. April 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Du hast aber auch kein iPhone, oder?


    Oh :apaul:
    Hatte nich gesehen, dass sich das auf's iPhone bezog.

  • Ueber das Menue "SIM Aktualisierung" auf aus oder nur auf Bestaetigung muesste man das Update verhindern koennen


    Muss man dan aber machen bevor T-Mobile eine Aktualisierung losschickt also moeglichst gleich

  • Bei Siemens konnte man die im Display erscheinende Netzkennung immer selbst ändern. Auf meinem Zweithandy (noch ein Siemens) erscheint "Vodkafon". War früher immer lustig, diejenigen zu beobachten, die es gemerkt haben ... :p


    Bei meinem neuen Handy hab ich bisher nicht ausprobiert, ob mans ändern kann. Wem der neue Schriftzug nicht zusagt, kanns bei seinem Gerät ja mal testen.


    Bei Siemens musste man nur den Namen in der Netzbetreiberliste editieren.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Das ist wirklich die der größte BRANDING-Schwachsinn, den wir uns seit dem freien Telefonmarkt angeguckt haben.


    Der wirklich konsequent letzte Schritt: Umbenennung in drei Jahren – dann aber zum letzen mal in: Deutsche Bundespost.


    Alles kommt wieder.


    Auf meinem grauen Faxklotz von 1991 steht neben dem Posthorn immer noch Post AF34. :top:

  • Das ist total Müll! Grund: international hat sich ja die Marke "T-Mobile" etabliert...da sollte man doch zu Hause nicht T-Mobile zu Teledoof machen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Wieso bei Iphone ne extra Wurst?


    Der Platz, wo im Display der Anbieter drin steht, ist recht klein. Bei mir zeigt es da nur "Voda..." an. Da passt dann wohl Telekom gerade noch rein.

  • Ich habe die SMS auch bekommen und einen Neustart vollzogen, nun steht tatsächlich "Telekom.de" auf dem Display. Ich finde, dass das doof aussieht, "Telekom DE" oder "Telekom D" hätte mir besser gefallen.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei Siemens konnte man die im Display erscheinende Netzkennung immer selbst ändern. Auf meinem Zweithandy (noch ein Siemens) erscheint "Vodkafon". War früher immer lustig, diejenigen zu beobachten, die es gemerkt haben ... :p


    Geht aber imho nur mit Siemens Geräten. Zumindest wüsste ich jetzt so keinen anderen Hersteller wo (das ohne großen Aufwand) geht.


    Ich möchte mal wissen warum neuderdings alles mit .de enden muss? Vodafone hat das ja auch mittlerweile das "Vodafone.de" im Display steht. Da muss das dann die Telekom natürlich auch wieder so 1:1 kopieren....


    Zur Umbenennung als solches: Einfach nur ätzend. T-Mobile war immerhin eine international etablierte Marke. Muss man da jetzt (auch im Ausland) für die Namensänderungen Millionen verbrennen? Im netzausbau und Preissenkungen wäre das wohl eher angebracht...
    Ansonsten muss ich sagen ist das psychologisch schon eine andere Wirkung ob nun "T-Mobile" oder "Telekom.de" im Display steht. "T-Mobile" stand zumindest für mich immer für besseren Service und Qualität als die Festnetzsparte. Da hatte man es eigentlich schon geschafft mit über die Jahre sich positiv von der Festnetzsparte abzuheben. Wenn ich dann nun zukünftig Telekom.de lese, muss ich ehrlich gesagt als erstes an den miesesn Telekom Service der Festnetzsparte denken. Das ist zumindest meine erste Assoziation. Wobei da anzumerken ist, das man dank der Zusammenführung der einzelnen Sparten die ehemalige Mobilfunksparte auf das miese Serviceniveau der Festnetzsparte gesenkt hat. Anstatt das umgekehrt zu machen. Ersteres war wohl aber einfacher/bequemer für die. ;) Aber mittlerweile ist das eh nur noch ein mieser Einheitsbrei. Man lebt bei denen eben noch von einem guten Ruf&iPhone. Aber das wird sich noch radikal ändern, wenn die nicht bald anfangen was zu machen...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • DeTe Mobil und T-Mobil waren auch zwei etablierte Marken - ebenso wie T-Mobile, weshalb ich in der Umbenennung kein Problem sehe, eher im Gegenteil, denn viele Kunden - auch jüngere - kommen mit der MArkenvielfalt nicht klar. Regelmäßig haben Kunden ihren Mobilfunkanschluss bei T-Home, T-Online oder T-Com. Umgekehrt scheint in den Augen vieler Kunden T-Mobile auch Festnetzanschlüsse bereitzustellen. Ich finde die Markenentwirrung prima.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ich möchte mal wissen warum neuderdings alles mit .de enden muss? Vodafone hat das ja auch mittlerweile das "Vodafone.de" im Display steht. Da muss das dann die Telekom natürlich auch wieder so 1:1 kopieren....


    Damit man es im Roaming besser erkennt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!