o2-Chef Schuster: "Keine Übernahme von E-Plus geplant"

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Aber kann man es wirklich verbieten? Ich meine der gemeinsame Konzern wäre immernoch kleiner als die beiden anderen Mobilfunkanbieter.


    Telefónica dürfte vom Umsatz her größer als Vodafone sein. Telefónica+KPN wäre umsatzstärkstes Telekommunikationsunternehmen in Europa.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Richtig lustig wird erst in Deutschland wenn KPN und Hutchison H3G fusionieren. Das würde auch Sinn machen. Mit O2 ist das nur schlecht für den Wettbewerb.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Telefónica dürfte vom Umsatz her größer als Vodafone sein. Telefónica+KPN wäre umsatzstärkstes Telekommunikationsunternehmen in Europa.



    Ich meinte mit gemeinsamen Konzern das vereinte O2/E-Plus gespann. Zusammen hätte man immernoch weniger marktmacht als die beiden großen.


    Die größe des Gesamtkonzerns ist für Kartellbehörden ziemlich nebensächlich, interessant wird es nur wenn sich bei einer Fusion mehrere Märkte überschneiden, wie es halt bei e-plus und O2 der fall ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Naja, lieber wäre mir 3 als Anbieter in Deutschland. Das wäre wohl wirklich attraktiv


    Es wird ja schon mit allen Mitteln versucht, eplus als Marke aufzugeben... :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die beiden Szenarien "KPN kauft o2" oder "Telefonica kauft E+" sind wohl beide derzeit unwahrscheinlicher denn je.


    Schon eher kauft China Mobile o2 Germany und E+ und fusioniert die Buden. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Naja, lieber wäre mir 3 als Anbieter in Deutschland. Das wäre wohl wirklich attraktiv


    Warum ist eigentlich der Anbieter "3" nicht in Deutschland vertreten?
    In Österreich ist er ja auch auf dem Markt, obwohl es dort mehr Anbieter als in Deutschland gibt und das bei viel weniger Einwohnern, also auch weniger Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!