Der Bundesliga 2010/2011-Thread

• Zitat

Original geschrieben von crossword
    Pffft....das es die Regel nicht gibt, wonach der Ball ins Aus gespielt wird, wenn sich ein Spieler verletzt und liegenbleibt, ist schon klar. Wobei ich keine Regel zitiert habe !! Aber wer so argumentiert, und interpretiert, hat selbst nie vor den Ball getreten bzw. disqualfiziert sich, um von mir ernst genommen zu werden !!

André

Na dann solltest du mal selber aufhören zu interpretieren. Oder nimmst du dich auch nicht ernst?

Übrigens gehöre ich noch zu der Generation der Straßenfußballer und habe in den 70ern auch im Verein (Kreisliga) gespielt. Wir kannten Fairness. Heute geht es vor allem im Profibereich um viel zu viel, da wird die Fairness sehr sehr klein geschrieben. Siehe Lehmann von St. Pauli, siehe Münch damals bei Leverkusen vs. Kaiserslautern.

Den Satz mit der fehlenden Regel habe ich übrigens mit einem Smiley versehen, falls dir das entgangen ist. Aber ich glaube es gibt tatsächlich eine Anweisung, dass die Spieler den Ball nicht mehr ins Aus schiessen sollen. Wenn du allen Ernstes meinst, dass der Schiri an die Fairness der Spieler appelliert hat und hoffte, dass da jemand den Ball ins Aus schiesst, dann bist du zumindest im Fußball ziemlich realitätsfremd.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Man kann durchaus "vor den Ball treten" sagen, das ist schon korrekt.

Bei TT mag das so sein, dass man das sagen kann. Man kann das auch im allgemeinen deutschen Sprachbereich so sagen, korrekt ist es hier aber natürlich nicht. Das ist stark umgangssprachlich und wird dir in der Schule in jedem Aufsatz angestrichen. Zumindest war es früher einmal so, als in der Schule noch Wert auf Rechtschreibung gelegt wurde. Inzwischen wurden Diktat und Co. leider nahezu abgeschafft.

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Na dann solltest du mal selber aufhören zu interpretieren. Oder nimmst du dich auch nicht ernst?

Übrigens gehöre ich noch zu der Generation der Straßenfußballer und habe in den 70ern auch im Verein (Kreisliga) gespielt. Wir kannten Fairness. Heute geht es vor allem im Profibereich um viel zu viel, da wird die Fairness sehr sehr klein geschrieben. Siehe Lehmann von St. Pauli, siehe Münch damals bei Leverkusen vs. Kaiserslautern.

Den Satz mit der fehlenden Regel habe ich übrigens mit einem Smiley versehen, falls dir das entgangen ist. Aber ich glaube es gibt tatsächlich eine Anweisung, dass die Spieler den Ball nicht mehr ins Aus schiessen sollen. Wenn du allen Ernstes meinst, dass der Schiri an die Fairness der Spieler appelliert hat und hoffte, dass da jemand den Ball ins Aus schiesst, dann bist du zumindest im Fußball ziemlich realitätsfremd.

Kreisliga und Fairness! Sowas wäre mir absolut neu!
    Gerade in den unteren Klassen gibt es sehr oft unfaire Mannschaften heutzutage, oft traut sich der Schiedsrichter auch nicht etwas zu sagen.

• OT

Wenn man gegen den Ball tritt, trifft man ihn vorn ! :D (außer bei einem Hackentrick)

Im Umkehrschluss hiesse das ja, wenn ein Spieler der eigenen Mannschaft verletzt wird und liegenbleibt, und man den Ball absichtlich ins Aus schießt, gibts Freistoß, Gelb ? :D:D

Mitunter sieht man so etwas sogar in CL-Spielen.

Ich habe ja auch nur auf die Unterschiede hingewiesen.....Foul, Schiedrichter hat es wahrgenommen und auf Vorteil erkannt....Kein Foul...Schiedsrichter hat ein Verletzung nicht wahrgenommen....

Der Rasen war immer Grün ! :D :p :top:

André

Eierphone 4.0 powered by Vesat

• Zurück mal zum Geschehen....!

Als BayernFan und nicht nur als Erfolgsfan oder sonst was, schäme ich mich, was da grad alles abgeht.

Angefangen von

- Schilder "Koan Neuer"
    = Neuer ist momentan der beste deutsche Torwart. Ich finde der FCB brauch ihn (noch) nicht.....dennoch muss man ihn nicht so angehen.

- Situation Robben
    = Auch wenn er ein klasse Fußballer ist,...was haben den Real und Chealsea mit im gemacht? Die haben ihn doch nur verheizt. Ribery und Robben können froh sein,...dass sie so viel Verständnis usw bekommen. Und Europa Liga....klar, will ich auch nicht, aber ich vermisse eben die Spielertypen von früher. Aber die gibts immer seltener....

- Fanaufstand gegen Hoeneß
    = sowas von unangebracht und respektlos. Waren wohl die "Schikaria" oder so, (kenne mich da nicht so aus). Aber sowas muss echt nicht sein. Vor allem kann Hoeneß sein wie er will - aber er ist der FCB und nur deswegen stehen "wir" so da.

- 3. Platz
    = Nach wie vor klappt das Spiel nicht. Es ist total der Wurm drin. Jetzt gehts nach Nürnberg, das wird schwer genug. Ich denke seit es klar ist, dass V. Gaal geht, ist keine Linie mehr drin. Ich hoffe dennoch auf den 3. Platz....

So denn,....wollte ich einfach mal loswerden. Ich weis ganz Deutschland ist gegen die Bayern.... :-) Aber möcht einfach bischen dazu schreiben was mich grad echt stört....

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    - Fanaufstand gegen Hoeneß
    = sowas von unangebracht und respektlos. Waren wohl die "Schikaria" oder so, (kenne mich da nicht so aus). Aber sowas muss echt nicht sein. Vor allem kann Hoeneß sein wie er will - aber er ist der FCB und nur deswegen stehen "wir" so da.

ich denke das muss man differenziert sehen. Ich war am Samstag auch im Stadion. Sicherlich sind viele Sprüche unter der Gürtellinie, aber die Plakate finde ich als normale Meinungsäußerung.
    Des Weiteren gibt es ja in jedem Verein (auch bei den Löwen) solche Betonköpfe die nichts vom "Scheiss FCB" haben wollen. Die Ultras sind doch bei fast jedem Verein ein Problem.
    Hoeness könnte sich ja hinstellen und sagen: wenn wir denen nicht "helfen" dann verlieren wir x Mio €. Wenn Ihr das wollt, dann müssen wir Eure Kartenpreise erhöhen um den Verlust reinzuholen. :D
    Ich möchte mal sehen was dann passiert.

Weiterhin frage ich mich, wie es überhaupt möglich ist, solche grossen Plakattücher in den Fanblock zu bekommen. Wenn ich mir überlege das schon am Stadion im Zwischenraum grosse Plakate mit "die ersten 8 Minuten Ruhe" hängen, die niemand entfernt, dann gibt es sicherlich im Verein anscheinend auch Anhänger dieser Aussagen.

Grüße

PS: Das "Koan Neuer" finde ich übrigens voll okay, auch hier wieder nicht die blöden Sprüche dazu. Ich bin für Neuer und hoffe das er kommt.

• Zitat

Zurück mal zum Geschehen....!

Ich weis ganz Deutschland ist gegen die Bayern.... :-) Aber möcht einfach bischen dazu schreiben was mich grad echt stört....

Geht uns Dortmundern ähnlich :D

Was den Neuer angeht, kann ich die Ultras schon verstehen, Manu´s Nähe zu Schalke ist mehr hinderlich- der Gedanke das er unterm Trikot das Schalker Buerschenschaft- Shirt trägt würde mich auch ärgern

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Kreisliga und Fairness! Sowas wäre mir absolut neu!
    Gerade in den unteren Klassen gibt es sehr oft unfaire Mannschaften heutzutage, oft traut sich der Schiedsrichter auch nicht etwas zu sagen.

Also erstens schrieb ich "in den 70ern" und zweitens vergaß ich "C-Jugend". Taktisch sterbende Schwäne kannten wir damals nicht.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Zurück mal zum Geschehen....!

Als BayernFan und nicht nur als Erfolgsfan oder sonst was, schäme ich mich, was da grad alles abgeht.

Ich schäme mich keineswegs, bin eher verärgert.

Zu Neuer:
    Natürlich brauchen wir ihn. Und er spielt ab der nächsten Saison für uns, da habe ich keinerlei Zweifel. Was da ein paar Fans machen, ist ziemlich dumm. sollen sie doch zu den Löwen gehen.

Zu Robben:
    Er bleibt. Alles andere ist das übliche Geplänkel, nur eine Randnotiz. Man sollte nicht alles so ernst nehmen.

Zur Schickeria:
    Auch hier, ab zu den Löwen mit ihnen.

Zum 3. Platz:
    Da ist diese Saison der Wurm drin, keine Frage. Mit einer unsicheren Abwehr spielst du eben auch gegen Gladbach eher vorsichtig, wenn es um so viel geht und du unbedingt gewinnen musst. Ich sage aber, wir verlieren diese Saison kein Spiel mehr (was nicht bedeutet, dass wir alle gewinnen). Da habe ich in meinen 37 Jahren als Bayern Fan schon ganz andere Tiefen erlebt.

Entscheidend ist, dass nach so einer Saison die richtigen Schlüsse gezogen werden. Da bin ich sehr zuversichtlich, was das angeht. Bald sind wir wieder ganz oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!