FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Als von den 10 € Startguthaben z.B. noch 5 übrig waren und 20 zusätzlich aufgeladen wurden, wurden nur die 20 ausgezahlt.

    Erst als vom Startguthaben nur noch weniger als 1 € übrig war (in meinem Fall, kann aber auch Zufall sein), wurde dieses bei Auszahlung mit überwiesen und blieb nicht als Guthaben stehen.

    Okay verstanden


    ....die Frage war eher, wie verhält es sich bei Sonderguthaben für eingehende Portierung ( ...und ist eine eingehende Portierung mehrfach nacheinander möglich - wie z.b. bei Aldi Talk im selben Netz oder nur 1 x wie beispielsweise bei lidl connect im D2 netz....oder nur bei Neuanlage eines Starterpaketes wie z.b. bei Kaufland Mobil im D1 Netz ).


    Trotzdem danke für deine Erläuterung

  • Also ich habe bisher nichts von Startguthaben verbraucht. Weder Startguthaben noch Gutschriften für Portierungen wurden bisher mit abgebucht und daher auch nicht aus ausbezahlt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Also ich habe bisher nichts von Startguthaben verbraucht. Weder Startguthaben noch Gutschriften für Portierungen wurden bisher mit abgebucht und daher auch nicht aus ausbezahlt.

    Danke für die Info.


    Das ist wohl Standart....ich hatte auf eine Ausnahme gehofft...grins

  • Naja, inzwischen gibts ja scheinbar die Ausnahme. Die Frage ist, ob es auch ausgezahlt wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Naja, inzwischen gibts ja scheinbar die Ausnahme. Die Frage ist, ob es auch ausgezahlt wird.

    Okay....halte uns auf dem Laufenden....wie es ausgegangen ist !


    P.S. wie ist es bei fonic mobile in Bezug auf mehrfach nacheinander eingehende Portierungen ( wie es ja im selben Mobilfunknetz z.b. bei Aldi Talk möglich ist....und ich meine auch was von Netzclub gelesen zu haben ebenfalls im o2.netz ).


    Könnte es sein, das sich auch hier ein neuer Standart auftut, und vielleicht alle Provider im o2.netz mehrfach hintereinander ( mit etwas Abstand) die eingehende Portierung erlauben und auch mehrfach hintereinander den Bonus gutschreiben ?

  • Schon komisch ... eben wurden von vorhandenen 15 € Guthaben (kein Startguthaben) nur 14 € ausgezahlt, 1 € blieb als Guthaben stehen.

    Das System dahinter - sofern es eines gibt - ist mir ein Rätsel :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • P.S. wie ist es bei fonic mobile in Bezug auf mehrfach nacheinander eingehende Portierungen ( wie es ja im selben Mobilfunknetz z.b. bei Aldi Talk möglich ist....und ich meine auch was von Netzclub gelesen zu haben ebenfalls im o2.netz ).

    Im Gegensatz zu Tchibo o.a. Marken wird es nicht gelingen eine neue Portierung anzustossen. Letzte Woche probiert zwecks Nummernrettung und was steht da bei Fonic "Portierung abgeschlossen" und kein neuer Auftrag online möglich. Auch so kann man GH-Buchungen vermeiden.


    Bei z.B. Tchibo kann man mehrfach portieren, aber auch dort hat man gelernt und nur die erste Portierung wird honoriert.

    Es könnte das neue Schema(von o2) dahinterstecken - bei neuen Prepaids wird eine Portierung die ersten 3 Monate mit Gutschrift prämiert und später nicht mehr. Das würde generell die Mehrfachprämierung mit 10 ... 25€ verhindern.

  • Es gibt zwei verschiedene Fonic Prepaidkarten: von o2 und von Freenet / Callmobil. Vielleicht gibt es Unterschiede, Callmobil hat sich zurückgezogen und vermarktet sich nicht mehr.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Im Gegensatz zu Tchibo o.a. Marken wird es nicht gelingen eine neue Portierung anzustossen. Letzte Woche probiert zwecks Nummernrettung und was steht da bei Fonic "Portierung abgeschlossen" und kein neuer Auftrag online möglich. Auch so kann man GH-Buchungen vermeiden.


    Bei z.B. Tchibo kann man mehrfach portieren, aber auch dort hat man gelernt und nur die erste Portierung wird honoriert.

    Es könnte das neue Schema(von o2) dahinterstecken - bei neuen Prepaids wird eine Portierung die ersten 3 Monate mit Gutschrift prämiert und später nicht mehr. Das würde generell die Mehrfachprämierung mit 10 ... 25€ verhindern.

    Wäre ja durchaus sinnvoll


    Wobei es eigentlich egal wäre ob man die Prämie 1 x in den ersten 3 Monaten gibt, oder eben einmalig irgendwann bei der erstmaligen Portierung.


    Aber DANKE fürs ausprobieren und berichten.


    Ich werde demnächst ( das kann aber noch 5...6 Monate dauern ) mal probieren ob ich eine zweite honorierte Portierung zu Netzclub hinbekomme ( wobei dort die Tarife zum abtelefonieren nicht wirklich attraktiv sind )....und im Netzclub Thread berichten.

  • Im Servicebereich findet sich zum Thema des "Freunde werben Freunde"-Bonus' folgender Passus:

    "Beachten Sie, dass die Gutschrift nur dann gewährt wird, wenn der Geworbene bisher noch kein Kundenkonto bei FONIC mobile hat."


    Gilt diese Einschränkung auch in der Praxis oder wird trotz dieser benannten Voraussetzung (derzeit) der Bonus auch dann gewährt, wenn bereits eine andere FONIC mobile SIM mit den persönlichen Daten der geworbenen Person existiert?


    Danke für Eure Rückmeldungen! :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!