FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Stimmt....leider brauche ich das eher Mal im Ausland....

In Deutschland sind die Nummern ja im smartphone und können ( z.b. bei Netzclub nach einer Portierung ) auch über die Netzclub App auf dem Smartphone abgerufen werden.

Aber wenn ich im ausland dann eine Sim aus dem Urlaubsland drin habe und zwei drei SIM-Karten aus Deutschland zur Auswahl....dann bräuchte ich etwas um die Nummer abfragen zu können.

So neu und schon so erfahren :)

• Interessant finde ich auch das man sich sein Guthaben jederzeit auszahlen lassen kann ohne dass die Sim Karte deaktiviert wird.

Fonic und Fonic Mobile (also ehemals Lidl )sind aber mittlerweile identisch,oder ?

• Interessant finde ich auch das man sich sein Guthaben jederzeit auszahlen lassen kann ohne dass die Sim Karte deaktiviert wird.

Ja, das klappt sogar.

Ich habe nämlich letztens aus Versehen die falsche Sim aufgeladen.

Hab dort mittlerweile sowohl eine ehemalige Lidl Mobile, als auch eine K-Classic Mobil.

• Fonic und Fonic Mobile basierten schon immer auf der gleichen technologischen Plattform, auch schon zu Lidl-Mobile-Zeiten. Fonic ist teurer als Fonic Mobile, das sich immer noch (mit gewisser Verzögerung) an den Allnet-Flat-Paketpreisen von Aldi Talk orientiert.

• Fonic und Fonic Mobile basierten schon immer auf der gleichen technologischen Plattform, [...]

...welche zum heutigen Stand immer noch die 25 Euro Portierungsgutschrift für eine Rufnummer aus einem fremden Netz tätigt. :thumbup:

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• ...welche zum heutigen Stand immer noch die 25 Euro Portierungsgutschrift für eine Rufnummer aus einem fremden Netz tätigt. :thumbup:

Habe da heute auch eine Portierung beauftragt 👍.

Finde das Fonic mit das interessanteste Prepaid Produkt ist.

Man kann so gut wie alles selbst in der App verwalten (Telefon Buch Eintrag, Portierung,etc).

Dann ist die Karte quasi unbegrenzt ohne Aufladung gültig und die Möglichkeit sich jederzeit Guthaben auszahlen zu lassen ohne Kündigung der Karte ist auch genial.

Einzig schade ist das bei Fonic,nicht Fonic Mobile,die Tarife etwas teurer sind als bei der Konkurrenz.

• Was auch ein "Schmankerl" bei FONIC (mobile) ist:

Seit jeher bieten beide die Erstellung eines sog. Umsatzsteuerbeleges an, welcher nichts anderes ist als eine vollwertige Rechnung, die alle getätigten Ausgaben eines jeden Monats ausweist.

Dieser Service ist - wie so vieles Andere auch - aus dem Kundenaccount aktivierbar, dabei ist nicht nur der Versand per Mail als pdf-Datei, sondern auch die postalische Zustellung komplett kostenlos!

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!