FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Beim Inlands-Roaming bekomme ich im o2-Netz immer Fonic-Mobile angezeigt und wenn ich im Eplus-Netz bin, steht immer Lidl-Mobile da.


    Finde ich eigentlich ganz gut ! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Ich vermute stark, dass das Fonic Facebook Team Dir da schnell und kompetent helfen kann (facebook-service@fonic.de).
    Du mußt nicht bei Facebook sein, um diese E-Mail Adresse nutzen zu können ;)


    Die antworten schnell und wissen gut Bescheid.
    Ganz anders als die Hotline (0176-88880000): inkompetent und langsam – so jedenfalls meine Erfahrung.


    Solltest Du trotzdem lieber telefonieren wollen, landest Du mit der kostenlosen Nummer 0800-5005544 an der gleichen Stelle wie über die 0176-88880000.

    Danke für den Tipp. Per Email kam leider nur die Kommunikation der "offiziellen Linie":

    Nun wird es also nochmal ganz explizit per Mail, oder bei Nichterfolg dann telefonisch probiert...


    Edit: binnen Minuten nach der expliziten Mail wurde die Umstellung bestätigt - ohne hinterlegtes SEPA-Lastschriftmandat. Anstehender Tarifwechsel wird dann auch online angezeigt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von seaman100
    Habe meine Fehler gefunden, falsche Bankverbindung. Ich Trottel. :apaul:


    seaman100


    Mit der richtigen Bankverbindung klappt auch die Aufladung.


    seaman100

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  • Zeitdifferenz bei den Optionsbestätigungen (Tarifwechsel)?


    Hab' heute über die FONIC-mobile-App den Tarif "SMART-XS" gebucht.
    SMS-Bestätigung: „Lieber FONIC mobile Kunde, Ihr Smart XS wurde erfolgreich aktiviert. Der Tarif ist gueltig bis zum 11.12.2015. Ihr FONIC mobile Team“


    Danach - ebenfalls über die FONIC-mobile-App - den Tarif wieder abbestellt, in dem ich einen Tarifwechsel zurück in den „Classic“ beauftragt habe.
    SMS-Bestätigung: „Lieber FONIC mobile Kunde, Ihr Smart XS wird zum 14.12.2015 deaktiviert. Danach gelten die Standardpreise. Ihr FONIC mobile Team“


    Also: 12.11. bestellt, gültig bis 11.12., soweit i.O., und nun zwei Tage länger den XS (12.+13.12.)? Ist ja nice, aber nicht so recht erklärlich, oder?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Re: Zeitdifferenz bei den Optionsbestätigungen (Tarifwechsel)?


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    [...]Also: 12.11. bestellt, gültig bis 11.12., soweit i.O., und nun zwei Tage länger den XS (12.+13.12.)? Ist ja nice, aber nicht so recht erklärlich, oder? [...]

    Ist zwar merkwürdig, aber durchaus nicht unüblich da und bedeutet (nach meinen analogen Beobachtungen): Am 11.12. ist der Tarif garantiert den kompletten Tag aktiv, im Laufe des 12.12. würde er ggf. verlängert, im Laufe des 13.12. wird er abgeschaltet und am 14.12. ist er garantiert nicht mehr aktiv.


    Kannst ja in einem Monat mal hier schreiben, ob es, soweit festellbar, immer noch so gehandhabt wird...

  • ... intelligente Interpretation :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Kannst ja in einem Monat mal hier schreiben, ob es, soweit festellbar, immer noch so gehandhabt wird


    Den XS habe ich auf der SIM nur zur Überbrückung: in einem Monat wird die Nummer voraussichtlich schon bei EDEKA sein und sich über 50 EUR Guthaben freuen ;)

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  • Re: Zeitdifferenz bei den Optionsbestätigungen (Tarifwechsel)?


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    ...
    Also: 12.11. bestellt, gültig bis 11.12., soweit i.O., und nun zwei Tage länger den XS (12.+13.12.)? Ist ja nice, aber nicht so recht erklärlich, oder?


    Gruß,
    0151


    Wohl kein Einzelfall, denn hier kannst du folgendes lesen:

    Zitat

    Original geschrieben am 21.05.2014 01:34Uhr
    ...
    Vor etwa 1Jahr ist mir folgendes passiert:
    Ich hatte eine Smart-Option von LIDL schon über Monate laufen. Da mein Urlaub bevorstand, kündigte ich diese Option. Nun musste ich bis zum Beginn meines Urlaubs eine Woche lang ohne die Smart-Option auskommen (9Cent/Min), so jedenfalls war es geplant. Doch auch nach dem Ende der Smart-Option wurde mir für 3-4Tage keine Gebühren berechnet. Weder Min. noch SMS. Hatte die letzte Smart-Option zu etwa 3/4 verbraucht gehabt. Meine Vermutung damals war, das die gekündigte Option noch etwas "nachläuft". ...

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    [...] in einem Monat wird die Nummer voraussichtlich schon bei EDEKA sein und sich über 50 EUR Guthaben freuen ;)


    Ein 'Opt-in' über die kostenlose Hotline (0800-5005544) setzen lassen klappt problemlos :)
    Es werden die ersten drei Stellen des Login-Passwords zur Identifizierung abgefragt (btw: bei EDEKA wird das über die hinterlegte Sicherheitsfrage realisiert).


    Tipp: es kann sein, dass man in dem Zusammenhang vom Hotliner auch durchaus nachdrücklich angequatscht wird, warum man wechseln möchte. Wer sich schon eine passende Antwort überlegt hat, muss dann nicht ‚rumeiern‘ ;)


    Gruß,
    0151

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