Der steht schon nun schon länger als ein Jahr. Seifer70 und ich rätseln bei dem auch. Könnte auch für BDBOS oder 450connect sein. Die Mobilfunkversorgung der Bundesstraße ist in dem Bereich bei allen NB noch ganz brauchbar. Der Abschnitt zwischen Söhnstetten und Sontheim wäre viel wichtiger, da echtes Funkloch.
Netzausbau: LTE (alle Netze)
-
-
-
Macht doch mal ein Foto. Am Ende einer 1&1 Weiße Flecken Masten (wo sie selber nicht draufgehen)
-
in der Karte der BNetzA ist auch noch kein Eintrag vorhanden
Dann frag doch mal die netten Damen und Herren der BNetzAG an. Wenn mir was neues auffällt, schreibe ich ne Mail und gebe anhand der möglichst genauen Adresse (zur Not auch mit Flurstücksangabe) die Details mit rein und bekomme bisher fast immer eine Auskunft, weil etwas vorliegt. Kannst du entweder via pressestelle(at)bnetza.de oder über https://fragdenstaat.de/behoerde/99/bundesnetzagentur/ machen.
Andere Frage in die Runde: Mir fällt in letzter Zeit öfters auf, dass TEF bei STOB-Neubescheinigungen kein MB07 mehr beantragt, obwohl notwendig, weil bisher nicht vorhanden. Steckt da irgendwas dahinter oder kann das jemand bestätigen?
-
Andere Frage in die Runde: Mir fällt in letzter Zeit öfters auf, dass TEF bei STOB-Neubescheinigungen kein MB07 mehr beantragt, obwohl notwendig, weil bisher nicht vorhanden. Steckt da irgendwas dahinter oder kann das jemand bestätigen?
Kann ich so nicht bestätigen. Hier wird mit Bescheinigung vom 25.6. ein bestehender 18/21-Standort auf 7/9/18/21/26/35 aufgerüstet: https://fragdenstaat.de/anfrag…standortbescheinigung.pdf
-
Die Mobilfunkversorgung der Bundesstraße ist in dem Bereich bei allen NB noch ganz brauchbar. Der Abschnitt zwischen Söhnstetten und Sontheim wäre viel wichtiger, da echtes Funkloch.
Das stimmt ! Wir sind danach nach Steinheim weitergefahren und in dem Tal ging nichts mehr. iPhone zeigte nur noch das Satelliten Symbol an

Macht doch mal ein Foto. Am Ende einer 1&1 Weiße Flecken Masten (wo sie selber nicht draufgehen)
Bin da zum ersten Mal vorbeigekommen und das auch nur im Rahmen einer Exkursion. Sonst zieht es mich aus Sindelfingen eher selten auf die Schwäbische Alb
Der Schwarzwald liegt mir näher.Dann frag doch mal die netten Damen und Herren der BNetzAG an. Wenn mir was neues auffällt, schreibe ich ne Mail und gebe anhand der möglichst genauen Adresse (zur Not auch mit Flurstücksangabe) die Details mit rein und bekomme bisher fast immer eine Auskunft, weil etwas vorliegt.
Vielen Dank für deinen Tipp ! Dachte bisher, man kann nur anfragen, wenn man schon die STOB Nr. aus der Karte kennt
Muss ich Zukunft mal probieren -
-
Ist doch nichts neues, aber gerade die Mitnutzung von Hochspannungsmasten kannst du knicken. Strom ist nicht vorhanden, GF in aller Regel auch nicht und will man in 40m Höhe braucht man oft die Genehmigung vom Betreiber und der Netzbetreiber hat keine wirkliche Hoheit mehr. Wurde früher häufig gemacht, gerade von VF. Aber werden nach und nach rückgebaut.
Alles olle Kamellen. Will der Staat da was bewegen muss Bewegung in das Genehmigungsverfahren und der Staat muss selber in Standorte/Liegenschaften investieren und Türme errichten, fertig.
Und es liegt nicht alles am Staat allein. Allein wenn man sieht, wie lange VF benötigt einen bereits seit Jahren gebauten TK-Masten mitzunutzen, den o2 schon 1,5 Jahre mitnutzt, dann kann man sowas nicht auf den Staat schieben. Erwähnenswert ist, dass von VF noch nicht mal Antennen verbaut sind. Der EMF-Eintrag von VF liegt auch schon 1,5 Jahre zurück.
Und die NB dürften in Bayern ja 20m-Masten outdoor recht schnell und einfach errichten, ohne Baugenehmigung.
-
Bei der Telekom gibt es das gelegentlich noch z. B. die eNB 177503 in 65760 Eschborn, ein uralter UMTS-Umsetzer mit B1/B8-only, oder die eNB 176804 direkt an der A3 AS Seligenstadt mit B1/B3 und seit wenigen Monaten auch B8 (eine der jüngsten Standorte die nachträglich B8 bekommen haben)
-
Bei der Telekom gibt es das gelegentlich noch
Es kommen sogar selten noch neue hinzu:
eNB 137458 oder eNB 137873
-
Aktuell Ausfall aller Netze in der Münchner U-Bahn. Mindestens U5 Laim bis Ostbahnhof komplett tot.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!