Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Re: Reaktionsgeschwindigkeit

Zitat

Original geschrieben von F18
    Also leider ist mein Spanisch schlechter als mein Französisch und schon das ist hundsmiserabel. Dennoch sieht das Gerät in meinen Augen sehr sehr chic und hervorragend verarbeitet aus. Der Slidermechanismus wirkt sehr robust und die Tastatur sieht klasse aus, finde ich.

Sorge bereitet mir aber die Software. Baut die tatsächlich den Homescreen zum Teil langsamer auf als andere Handys Webseiten? Ist ja unglaublich... ist die vielleicht der Grund weshalb Nokia das Gerät noch nicht auf den Markt bringt? Wenn ja, finde ich die Entscheidung richtig. Wenn das Gerät bei Erscheinen den Fehler immer noch hat... naja, ich drücke die Daumen. Das E7 könnte mich gut und gerne zurück zu Nokia bringen.

Also für mich sieht das ganz flott aus. Wenn er es das erste mal aufschiebt geht der Bildschirm nicht verzögert (nach dem aufschieben) an, sondern erst als er hinter dem Bildschirm verdeckt den unlock button aktiviert hat, das macht er danach noch einmal sichtbar und da kommt er sofort. Und das einmal als der Bildschirm dunkel ist die Widgets ne weile geladen werden ist..naja, je nachdem was der grund dafür ist das sie überhaupt neu geladen werden. Das laden von widgets wenn das Telefon neu eingeschaltet wird dauert auch bei anderen Systemen ne weile, warum es hier vermeintlich mitten im Betrieb passiert das sie neu geladen werden ist mir auch nicht ganz klar :confused:

• Hat Nokia schon mal einen Communicator pünktlich herausgebracht, der am Anfang keine Fehler hatte?

Ich kann mich nicht erinnern, gut der 9300 vielleicht, aber der war grottenlangsam.

Gruß
    Berti

• Auf der Webseite eines Verkäufers ist die KW4/2011 als Liefertermin für das E7 angegeben - kann einer der Wissenden hier diesen Termin bestätigen oder ist der nur vom Händler geschätzt worden?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Auf der Webseite eines Verkäufers ist die KW4/2011 als Liefertermin für das E7 angegeben - kann einer der Wissenden hier diesen Termin bestätigen oder ist der nur vom Händler geschätzt worden?

Schau mal 3 Beiträge vor Deinem.

VG

• Oh, glatt übersehen. Danke!

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Momentan ist die erste Aprilwoche realistisch - zumindest im deutschsprachigen Raum.

..das wäre doch sehr peinlich, wo doch im Februar der Nachfolger vorgestellt wird ;)

• Hallo!

Aha, also erst im April. Haben die auch was über das Jahr gesagt? :-)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Momentan ist die erste Aprilwoche realistisch - zumindest im deutschsprachigen Raum.

Sollte sich das bewahrheiten, würde sich Nokia mit der Neuvorstellung in Barcelona selbst überholen...

Ich habe noch nie erlebt, dass ein Unternehmen trotz schwindender Marktanteile so lernresistent ist und weiter vorstellt, ankündigt und redet...aber nichts wirklich bewegt.

Bis April hat z.B. Motorola sein Atrix auf dem Markt.

Und natürlich muss sich das System erst beweisen, aber einen Netbook-Adapter für ein Handy zu liefern ist vielleicht sinnlos, verrückt oder sonst etwas. Innovativ ist es in jedem Fall.

Motorola hat gezeigt wie man eine verfahrene Modellpolitik ( V3 in 232346293 Versionen ) wieder korrigiert und sich neu positioniert.

Nokia verschiebt.....

• Hallo!

ich warte noch auf folgende Pressemitteilung:

Finnland
    Nokia bestätigt, im April ein überarbeitetes Konzept zur Konzernbereinigung und Neupositionierung vorzulegen. Das für Dezember 2010 angekündigte Hauptkonzept, welches den Aktionären angekündigt wurde, soll kurz nach der Überarbeitung ebenfalls erscheinen, ist dann aber nicht mehr gültig. Es wird schon jetzt angekündigt, dass man an einem neuen revolutionären Konzept arbeiten würde, welches aber wohl erst im vierten Quartal 2011 veröffentlicht wird. Diese Umpositionierung wird allumfassend sein und soll Nokia binnen kürzester Zeit wieder zur absoluten Nr. 1 in allen relevanten Marktsegementen, also auch bei den Smartphones, machen. Die Vorarbeiten für diese Aktion laufen auf Hochtouren und man bemüht sich zurzeit, eine Person einzustellen, die dieses dann sofort verwirklichen kann. Eine Verzögerung der Veröffentlichung ist natürlich immer möglich, da diese neu geschaffene Position auch für die abschließende Ausarbeitung der Unternehmenskonzepte 2009 und 2010 verantwortlich ist, welche kurz vor dem Abschluss stehen. Gleichzeitig versichert Nokia schon jetzt allen Aktionären, dass alles gut wird, man intensiv an Lösungen arbeitet und im Großen und Ganzen im Zeitrahmen ist. Die Strategie 21st-century, welche kürzlich veröffentlicht wurde zeigt, dass man für die Umsetzung noch fast 89 Jahre Zeit hat.

SCNR

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!