Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Meilow,
    Das würde ja bedeuten das Nokia Symbian ^3, später zu Symbian ^4 parallel weiterlaufen läßt?


    Wieso ?


    Nokia macht das doch ziemlich klug. Die Symbian^3 Geräte haben schon von Beginn an eine große Auswahl an Apps, da die Apps von Symbian^1 laufen. Gleichzeitig sind die Symbian^3 Geräte relativ zukunftssicher, da auch die Apps von Symbian^4 laufen werden.


    Das bedeutet, dass sich der normale Nutzer, der sein Smartphone 2 Jahre (max. 4) hält, bedenkenlos ein Symbian^3 Geräte kaufen kann, da er auch in Zukunft mit Apps versorgt wird.


    VG

  • Hallo TT'ler.


    Da ich aktuell schwanke, welches neue Telefon ich mir holen soll, frag ich unter euch diejenigen, die ggf. beide schon gesehen haben / testen konnten.


    Die Wahl liegt zwischen dem N8 und dem E7. Welches der beiden Geräte ist business / alltagstauglicher? Vor und Nachteile der Geräte zueinander?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Vorteile N8:
    Bessere Kamera, wohl bessere Videos, Xenon Licht bei der Kamera, schärferes Display


    Vorteile E7: größeres Display, große QWERTZ-Tastatur


    Business mäßig ist sicherlich das E7 eher zu empfehlen, aufgrund der Tastatur. Mehr kann man glaub ich im Vorfeld noch nicht sagen.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Vorteile N8:
    Bessere Kamera, wohl bessere Videos, Xenon Licht bei der Kamera, schärferes Display


    Vorteile E7: größeres Display, große QWERTZ-Tastatur


    Business mäßig ist sicherlich das E7 eher zu empfehlen, aufgrund der Tastatur. Mehr kann man glaub ich im Vorfeld noch nicht sagen.


    Und nicht zu vergessen: auch wenn man Software natürlich nachrüsten kann, wird das E7 diese Microsoft Communicator Suite mitbringen.

  • Ich mußte gerade mit Erschrecken feststellen, dass USB OTG beim E7 “kaum” einen Wert hat.


    Durch den fehlenden 2.0mm Charger Connector kann man nicht mehr parallel laden und einen USB Stick nutzen. Nokia schreibt zwar etwas von 7 h Playback Time (zumindest N8) aber gerade bei einem nicht voll geladenen Akku geht man immer einer Risiko ein, wenn man mitten im Video plötzlich laden muß.


    Schlimmer ist es im Auto. Da man im Auto und bei Nutzung des Navi fast zwangsläufig laden muß, ist das Mitführen eines USB Sticks oder Festplatte fast sinnlos.


    Oder habe ich etwas übersehen ?


    Leider muß ich immer mehr feststellen, dass beim E7 neben 2 sehr gewichtigen Vorteilen inzwischen einen Menge Nachteile gegenüberstehen.


    VG

  • Ich glaube man hat das USB On-the-go Feature eher zum Datenaustausch integriert. Ich denke nicht dass es unbedingt sinnvoll ist mit einem Handy und angestecktem USB Stick rumzulaufen bzw. nen Film zu schauen. Wer macht sowas denn schon? :D

  • Na ja, rumlaufen nicht. Aber im Auto wird es schon schwer. Ich kann einen Teil der Musik kaum mehr auf den USB Stick legen.


    Nachts vor dem Einschlafen sehe ich inzwischen auch gerne mal einen Film oder ne Serie. Das muss jetzt trotz USB OTG auf das Handy.
    Wir haben z.B. wegen den Online Videorecorder angeboten keinen DVD Player/Recorder.


    Will man längere Heim Videos oder Filme vom E7 zeigen, dann sollte man tunlichst auch auf einen vollen Akku achten.


    Das Problem dabei ist aber in erster Linie, dass man gebunden ist. Man kann nicht machen, was einem gerade einfällt, sondern man muss vorher "planen", ob der Akku reicht.
    Vielleicht ist man ja später unterwegs und hat wieder keine Lademöglichkeit.


    VG

  • ...vielleicht hat man bei der zielgruppe dieses geräts auch an andere prioritäten als musike oder filmchen gedacht?...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • wie jetzt während dem navigieren noch einen film anschauen? gehts noch? da sollte man die augen auf der straße haben.
    "vorher planen ob der akku reicht" wow welch erkenntniss. das muss man wohl immer denn irgendwann ist er halt leer. zu hause wo ich den akku laden kann brauche ihr mir aber keinen film auf dem handy anzusehen. unterwegs musst du dich halt entscheiden was du machen willst. alles auf einmal geht halt nicht.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!