günstiges girokonto?

  • Aber Sparda ist doch eine GEnossenschaftsbank die mal aus Eisenbahnern entstanden ist, um dort überhaupt beizutreten musst du einen Anteil an der Gesellschaft erwerben. Bei der Sparda Regensburg eG sind das 52€, die bekommt man aber wieder, wenn man kündigt.


    Noch ein Nachteil: Sparda ist im CashPool, darin sind nur relativ wenige Banken, zumindest in meinem Umfeld...


    aber ansonsten mag das schon ein gutes Angebot sein

    Viele Grüße
    Martin

  • Re: Sparda-Bank !


    Zitat

    - gehört zum CashPool (ich weiß jetzt leider nicht ob das das gleiche ist wie die CashGroup)


    Moin,


    das Konzept ist praktisch das gleiche, die teilnehmenden Banken des "Cash Pool" sind aber andere:


    Allbank AG
    Anton Hafner Bankgeschäft
    Bankhaus Gebr. Martin AG
    Bankhaus Ludwig Sperrer KG
    Bankhaus Max Flessa KG
    Bank Schilling & Co. AG
    BW-Bank AG
    CC-Bank AG
    Citibank Privatkunden AG
    Erste Rosenheimer Privatbank AG
    Fürstlich Castell´sche Bank Credit-Casse KGaA
    Gabler-Saliter Bankgeschäft
    Merkur Bank KGaA
    National Bank AG
    SchmidtBank KGaA
    SEB AG
    Sparda-Banken
    Wüstenrot


    Gruß
    db

  • Noch besser...!


    Gibt was noch besseres, ist bisher unschlagbar (meiner Meinung nach)!


    Das TopGiro, bzw. das TopGiroYoung der Württembergischen :
    2,75% Zins ab dem ersten Euro (bis 25Jahre, danach gestaffelter Zins), EC-/Kreditkarte gratis (nach 6 Monaten), alles online!
    Geld bei CashPool-Automaten (ca. 1900 bei uns)


    Ist doch was!?


    Greets EISI


    PS: Produnkt zu finden auf der Homepage unter "Produktinfos Privat" -> "Bankprodunkte" -> "Girokonten". Bei Interesse bitte PN, dann hab ich auch was davon... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Aber Sparda ist doch eine GEnossenschaftsbank die mal aus Eisenbahnern entstanden ist, um dort überhaupt beizutreten musst du einen Anteil an der Gesellschaft erwerben. Bei der Sparda Regensburg eG sind das 52?, die bekommt man aber wieder, wenn man kündigt.
    Noch ein Nachteil:


    Nachteil? Die Ausschüttung der Genossenschaftsbanken beträgt i.d.R. 8% jährlich.
    :confused: Wenn das ein Nachteil sein sollte, was sind bei Dir Vorteile?

  • Die Sparda-Bank wurde hier ja schon empfohlen.


    Ich bin bei der Netbank, quasi der Online-Tochter des Sparda-Bankenverbundes, und dort sehr zufrieden. Das Online-Banking ist dasselbe - hervorragend.
    Kontoführung komplett gebührenfrei (auch ohne Gehaltseingang), hohe Zinsen ab dem ersten Euro, natürlich auch mit EC-Karte. VISA-Kreditkarte kostet allerdings Geld.
    Kostenfreie Automatennutzung nur bei Sparda-Banken (weder Cashpool, noch Cashgroup, noch Sparkassen).


    Wer eine kostenlose Kreditkarte haben will geht z.B. zu Karstadt.


    Mein erstes Konto hatte ich bei der Sparkasse, dann Bank24, dann zusätzlich Deutsche-Bank, Bank24 ist inzwischen ja auch wieder bei der DB24 reintegriert. Zusätzlich moneymaxx, welches zu maxblue wurde, dann wollte ich aus diversen Gründen von der DB24 weg und bin gelandet bei der Kombination


    - Netbank (kostenfreies Giro-Konto, hohe Zinsen)
    - Advance-Bank (kostenfreies Giro-Konto, Cashgroup-Zugriff)
    - Sparkasse (für Studenten kostenfreies Giro-Konto, Zugang zu Sparkassen-Automaten; 1822direkt ist auch nur für Studenten und bis 26 Jahre kostenlos)
    - Diba-Extrakonto (kostenlos, noch ein bisschen mehr Zinsen)
    - Barclay-Card (VISA/MASTER mit Rechnung)
    - BMW-Card (VISA/MASTER mit Tankkostenrückerstattung :))

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Schau mal auf http://www.norisbank.de


    mobile giro
    kostenlos ab 766 Euro Gehalt, ansonsten 1,53 Euro/Monat
    EC-Card inclusive
    Ist wie gewünscht in der Cashgroup.
    Bei Interesse könnte ich Dich werben.



    @alle
    bei der Cashgroup habt Ihr die Postbank noch vergessen

  • Und was ist mit der Postbank?
    Sie gehört zur Cahgroup und nimmt auch keine Kontoführungsgebühren, ab 1000 € Gehaltseingang. Incl. EC-Card und im ersten Jahr die Visa Card kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Nachteil? Die Ausschüttung der Genossenschaftsbanken beträgt i.d.R. 8% jährlich.


    schon länger nicht mehr.... :(

  • moin
    bei allem online Kram: Für mich wäre entscheidend, wo ich an Geld komme. (Drucken ist ja leider noch nicht..:D) .
    Daher ist für mich eine hohe Geldautomatendichte der entscheidende Grund, bei der Sparkasse zu sein. Da sind die Angebote ja unterschiedlich, aber bei uns in Hannover gibt es das kostenlose Onlinekonto. Nix Gebühr, wenn man online seine Sachen erledigt. Einziger Haken: Eine Mastercard muß man nehmen, und die kostet bis zu 20€ im Jahr. Bei entsprechendem Umsatz rezuziert es sich auf 10 bzw. auf null. Ich bin mit der Lösung superzufrieden, und wenn mal was spez. braucht, kann man immer noch hingehen und mit richtigen Leuten sprechen...;)
    Grüße
    Der Dingens

  • danke


    hallo und danke an alle für die tips!


    erstes feedback:


    der yahoo-vergleichg ist ziemlich praktisch, kam was ähnliches raus wie ich schon vermutet hatte:


    norisbank
    diba und
    advance bank


    sind in der engeren wahl.


    advance bank hat den nachteil, daß sie irgendwann in die dresdner integriert wird und unklar ist, wie sich die gebühren entwickeln, außerdem 01803-hotline.


    diba hat 0180-2 und norisbank 0800 (!). diba hat dafür super zinsen (3%).


    wißt ihr was über die beiden banken - habt ihr erfahrungen mit denen? diba gibts schon länger, glaub ich, norisbank weiß nicht - nicht, daß die nur einführungspreise haben und die demnächst ändern...

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!