blau - der offizielle Prepaid Thread!

• rudolfm :

Vielen Dank für den Hinweis mit der unvollständigen Sim Nummer,das war bei mir auch so,wusste aber nicht das das generelles Problem ist.

Nur ich hatte Glück und der Verkäufer hatte mir die fehlenden zahlen dazu geschrieben.

• Ich hab halt ein altes Handy und diese App genommen:

https://www.f-droid.org/packages/makeinfo.com.getid/

Auf neueren (ich glaube ab Android 6) bekommt die aber die Sim-Seriennummer nicht, bei alten schon.

Man kann natürlich auch als Profikartenspieler einen Windows Rechner anwerfen, und mit:

http://chipcardmaster.de/download.htm

alles auslesen was die Karte hergibt. Dazu braucht man lediglich noch einen 15€ Alles-leser von Realtek. Andere teuere Leser gehen auch z.B. SCM. Aber dann hätte ich die Couch verlassen müssen 😁

• Karte mit 15 Euro aufgeladen und dann kam SMS das mein Guthaben gültig ist bis zum 18.08.2023,also wie gehofft 1 Jahr 👍.

In der App steht lustigerweise bei der Guthaben Gültigkeit jetzt unbegrenzt.

• Eine Frage zur maximalen Kartenzahl pro User: Im pp-Wiki steht, dass o2 maximal 5 Loop-Karten pro Benutzer freischaltet. Gibt es auch eine solche Grenze für die Marke blau.de? Immerhin werden beide Produkte über dieselbe (?) Plattform realisiert...

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

Einmal editiert, zuletzt von spurkie ()

• Zu einer maximalen Anzahl von Prepaid-SIMs bei Blau konnte ich in den FAQs und auch sonst nichts finden. Ich habe hier 5 Blau Prepaid-SIMs am Start, bis zu der Anzahl geht es also auf jeden Fall.

• Ich hatte vor den Portierungen 4 Blau-Karten auf mich registriert.

Allerdings geht es Dir ja um mehr als 5 ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Moin,

bei mir hat die Besetllung einer 4. SIM (2 waren uralte Simyo-Karten) vor einem Jahr nicht funktioniert:

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Lieber Blau Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von Blau.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nach Überprüfung Ihrer übermittelten Daten nicht entsprechen können. Die Ablehnung stützt sich auf eine automatisierte Einzelentscheidung. Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inkl. Angabe Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens, des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich an:

Blau Kundenbetreuung, c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Damit Sie trotzdem mobil telefonieren und surfen können, bieten wir Ihnen folgende Alternative an und freuen uns, wenn wir Sie als Kunden gewinnen können:

In einem o2 Shop in Ihrer Nähe können Sie sich über geeignete Tarife zum Telefonieren und Surfen informieren: Zum Shopfinder.

Einen schönen Tag wünscht Blau.

Ich habe da aber nicht näher nachgehakt. Ich wollte nur eine Nummer parken, die ich dann alternativ zu Sipgate portiert habe.

• Vielen Dank für die Erfahrungswerte bisher. Eigentlich wollte ich mir kein riesiges Parkhaus zulegen. Ich nehme mit, dass die Anbieter im Gegensatz zu früher wohl darauf achten, dass eine Einzelperson wenigstens noch ein wenig nennenswerten Umsatz pro Jahr bringt bzw. realistisch bringen kann. Und jetzt mit der zwingenden Registrierung können die ein bisschen genauer hinschauen. Ein Hamster hat leider keinen Ausweis - und im Ausweis gibt es auch keinen Buchstabendreher...

Ich denke mit 3x Loop und 3x blau kann man wohl nicht viel verkehrt machen... Und das ist für meine Bedürfnisse sehr großzügig dimensioniert.

CU

spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Eine Frage zur maximalen Kartenzahl pro User: Im pp-Wiki steht, dass o2 maximal 5 Loop-Karten pro Benutzer freischaltet. Gibt es auch eine solche Grenze für die Marke blau.de? Immerhin werden beide Produkte über dieselbe (?) Plattform realisiert...

Bei Loop ist das aber noch nicht lange so. Ich hatte mal über 10 Karten (2021) gleichzeitig bestllt und dann freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!