Ohne email Support, wie teltarif berichtet, kann man den Kundenservice ja gänzlich vergessen. Mein Problem bei simyo hätte ich ohne email oder Fax nicht lösen können.
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
Analog zur Base-Go-Sim bucht sich die blau-Sim auch nicht mehr ins LTE-Netz ein.
-
ich hatte dieses Jahr , dem Himmel sei dank, keinen Bedarf die Hotline zu kontaktieren...
Sind / ist von der Abschaffung der E-Mail-Hotline ...
- nur blau
- nur von simyo zu blau migrierte Kunden
- nur simyo-Kunden
- oder alle bei o2 angesiedelten Kunden
... betroffen?Weil wenn letzteres, wären ja sämtliche Kunden der "Premium"-Marke mit den Discount-Kunden auf gleich niedrigem Niveau gleichgestellt - eine interessante Perspektive!

Zudem:
ich finde, die Vorstrukturierung, indem man als Kunde sein Anliegen schriftlich formuliert, erleichtert doch die Bearbeitung ungemein. Die müssten doch froh sein um E-Mail-schriftliche Einreichung von Hotline-Anliegen, weil die fertig auf dem Präsentiertablett sind und obendrein für eine zeitversetzte Bearbeitung sowie Computerverarbeitung sich eignen (Batch-Betrieb), während die Telefon-Hotline alle Kapazitäten immer in Echtzeit bereithalten und erbringen muss, und von daher teurer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
ich finde, die Vorstrukturierung, indem man als Kunde sein Anliegen schriftlich formuliert, erleichtert doch die Bearbeitung ungemein. Die müssten doch froh sein um E-Mail-schriftliche Einreichung von Hotline-Anliegen, weil die fertig auf dem Präsentiertablett sind und obendrein für eine zeitversetzte Bearbeitung sowie Computerverarbeitung sich eignen (Batch-Betrieb), während die Telefon-Hotline alle Kapazitäten immer in Echtzeit bereithalten und erbringen muss, und von daher teurer ist.
Schließ doch bitte nicht von deinen Ausdrucksfähigkeiten auf die der anderen.
Lass es mich so sagen: Es ist erstaunlich, dass sich mit dem Internet ein Medium durchgesetzt hat, das zuallererst die schriftliche Kommunikation in den Vordergrund setzt, wo doch bemerkenswert wenige Leute ihr Anliegen stringent, knapp und umfassend darstellen können. Indem man als Kundenberater immer wieder nachfragen und die Antwort abwarten musste, ging viel Zeit verloren - zumindest ist das die Darstellung seitens o2, die mir bekannt ist. -
Zitat
Blau: Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
In den Prepaid-Tarifen von Blau ist ab dem 4. Oktober dauerhaft mehr Datenvolumen enthalten. Der kleinste Tarif wird beispielsweise von 300 auf 750 MB aufgestockt. Optionen für zusätzliche Einheiten oder fürs EU-Ausland kann man zubuchen.
-
....wobei EU Data 300 mit 9,99€/woche z.B. nicht ganz ernst gemeint sein kann, wenn das EU-Daten-Paket bei Aldi-Talk nur 4,99€/woche kosten und darin 500Mb enthalten sind :eek: .
stefsch
-
Laut Teltarif-Artikel gelten die neuen Tarife nur für Neukunden:
Prepaid-Neukunden der Telefónica-Marke Blau profitieren künftig ohne Mehrkosten von einem bis zu 3,3-fach höheren Datenvolumen in den Tarif-Optionen Blau M und L sowie die Allnet L. ..... Sie sind nur für Neukunden gültig, die ihre SIM-Karte ab dem kommenden Dienstag, den 4. Oktober, aktivieren.
Ist das verifiziert, dass Bestandskunden leer ausgehen?
-
Bestandskunden werden bis Ende November auf die neuen Volumina umgestellt.
-
Wieso werden wieder einmal die Neukunden bevorzugt? Als langjähriger Kunde fragt man sich, was dem Anbieter wichtiger ist: Neukunden zu rekrutieren oder Kundentreue. Ausserdem bietet Talk Talk die Leistungen billiger an, bzw bietet mehr fürs Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Bestandskunden werden bis Ende November auf die neuen Volumina umgestellt.
Gibt es dazu eine offizielle Auskunft von Blau oder woher kommt diese Info?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!