blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Ohne email Support, wie teltarif berichtet, kann man den Kundenservice ja gänzlich vergessen. Mein Problem bei simyo hätte ich ohne email oder Fax nicht lösen können.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • ich hatte dieses Jahr , dem Himmel sei dank, keinen Bedarf die Hotline zu kontaktieren...


    Sind / ist von der Abschaffung der E-Mail-Hotline ...
    - nur blau
    - nur von simyo zu blau migrierte Kunden
    - nur simyo-Kunden
    - oder alle bei o2 angesiedelten Kunden
    ... betroffen?


    Weil wenn letzteres, wären ja sämtliche Kunden der "Premium"-Marke mit den Discount-Kunden auf gleich niedrigem Niveau gleichgestellt - eine interessante Perspektive! :)


    Zudem:


    ich finde, die Vorstrukturierung, indem man als Kunde sein Anliegen schriftlich formuliert, erleichtert doch die Bearbeitung ungemein. Die müssten doch froh sein um E-Mail-schriftliche Einreichung von Hotline-Anliegen, weil die fertig auf dem Präsentiertablett sind und obendrein für eine zeitversetzte Bearbeitung sowie Computerverarbeitung sich eignen (Batch-Betrieb), während die Telefon-Hotline alle Kapazitäten immer in Echtzeit bereithalten und erbringen muss, und von daher teurer ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    ich finde, die Vorstrukturierung, indem man als Kunde sein Anliegen schriftlich formuliert, erleichtert doch die Bearbeitung ungemein. Die müssten doch froh sein um E-Mail-schriftliche Einreichung von Hotline-Anliegen, weil die fertig auf dem Präsentiertablett sind und obendrein für eine zeitversetzte Bearbeitung sowie Computerverarbeitung sich eignen (Batch-Betrieb), während die Telefon-Hotline alle Kapazitäten immer in Echtzeit bereithalten und erbringen muss, und von daher teurer ist.


    Schließ doch bitte nicht von deinen Ausdrucksfähigkeiten auf die der anderen. ;) Lass es mich so sagen: Es ist erstaunlich, dass sich mit dem Internet ein Medium durchgesetzt hat, das zuallererst die schriftliche Kommunikation in den Vordergrund setzt, wo doch bemerkenswert wenige Leute ihr Anliegen stringent, knapp und umfassend darstellen können. Indem man als Kundenberater immer wieder nachfragen und die Antwort abwarten musste, ging viel Zeit verloren - zumindest ist das die Darstellung seitens o2, die mir bekannt ist.

  • ....wobei EU Data 300 mit 9,99€/woche z.B. nicht ganz ernst gemeint sein kann, wenn das EU-Daten-Paket bei Aldi-Talk nur 4,99€/woche kosten und darin 500Mb enthalten sind :eek: .


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Laut Teltarif-Artikel gelten die neuen Tarife nur für Neukunden:


    Prepaid-Neukunden der Telefónica-Marke Blau profitieren künftig ohne Mehrkosten von einem bis zu 3,3-fach höheren Datenvolumen in den Tarif-Optionen Blau M und L sowie die Allnet L. ..... Sie sind nur für Neukunden gültig, die ihre SIM-Karte ab dem kommenden Dienstag, den 4. Oktober, aktivieren.


    Ist das verifiziert, dass Bestandskunden leer ausgehen?

  • Bestandskunden werden bis Ende November auf die neuen Volumina umgestellt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Wieso werden wieder einmal die Neukunden bevorzugt? Als langjähriger Kunde fragt man sich, was dem Anbieter wichtiger ist: Neukunden zu rekrutieren oder Kundentreue. Ausserdem bietet Talk Talk die Leistungen billiger an, bzw bietet mehr fürs Geld.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Bestandskunden werden bis Ende November auf die neuen Volumina umgestellt.


    Gibt es dazu eine offizielle Auskunft von Blau oder woher kommt diese Info?

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