blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Moin!


    Hab's soeben geschafft, die ausgehende Portierung von blau.de zu o2 anzustoßen. Es lohnt sich wohl, frühzeitig in den Chat zu gehen (direkt um 8.00 Uhr), dann erreicht man auch jemanden.
    Der Hotliner hat dann direkt das Kennzeichen gesetzt, es kam auch sofort die Bestätigungs-SMS.


    Die Überweisung des Portierungsentgelts ist nicht nötig, wenn man zu o2 portiert. Das geht kostenlos.


    Im o2-Portal des neuen Tarifs habe ich die eingehende Portierung angestoßen, mal sehen, wann es soweit ist.


    Das mal als kleiner Erfahrungsbericht.


    Schöne Grüße,
    Meik

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    eplus-fan:


    Welche Ansage? es ist völlig unklar worauf du dich hier beziehst.
    Bei o2 soll es auch eine separate Nummer zur Konfiguration der Mailbox geben, die 332.
    Hier soll der Anruf unabhängig vom Tarif kostenlos sein.


    Die Ansage, dass man nicht erreichbar ist, und der Anrufer per SMS benachrichtigt wird, kostet bei O2.
    Diesen kann man wohl nur per Hotline deaktivieren. Bei Eplus Karten war diese für den Anrufer kostenfrei.
    Ist leider bei den zu o2 umgestellten Eplus-Verträgen genauso.

  • Hallo,


    ich habe das Prepaid Blau M Tarif und versuche seit zwei Tagen ohne Erfolg mein Guthaben (das ich bei Aldi gekauft habe) aufzuladen. Ich habe es über die Iphone App, direkt über *103#voucher einlösen, und auch am PC versucht, aber es klappt nicht.


    Am PC habe ich es über diese Adresse versucht: https://www.blau.de/ecare-prepaid/aufladen-uebersicht
    und dann: "Guthabenkarte und Code einlösen". Darauf kam die Fehlermeldung: "Der eingegebene Code wurde nicht erkannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben." und bzw. oder "Der Gutscheincode konnte leider nicht überprüft werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal."


    Im Chat habe ich es heute ab 16:00 Uhr mehrfach versucht aber nach einiger Zeit kommt nur die Info das alle Mitarbeiter überlastet sind und sich keiner um mein Problem kümmern kann (oder so ähnlich hähä). Spaß bei Seite - hier die richtige Meldung: "Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Unser Chat ist aktuell leider ausgelastet, so dass wir Sie nicht zeitnah bedienen können. [4]"


    Weiß jemand was zu tun ist?


    VG

  • *104*Code# mal probiert? Ist die old-school-Methode ...

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Immerhin, EU-Roaminggespräche werden korrekt abgerechnet und es wird sogar das Roamingnetz angezeigt. Die RoamingSMS kostet zwar 7ct wird aber nicht mit "Ausland" gekennzeichnet:


    02.12.2016 17:16 0177xxxxxxxx SMS Services 00:00:00 0,07 €
    02.12.2016 17:05 0177xxxxxxxx Auslandsgespräch abgehend: Oesterreich, T-Mobile 00:06:44 0,61 €
    01.12.2016 21:57 0177xxxxxxxx Auslandsgespräch abgehend: Oesterreich, Orange 00:06:28 0,58 €


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von powerforce
    ch habe das Prepaid Blau M Tarif und versuche seit zwei Tagen ohne Erfolg mein Guthaben (das ich bei Aldi gekauft habe) aufzuladen. Ich habe es über die Iphone App, direkt über *103#voucher
    einlösen, und auch am PC versucht, aber es klappt nicht.


    Das kann auch nicht gehen.


    Aldi ist Original-E-Plus und passt nicht zu Blau. Die hatten früher immer "zu E-Plus inkompatible" Codes, das war die Start-Bedingung für Blau damals. Unklar ist mir noch, ob "alte" Blau-Codes (die nicht zu E-Plus passen) mit Blau-"neu" noch funktionieren.


    Du brauchst entweder einen Original Blau Code (unsicher) oder vielleicht sogar einen o2-Loop Code.


    Der Aldi Code würde bei Aldi oder noch nicht umgestellten Free & Easy Codes funktionieren.


    Guck, dass Du jemand mit Original Aldi-Karte findest, der den Code gebrauchen kann.
    (Umtausch der Codes geht normalerweise nicht)


    Lade Deine Blau besser per Banküberweisung (vorher leere SMS an 56656 schicken und auf die Antwort warten) oder via Geldautomat Deiner Bank / Sparkasse (Netz o2 !!) auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Aldi ist Original-E-Plus und passt nicht zu Blau.
    Die hatten früher immer "zu E-Plus inkompatible" Codes, das war die Start-Bedingung für Blau damals.
    Du brauchst entweder einen Original Blau Code (unsicher) oder vielleicht sogar einen o2-Loop Code.


    Nö!


    Ich habe meine Blau-Karten immer mit 5€ Cash-Codes von Aldi oder Ortel aufgeladen.


    Das hat bis zur Migration einwandfrei funktioniert per *104*Code#.


    Ob das nun nach der Migration noch funzt weiß ich nicht,
    da ich extra noch nach der Migrationsankündigungs-SMS wie oben aufgeladen habe.

  • Yip, same here.
    5€-Aldi-Codes haben bei mir – zumindest vor der Migration der Blau-SIMs – per *104*Code# immer funktioniert (im übrigen auch für NettoKOM). Deshalb meine Frage, ob’s mit *104*Code# schon probiert wurde. Vielleicht funzt das ja immer noch ^^

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!