Der Prepaid-Wiki Änderungsthread

  • BildConnect


    In der Wiki fehlt noch der relativ neue Anbieter Bildconnect.


    Details zu den neuen Prepaidtarifen finden sich unter: https://www.bildconnect.de/vC/

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Moin an alle Mitleser hier,


    ich möchte Euch ein paar Neuerungen zum Prepaid-Wiki mitteilen:


    Ab sofort kann jeder auch ohne Anmeldung kleine Änderungen vornehmen (bestehende Einträge editieren). Es wäre super, wenn ihr davon auch regen Gebrauch machen würdet, denn wir selber kommen kaum noch hinterher - vor allem wenn es nur um das Einpflegen von kleinen Korrekturen geht.
    Keine Angst: Ihr könnt nix kaputtmachen. Jede Änderung wird erstmal nur im System registriert und muss bei unbestätigten Nutzern dann erst von einem Admin freigeschaltet werden. Es wäre also super, wenn sich der Eine oder Andere mit beteiligen könnte.


    Zweite Änderung ist ein neuer WYSIWYG-Seiteneditor (TESTPHASE), der statt des doch recht komplizierten Quelltexteditors verwendet werden kann. Wer auf "Bearbeiten" klickt, kann nach kurzer technisch bedingter Ladezeit* direkt im Artikel Änderungen vornehmen, ohne die speziellen Befehle von Mediawiki zu kennen. Ich hoffe, auch das erleichtert die Mitarbeit.


    *Testphase: Es kann nicht garantiert werden, dass der VisualEditor immer einwandfrei funktioniert. Leider erlaubt unser Provider die notwendigen Scripts nicht, so dass wir derzeit noch mit einem externen Zusatzanbieter arbeiten müssen, um die Funktion zu testen. Nach erfolgreicher Testphase werden wir dann erst auf einen anderen Server umziehen müssen. Zum Ausprobieren sollte es aber reichen. Im Zweifelsfall also den alte Quelltexteditor verwenden.


    Bitte auch melden, falls ihr Probleme mit den neuen Funktionen habt.


    Zusammengefasst:


    - Ab sofort darf jeder ohne vorherige Anmeldung Änderungen vornehmen, die allerdings dann erst vom Admin geprüft werden müssen
    - Der neue VisualEditor erlaubt Änderungen nach dem "WYSIWYG"-Prinzip
    - Weiterhin sind aktive Nutzer gesucht, die sich dann bitte auch registrieren und kurz bei mir melden, um Rechte zum direkten Schreiben (ohne Admin-Prüfung) zu erhalten


    Allen Mithelfern an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank!


    Bye, Mike

  • Ein paar Kleinigkeiten habe ich immer mal wieder auf dem Weg ergänzt.
    Bei der Änderung von Turkcell auf Lifecell müssen aber wohl die Profis ran das zu aktualisieren.

  • Angebotene Funktionen/Dienste


    Kann man unter "Angebotene Funktionen/Dienste" auch Angaben wie VoLTE und WiFi Calling als Standardangaben mit aufnehmen? Und für iPhone Nutzer wäre vielleicht noch interesannt ob Visual Voicemail funktioniert.


    Unter "Datendienste" könnte man vielleicht noch angeben ob Voip/Facetime etc. erlaubt oder gedrosselt ist.


    VG

  • Re: Angebotene Funktionen/Dienste


    Zitat

    Original geschrieben von TeleManX
    Kann man unter "Angebotene Funktionen/Dienste" auch Angaben wie VoLTE und WiFi Calling als Standardangaben mit aufnehmen? Und für iPhone Nutzer wäre vielleicht noch interesannt ob Visual Voicemail funktioniert.


    Unter "Datendienste" könnte man vielleicht noch angeben ob Voip/Facetime etc. erlaubt oder gedrosselt ist.


    VG


    VoLTe geht ja nur im Telefónica Germany-Netz. Visual Voicemail funktioniert meines Wissens nach über eine App und ist damit uninteressant geworden. Man/du könnte(st) es aber unter "Hinweise/Besonderheiten" aufnehmen.


    VoIP darf weder unterbunden noch gedrosselt werden (Netzneutralität). Wenn du Kenntnis von solchen Vorgängen hast, dich bitte bei der Bundesnetzagentur beschweren! Ich habe zur Zeit das Phänomen (gehabt, kein aktueller Test), dass der Anbieter einfachvoip/NeXXtmobile mit Vodafone CallYa nicht zusammenspielt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich (näheres zum Anbieter auch in der Diskussionsseite zu VoIP in prepaid-wiki.de). Das werde ich nächsten Monat mit einer EDEKAmobil-Karte genauer überprüfen. Ich vermute den Gund aber beim Anbeiter, da z. B. Ventengo einwandfrei funktioniert. Habe da schon nachgehakt, aber die Firmen sind oft so klein oder so "gefährdet" durch Insolvenz und deren Schattenmänner, dass wohl deshalb keine Antwort oder Fehlerbehebung gekommen ist.

  • Der eingehende Portierungsbonus gilt lediglich für Neukunden bei der Telekom.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich sehe, dass man auf der Seite https://www.telekomaufladen.de ziemlich weit unten die Auflade-Codes/Cash-Codes und die Telefonnummer eintragen kann, damit die Aufladung erfolgt. Scheint mir eine viel komfortablere Möglichkeit zu sein, als über *101*cash-code# oder telefonisch per Kurzwahl 9577. So kann man mit Cash-Codes Aufladen, ohne das Telefon in die Hand nehmen zu müssen. Auch fremde Nummern oder ausgeschaltete und Schubladen-SIMs. Könnte vor allem für die 5 Euro Cash-Cards interessant sein, da man über andere Wege minimal 15 Euro aufladen muss. Vielleicht sollte man diese zusätzliche Möglichkeit auch im Wiki erwähnen. Ich habe die jedoch nicht getestet und weiß nicht, ob die nur für Magenta, oder auch für congstar und Ja Mobil funktioniert, bei denen laut Wiki dieselben Codes funktionieren.


    Bei der Online-Direktaufladung sollte man vielleicht auch http://www.telekomaufladen.de und http://www.paypal-gifts.com/de (ganz unten für Telekom, Vodafone, O2, Lyca, Ortel, Lebara,... ) erwähnen. Mögen als gut bekannte Marken bei einigen, die ungerne Onlineshopping bei weniger bekannten Seiten machen, mehr Vertrauen erwecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!