O2 führt (zusätzlich) kostenpflichtige Hotline ein

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser


    Soweit ich die Telefonanlage bei o2 kenne, erscheint keine Zeitangabe, wie lange der Anrufer warten musste.


    Oh doch. Das wird sehr wohl ausgewertet. Da hängen auch große Displays an den Wänden der Callcenter, die mit der ACD gekoppelt sind. Da wird die Anzahl der wartenden Calls, die längste Wartezeit, Gesamtzahl der Calls und noch einiges mehr angezeigt. Unter anderem werden auch die Lost Calls angezeigt. Sprich die Anrufer, die nicht so lange warten wollten und vorzeitig aufgelegt haben.


    Jeder Agent kann weiterhin an seinem Teleset per Tastendruck die Information abrufen, wie lange der Anrufer gewartet hat.


    Es gibt auch Backoffice Agents, die dann an die Front müßen, wenn eine hohes Anrufaufkommen herrscht. Deswegen auch die Displays an den Wänden, damit Teamleiter und Supervisor bei starker/schwacher Auslastung entsprechend reagieren können.


    Außerdem ist es ja auch sinnvoll, dass man sowas auswertet, damit man weiß, wann man Zeitarbeitler feuern kann oder eben neue benötigt. Man entschuldige meinen Sarkasmus. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Außerdem ist es ja auch sinnvoll, dass man sowas auswertet, damit man weiß, wann man Zeitarbeitler feuern kann oder eben neue benötigt. Man entschuldige meinen Sarkasmus. ;-)


    Was daran ist Sarkasmus? (Das war jetzt nicht punktuell auf o2 bezogen, das gilt, leider, weit genereller.)

  • Gerade kam per SMS:


    "Wichtige Vertragsinfo: Lieber o2 Kunde, unter 01794444333 können Sie den o2 Geschäftskundenservice mit Ihrem Handy jederzeit kostenlos erreichen! Ihr o2 Team"



    ;)

  • Na also, Informationen aus erster Hand. Dafür gibt man doch gerne 30 Cent aus:


    TopSpoT: "Wird denn nun die kostenlose Hotline auch für Neukunden erreichbar sein oder nicht?"


    Hotlinerin: "Die Hotline ist bisher kostenlos."


    TopSpoT: "Ja, aber ab Mai nicht mehr."


    Hotlinerin: "Moment, ich informiere mich mal."


    2 Minuten später...


    Hotlinerin: "Also die Hotline bleibt kostenlos. Woher haben Sie die Information, dass die was kosten soll?"


    TopSpoT: faselt etwas von Händlerinfo, Herrn Fetsch und einschlägigen Seiten im Netz...


    Hotlinerin: "Nein, das ist falsch. Die Hotline bleibt kostenlos."

  • Durch so sinnlose Anrufe entsteht erst die Notwendigkeit Geld verlangen zu müssen. :p

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Stimmt, es war eigentlich vorhersehbar, dass die Hotline von nichts weiß. Insofern: Anruf überflüssig.


    Die Kostenerstattung beim längeren Warten ist natürlich schlau: Da wird dem Kunden suggeriert, dass er mit etwas Glück sogar noch was sparen kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Da wird dem Kunden suggeriert, dass er mit etwas Glück sogar noch was sparen kann!


    Nein, damit wird dem Kunden suggeriert o2 sei seriös. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    "Technische Probleme: o2 ändert Nummern der Alternativ-Hotlines"
    Im Moment scheint noch alles drunter und drüber zu gehen.


    Chaotenverein!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!