Der Tchibo MOBIL Thread

• Ich habe diese Konstellation gehabt, 9ct und Postpaid und habe einmal kostenlose Tarifgebühren bekommen, keine 5 Euro. Die standen halt auch solange, bis ich sie genutzt habe.

Die einmal kostenlosen Tarifgebühren gelten auch bei den Datentarifen, sowohl beim Werber als auch Geworbenen.

• Habe meine Nano sim verlegt,dementsprechend habe ich eine esim bestellt. Nach einem Tag kam auch ein Brief mit einem QR Code zum scannen ,lies sich auch soweit installieren auf dem

iPhone. Aber es zeigt kein Netz an . Wenn ich unter Mein Tchibomobil auf SIM Ersatzkarte/Sim Ersatzsimkarte /esim aktivieren klicke und dann auf „eSim jetzt aktivieren“ kicke kommt folgende Meldung siehe Screenshot. Ich kann es mir nicht erklären warum das ganze nicht klappt .. https://ibb.co/BHVhpQrS

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Wie schon häufig kann man heute und morgen den Starterset für die 35GB für 1€ incl. bestellen.

https://www.tchibo.de/products…n?article_id=183658091529

Kann man mit einer BestandsSIM den Tarif aktuell noch buchen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich habe eine kurze Fragen ans Forum:

Zu meiner 10+ Jahre alten Tchibo-PP-Einheitstarif SIM hatte ich seit 08/2020 jeden Monat zum 22. 1GB 'TK Internet-Flat 1024MB' Datenvolumen für 0,00€. Die initiale Aktivierungsbestätigungs-SMS dieser 'Datenoption' habe ich seinerzeit im SMS-Speicher der TchiboSIM-Karte hinterlegt - ich kann's also 'beweisen'.

Nannte sich damals 'Datennachladung', glaube ich. Alles war zuletzt normal als monatlich inkludierte 'Internet-Flat 1024MB' in meinem Kundenaccount /Übersichts- Startseite eingetragen.

Im März hatte ich meine TchiboSIM für 133 MB genutzt, wobei das restliche Guthaben aus meiner letzten Cash-Aufladung(Rest ca. 8 Euro) erwartbar unangetastet blieb: 133 MB wurden von 1024 MB abgezogen. Alles gut bis dahin.

Am Sonnabend brauchte ich mein Tchibo-Handy wieder. Ich rief zuerst kurz meinen aktuellen Guthabenstand ab. *101# ergab die ca. 8 Euro. Dann startete ich eine App, die ich immer auf diesem betreffenden Handy starte, um nach 12 Minuten festzustellen, daß Datentransfer mit dem Internet nicht mehr möglich ist.

Ergebnis nach 15 Min. genervter Recherche:

Guthaben komplett weg! 0,00€

Kurze Rechnung anhand Datentransfer-Zähler zeigt, daß meine Session mit 24 Cent pro MB /WAP-Internetdatenpreis abgerechnet worden war!

(Wahrscheinlich soll ich noch froh sein, daß ich nicht 80,00 od. 150,00 EUR Guthaben auf der SIM hatte?!)

Und.. In meinem Kundenaccount ist die o.g. 'Internet-Flat 1024MB' verschwunden! 'Keine Datenoption gebucht', heißt es da seither.

Ich habe mir dann sofort meinen EVN über die letzten 90 Tage erstellt. Dort ist ersichtlich, daß meine 'TK Internet-Flat 1024MB' zuletzt am 22.04. wie immer vorher auch systemseitig startete. Allerdings nur vom '22.04. - 27.04.'.. Jetzt interessiert mich natürlich brennend, was ist am 27.04.2025 mit meiner Datenoption passiert /gemacht worden?

Hat wer Ähnliches erlebt in den letzten Monaten?

Ich weiß inzwischen, daß die O2/Telefonica teifgreifend an ihren PP-Systemen 'schraubt'. Aber daß ich als Kunde ahnungslos ins 'offene Messer' geschickt werde, passt mir überhaupt nicht. In meiner sogn. 'Postbox' im Kundenaccount war die 'jüngste' Nachricht aus dem Juni 2017! Keine Email, keine Info-SMS seitens Tchibo-mobil an mich, daß /was man für 'Veränderungen' an meinem MoFu-Vertrag vorgenommen hat.

Die TchiboMobil-Hotline habe ich heute angerufen deswegen..

Man will es weiterreichen an einen Fachabteilung.

Macht es Sinn, auf das Ergebnis gespannt zu sein? Was sagt Ihr?

Auf der SIM habe ich zwar eine lustige Rufnummer, aber oh. die 0,00€-Datenflat wird's uninteressant für mich.

2 Mal editiert, zuletzt von no-nano ()

• Heute bei Kaufland hingen in der Tchibo Ecke noch 35GB Aktionssets. Wer will und noch nicht hat, Tchibo.de hat eine Suche nach Märkten mit Tchibo Bereich.

• Ich 'reagiere' nochmal - sozusagen abschließend - auf meinen Post von vor 3 Wochen.

Die sogn. Tchibo-Fachabteilung hat sich verklausuliert aber im prognostizierten Duktus gemeldet..

Ich soll wohl froh sein, daß sie mir das durch einen 'Buchungsfehler' seit Jahren monatlich für 0,00 gewährte eine Gigabyte Datenvolumen nicht nachberechnen bzw. jetzt nachträglich in Rechnung stellen. Dabei war das damals 'ne ganz normale Optionsbuchung. Die betreffende Bestätigungs-SMS habe ich sogar noch auf dem Handy(GSM!). Von meinem Guthaben sehe ich nix mehr u. bin darum heilfroh, daß sich in den vergangenen Jahren keine 150,00 Euros od. mehr Guthaben auf dieser SIM angesammelt hatten! Airtime hat die SIM noch, solange Tchibo nicht abschaltet. Entsprechend despektierlich ( um nicht zu sagen arrogant ) äußerte man sich allerdings bereits an der Kundenhotline. Soll'n 'se. Aufladen werde ich nichts mehr.

Die finden ja nicht mal meine ( ehemals 2 ) Rufnummern auf Anhieb in ihrer Datenbank.. ,weil die 'reinportiert' seien.

Ja. Ganz normal.

Von der 1. Rufnummer würde ich mir eigentlich gerne noch das Restguthaben auszahlen lassen.

> Tchibo hatte vor 1 Jahr überraschend gekündigt u. das Rausportieren meiner schönen Rufnummer boykottiert, kann man so sagen. ( Aber Tchibo-mobil u. 'Portierungprobleme' füllen ja wohl Enzyklopädien, wie ich lerne durfte. ) Die Nummer war nicht zu kriegen bzw. 'weg'.

> Jetzt soll ich den Auszahlungsantrag nebst Ausweiskopie u. SIM-Kartennummer u. die ursprüngliche Tchibo-Rufnummer einreichen. Den originalen Plastik-SIM-Kartenträger habe ich vorliegen. Beim telefonischen Vorab-Abgleich der ursprünglichen Tchibo-Rufnummer fand die Hotline auch diese eigene Rufnummer nicht in ihrer Tchibo-mobil-Datenbank. Obwohl die so Daten mind. 3 Jahre nach Abschaltung vorhalten müssen, damit Auszahlungen möglich bleiben. Die aber sagen.. 'Die haben wir hier nicht. Das ist keine Rufnummer von uns.'

Mit anderen Worten..

Zum Schluß erlebe ich bei Tchibo-mobil arrogantes Handling des hauseigenen Chaos - an der Hotline u. beim Email-Support.

Wer aber weiter Bock drauf hat, der findet in Kaufland-Filialen in Berlin vereinzelt noch 35,00 EURO Aktionstarif-Packs. Info gebe ich gerne per PN:-)

Alles Gute

Einmal editiert, zuletzt von no-nano ()

• Ich habe noch ein altes Tchibo Mobil Starterset mit dem 35GB Tarif aus April 2025 gefunden und würde es gerne für einen Bekannten aktivieren. Weiß jemand, ob das noch möglich ist? Laut Tchibo war die Aktivierung offiziell nur bis zum 11.08. vorgesehen.

Hat jemand von euch schon einmal einen Aktionstarif nach Ablauf der Aktivierungsfrist erfolgreich aktivieren können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!