Der Tchibo MOBIL Thread

  • MicroSIM waere denkbar wenn da nicht die Altbestaende an Standard SIM oder Stick/Handy mit Standard SIM waeren.
    Da kann einige Zeit ins Land gehen.....


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ist jetzt vom Timing etwas doof (oder weiß jemand, ob die Aktion verlängert wird?), aber wer auf einer Lieblingsnummer gerne für bis zu 3 Jahre die gratis Tchibo-Internflat (nur Telefonie) hätte, sollte daran denken, dass die Aktion "1 geworbener Neukunde = 1 Jahr Flat" nur noch bis 30.4. gilt.

  • Naja, so wirklich der bringer war es jetzt nicht. Besser gefallen hätte mir eine 1 Euro Option, mit der man für 9 Cent in Fremdnetze telefonieren könnte.


    Da fehlt jetzt wirklich der Anreiz wie Kostenairbag, SMS-Flat oder Minutenoptionen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Tchibo Mobil - die Mutter aller heutigen Discountertarife.


    Erinnert mich gerade an so ne dreiste Werbelüge, wonach eine bekannte orangene Marke angeblich das "Einfachheitsgen" erfunden hätte. :D

  • Hatte Tchibo selber länger als 3 Jahre benutzt und war immer zufrieden. Es gab nie Probleme beim Buchen von Paketen.


    Der Service ist der Hotline ist sehr gut und freundlich und hilft auch wirklich weiter. Sogar wenn es um das Kündigen und Wechseln zur Konkurrenz geht.


    Bin aber letzten Endes weg, weil ich es im o2-Netz nicht mehr ausgehalten hatte :p


    Kann Tchibo aber jedem ans Herz legen, der einen zuverlässigen Anbieter möchte.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ohne Tchibo würden wir wahrscheinlich auch heute noch saftige 59 Cent in die Fremdnetze bezahlen.


    100% Zustimmung , Tchibo hat angefangen den Markt zu Öffnen. Bekomme auch immer einen dicken Hals wenn jemand behauptet ALDI war der erste. Soweit ich mich erinnere kam Aldi erst 1 jahr später.


    Ich habe habe auch ewig Tchibo Mobil genutzt aber die Preise stagnierten und das Netz wurde immer schlechter. Die sogenannte O2 Netz Optimierung beudeutet bei uns Antennenmasten abzubauen und den Empfang zu verschlechtern. Die brauchten wohl Sendestationen für die Ecken wo es vorher nur über D1 ging.


    Habe aber dann Blau durch eine Aktion kennen gelernt und war vom kräftig ausgebauten Eplus Netz begeistert und dem Preis Konzept. Aber auch Blau.de würde es ohne Tchibo nicht geben

  • Ja, Tchibo kam damals (Ende 2004?) mit einem Knallerpreis von 35 Cent pro Minute in jedes Mobilnetz, was für damalige Marktverhältnisse ein Hammerpreis war.


    Im Frühjahr 2005 kam dann Simyo mit ebenfalls 35 Cent Einheitstarif an den Start, die dann Monate später die 19-Cent Preisrunde einläuteten.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    ist aber interessant für kunden die die 2 jahre kostenlose internflat haben

    Hmmm... ... und es gibt kein Kleingedrucktes, wonach sämtliche Optionen bei einem Tarifwechsel gelöscht werden? Bei einem Inhaberwechsel ist das ja neuerdings so...


    [EDIT:
    im Teltarif-Artikel
    http://www.teltarif.de/tchibo-…elgebuehr/news/42485.html
    heißt es tatsächlich:
    | Im Falle eines Wechsels entfallen alle eventuell gebuchten
    | oder auch kostenfrei eingeräumten Optionen, die es im
    | 9-Cent-Tarif nicht mehr gibt.
    Damit ist zwar noch nichts gesagt, möglicherweise gibt es auch im neuen Tarif weiterhin gelegentlich kostenlose 2-Jahres-Flats (bzw. die 1-Jahres-Verlängerungen), aber vorsichtig sollte man schon sein mit dem Tarifwechsel, wenn einem bestimmte Optionen wichtig sind...]




    oxiphon

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben Ebelt
    Hatte Tchibo selber länger als 3 Jahre benutzt und war immer zufrieden. Es gab nie Probleme beim Buchen von Paketen.


    Richtig, dem kann ich zustimmen. Auch ich habe mehrere Jahre Tchibo genutzt.


    Aber die Preise von 15 Cent in Fremdnetze und für SMS waren nicht mehr zeitgemäß. Deshalb habe ich vor einem Jahr weggewechselt.
    Allerdings hatte ich mich mal für Tchibo entschieden, weil ich hauptsächlich innerhalb der Community telefoniere. Deshalb habe ich bei meinem Wechsel keinen 9- Cent- Tarif gewählt von dem es vor einem guten Jahr auch schon verschiedenen Anbieter gab, die das hatten, sondern zu Solomo.


    Da es bei Solomo einige Probleme gibt (ich hatte jetzt gerade erhebliche Probleme bei Roaming in den Niederlanden) würde ich zu Tchibo zurückwechseln, wenn sie statt einen Einheitstarif einzuführen, einfach nur nur die 'Tarife angepasst hätten z.B. auf 11/03 oder 12/02- Cent

  • ich war ja auch eine zeitlang bei tchibo und hatte ebenfalls keine Probleme. War damals überrascht von der Hotline die meiner Meinung cleverer als die von O2 selber war?! Eventuell hatte ich die paar mal die ich angerufen hatte auch nur Glück. Tchibo hatte ich damals gekauft weil ich interessehalber in einer Filiale gefragt hatte und mir die Verkäuferin die mir auch den Kaffee eingeschänkt hatte, alles über den Tarif erzählen konnte und das mit einer ehrlichen und aufrichtigen Begeisterung.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!