Was ist mit O2 los? Kommen da nur noch negative Meldungen?

  • @ meisterroerig > sicherlich ist das schade. o2 war bisher halt immer der Preisbrecher und BES ging dort als Privatperson auch ohne Probleme (gibt es bei T-Mobile für Privatpersonen gar nicht). Und vor allem meine Exchange-Anbindung und WhatsApp funktionieren dort einwandfrei und VoIP ist dort auch ohne Murren erlaubt. Ich bin immer nach dem 'Never change a running ...' vorgegangen und nutze daher immer noch den alten (vor 2005) GenionDuo mit City- und Partner-Option (7ct/Min.) und eine rabattierte 1GB-DatenFlat (plus 150 Frei-SMS, 35 Frei-MMS, 50% Rabatt auf die Grundgebühr und 25% Rabatt auf die DatenFlat). Andere Anbieter sind bisher immer wesentlich teuerer gewesen. Meine Partnerin (hat nur ein 25%-rabattiertes Pack-M; sonst alles gleich) und ich zahlen im Monat gemeinsam für zwei 'paketfreie' Verträge mit den oben beschriebenen Leistungen zwischen 35-70 Euro für zwei Verträge (wenn BB-BES, dann halt 17,50 Euro nochmals pro Vertrag oben drauf), je nachdem, wieviel wir noch telefonieren bzw. Roaming-Kosten produzieren.
    Wenn mir das jemand im T-Mobile-Netz bietet, bin ich dabei ;)


    @ maestro > manchmal muss man wirklich nervig diskutieren. Auflegen, nächster Hotliner. Oder eben nach oben eskalieren lassen und/oder Rückruf-Telefon-Termin durch die nächsthöhere Ebene vereinbaren, klappt auch meistens.


    @ uwm > das wird schon. Solltest aber gleich am Ball bleiben und Fehler ansprechen und klären (ggfs. mit Eskalation / nächsthöhere Ebene).

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    und VoIP ist dort auch ohne Murren erlaubt.

    Bei VoIP hat sich o2 das inzwischen (für Neukunden bzw. Neubuchungen) auch wieder anders überlegt (nur noch in den 'großen' Datentarifen/-Paketen erlaubt)...

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    @ maestro > manchmal muss man wirklich nervig diskutieren. Auflegen, nächster Hotliner. Oder eben nach oben eskalieren lassen und/oder Rückruf-Telefon-Termin durch die nächsthöhere Ebene vereinbaren, klappt auch meistens.


    Ja - aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich habe mir schriftlich bestätigen lassen dass meine Konditionen unbefristet laufen. Dann Aussage o2 - stimmt alles - nur betrifft das nur die Standardkonditionen - nicht die Sonderkonditionen. Ich dacht ich spinn - gerade deswegen wollte ich den Wisch ja haben. Man muss alle paar Monate befürchten, dass eine bisher geltende Vergünstigung einfach so weghfällt. Naja - für mich hat sich das nun erledigt.

  • Da das O2 so überlastet ist müssen eben einige Kunden heraus geekelt werden. Dann fließen auch wieder die Daten. :D

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich bin (bis auf mein Fremd-Gesponserten Hauptvertrag) inzwischen in der gesamten Familie bei Prepaid gelandet.
    Kein Stress mit irgendwelchen Optionen,
    immer aktuelle optimale Tarife
    Jederzeit die Möglichkeit hin und her zu switchen


    Wenn meine D2 Karte nicht wie schon gesagt "gesponsert" wäre und ich es selber bezahlen müsste, wäre ich auch damit längst in Richtung Prepaid gewandert.


    Gruss Wolfgang
    (P.S. Von O2 habe ich mich im September innerhalb der Familie mit 5 x O2O (alle so um die 40-60€ Umsatz im Monat und 2 x Alice Anschluss verabschiedet. Saftladen)

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ja - aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich habe mir schriftlich bestätigen lassen dass meine Konditionen unbefristet laufen. [...] Naja - für mich hat sich das nun erledigt.

    Hoffentlich, aber tatsächlich wirst du dich wohl genausowenig darauf verlassen können, wie Kunden ohne angeforderten Wisch. Vielleicht richten sie dir die garantierten Sonderkonditionen reibungsloser wieder ein, im Vergleich zu anderen Kunden. Eine Garantie zur Vermeidung von Fehlern kann man ja nicht glaubhaft abgeben.

    Je suis Charlie

  • Re: Und es nimmt kein Ende...


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Jeder o2 o Kunde, der vor dem 27.10.10 zu seinem o2 o die Global Friends Option gebucht hat, sollte ab sofort seine Rechnungen genauer unter die Lupe nehmen.
    ...
    Wie viele Kunden von dem Abrechnungsfehler betroffen sind, wenn nicht sogar alle, ist mir nicht bekannt. Genauso wenig wie der Grund für diese ominöse Systembereinigung.


    Da dieser "Fehler" mal wieder zu Lasten des Kunden geht, dürfte der Grund für die "Bereinigung" offensichtlich sein: verdeckter Vertragsbruch.


    Jedes mal, wenn ich mir überlege, mein o2o -15% Onlinerabatt -5% Treuerabatt zu meiner Hauptkarte zu machen, erinnert mich O2 daran, wie hinterhältig sie mit den Kunden Heruzumtricksen pflegen.
    :mad:


    Ich nutze die SIM bisher nur für Auslandsgespräche mit Global Friends und als Hauptkarte für mobile Daten.


    Global Friends wird fast täglich von mir genutzt, und kenne keine praktische Alternative dazu. Ich telefoniere damit im Endergebnis zu 12 Cent/Min zu Schweizer Mobilfunkanschlüssen, was nur noch durch wenige VOIP-Anbieter zu unterbieten ist. GF braucht aber keine Datenverbindung wie VOIP.


    Ich bin aber noch nie in den Airbag geraten, deswegen weiß ich nicht ob ich auch "bereinigt wurde", aber eine Hauptkartennutzung wäre nur mit GF im Airbag sinnvoll.


    Als Datentarif habe ich noch schnell M+ gebucht, bevor es sich verteuerte. Jetzt hänge ich quasi in dieser "Grundgebühr" fest, da nach einem Optionswechsel der akzeptable Preis für 1 GB nicht mehr wiederzubekommen wäre. Und immerhin ist Skype und VOIP bei O2 tatsächlich nutzbar, bei Eplus hingegen nicht nur nicht gestattet, sondern auch unbrauchbar.


    Eigentlich bekäme alles, bis auf GF, günstiger bei Drillisch.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ja - aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich habe mir schriftlich bestätigen lassen dass meine Konditionen unbefristet laufen. Dann Aussage o2 - stimmt alles - nur betrifft das nur die Standardkonditionen - nicht die Sonderkonditionen. Ich dacht ich spinn - gerade deswegen wollte ich den Wisch ja haben. Man muss alle paar Monate befürchten, dass eine bisher geltende Vergünstigung einfach so weghfällt. Naja - für mich hat sich das nun erledigt.


    Sinn der Sache ist das wirklich nicht.


    Wortlaut meiner Bestätigung: 'Alle genannten Konditionen und Sonderkonditionen gelten bis einschließlich Ende der neuen Vertragslaufzeit TT.MM.JJJJ.' Gut, ich habe meinen Formulierungswunsch dem Hotliner diktiert, damit hinterher nichts fehlinterpretiert werden kann :cool:. Nächste Verhandlungsrunde beginnt am 23. März. Mal sehen, wie es diesmal läuft. Bin in punkto o2 skeptischer als noch vor zwei Jahren eingestellt. Suche auch Alternativen mit gleichem Preis-Leistungsverhältnis meiner bisherigen Sonderkonditions-Palette.


    Bei welchem Provider bist Du nun gelandet?


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... Eine Garantie zur Vermeidung von Fehlern kann man ja nicht glaubhaft abgeben.


    Ich denke darum geht es. Jede Vereinbarung sollte schriftlich fixiert werden, damit man sich jederzeit später (ggfs. auch juristisch) darauf berufen kann. Telefonische Verträge macht doch eigentlich kein Mensch, außer bei Mobilfunkverträgen und Pizzabestellungen. Komisch oder? Eine fehlerhafte Vertragseingabe in den Systemen kann überall vorkommen; bei o2 im besonderen :D

  • Kündigung geht raus!
    Habe eben nochmal mit der Hotline für GK + VVL gesprochen und O2 verweist auf die Preisliste und die volle Berechnung/Bezahlung des Pack M+. Mein Einwand, bezüglich Falschberatung der Hotline, juckt die nicht, also bleibt mir keine andere Wahl. Schade eigentlich, das es nach 5 Jahren und keiner Wechselabsicht so zur Trennung kommt.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!